[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man braucht eigentlich nichts einzutippen. Einfach kopieren. :D

-In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
-Nandroid-Backup durchführen
-WIPE (factory reset + wipe /cache)
-ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
-(optional) Google Apps installieren

hallo pfj16,

falls Du meine Posts richtig gelesen hast, war nicht meine Frage
Wie man flasht

sondern, ob ich anstatt eines JVQ ein anderes Rom flashen kann.

Scheinbar ist dieses Forum nicht für jeden etwas.
Fragen sollte man schon genau lesen.:sneaky:

Man braucht einfach Gingerbread Bootloader. Ob du nur die Bootloader oder gleich eine 2.3.x ROM flashst die Bootloader enthält ist egal...

rpardon schrieb:
hallo pfj16,

falls Du meine Posts richtig gelesen hast, war nicht meine Frage
Wie man flasht

sondern, ob ich anstatt eines JVQ ein anderes Rom flashen kann.

Warum sollte es eigentlich nicht gehen.

Mh hab seit der heutigen Nightly das Problem, dass er nicht mehr den Akku lädt im Auto (Zigarettenadapter+USB-Kabel). Zeigt zwar an, dass er angeschlossen ist, aber läd nicht. Aber entladen tut er sich auch nicht^^

snakesh1t schrieb:
Aber entladen tut er sich auch nicht^^
:thumbsup:

Das ist eigentlich nicht schlecht ;).

Mach mal ein wipe battery states und schau mal.

Wirthual schrieb:
Hallo CM9ler,

ich habe das Problem, dass plötzlich immer mal wieder meine Kontakte weg sind. (So alle 2 Tage oO) Habe sie mit MPE synchronisiert und konnte sie auch ganz normal verwenden.
Hab BUILT 17 direkt von den xda-davelopers, ist euch das Problem bekannt?

Solltest Du (oder andere) immer noch vor dem selben Problem stehen, in diesem Thread steht die Lösung!

Ich habe zwar auch nicht herausgefunden, ob man es manuell fixen kann, die Lösung mit "MyAccounts" aus dem Market -*errm* *hüstel* "PlayStore"- funktioniert tatsächlich.

Hi,

Mal kurz eine Frage: wenn ich jetzt mal miui oder andere ics Roms testen möchte, muss ich dann einfach ein Backup erstellen und flashen und bei bedarf das bacmup wieder drüber? Sind dann nummern und Spiel Stande noch da?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute,

mal ne frage; ist die "Bekannte Fehler"-Liste am anfang des threads noch aktuell? :D
das ist ja ned ganze menge an zeugs das nicht gehen soll, und was man bei anderen ICS Roms nicht findet...

speziell um "Phone unnecessarily gets data connection on device encryption password enter"

oder ist das noch ein überbleibsel einer älteren Version? :D

alt - sehr alt

• Danke
Reaktionen: IvanKovnovic
Hi,
habe die Rom jetzt seit 2 Tagen drauf.
Mein Problem ist eigentlich nur das der Akku nur
4-5 h. hält??

Habt ihr ne Lösung

Zuletzt bearbeitet:
ups stimmt... mein fehler...

Ich habe jetzt die Version vom 16.5.2012 drauf und bin davon sehr begeistert. Bei den Vorgängern ging immer irgendwas nicht oder der Akku hielt nicht mal einen Tag, aber bei dieser hielt die erste komplette Akkuladung 2Tage und gut 16 Stunden, bei gleichbleibenden Nutzungsgewohnheiten.

Kann ich cyanaogenmod ohne Recovery Menü installieren? Also nur mit dem Downloadmodus? Wenn ja, wie?

Mustang80 schrieb:
Ich habe jetzt die Version vom 16.5.2012 drauf und bin davon sehr begeistert. Bei den Vorgängern ging immer irgendwas nicht oder der Akku hielt nicht mal einen Tag, aber bei dieser hielt die erste komplette Akkuladung 2Tage und gut 16 Stunden, bei gleichbleibenden Nutzungsgewohnheiten.

Gefühlt gehen die letzte nnightlys schonender mit dem Akkuverbrauch um ;)

Mh wer ne Idee warum ich weder mit RootExplorer, ES Datei Explorer oder sonst nem Programm den /system/apps Ordner mounten kann?! Handy ist gerootet und im SuperUser ist es auch erlaubt...