[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blizzard23 schrieb:
Hab wegen dem Schriftbug alles neu aufgesetzt. Konnte das damit beheben.
Jetzt hab ich aber nen anderen Fehler.
Anscheinend kann mein Handy auf den internen Speicher nicht zugreifen z.b wenn ich die Gallerie öffne sagt er "no external storage available".
Kann mir da jemanden helfen?

Ist interner Speicher aktiviert? (Einstellungen/Speicher/Speicherkonfiguration/Benutze internen Speicher)

Jap.
Wenn ich mir den Speicher anzeigen lassen versucht der alles zu berechen, bricht es dann aber ab.

Warum flashen soviele leute eine rom die soviele bugs hat und das noch ewigkeiten dauert bis die mal überhaupt richtig läuft...?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hatte noch fast keine Probleme mit den Nightlys, obwohl ich immer ohne Wipes zwischen CM9 und AOKP wechsel ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

matze6989 schrieb:
Warum flashen soviele leute eine rom die soviele bugs hat und das noch ewigkeiten dauert bis die mal überhaupt richtig läuft...?

Dir ist aber schon klar, dass es _alle_ anderen AOSP-ROMs ohne die Arbeit von teamhacksung (CM9) gar nicht gäbe ...
Davon mal abgesehen läuft CM9 bei mir völlig problemlos.

scheichuwe schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass es _alle_ anderen AOSP-ROMs ohne die Arbeit von teamhacksung (CM9) gar nicht gäbe ...
Davon mal abgesehen läuft CM9 bei mir völlig problemlos.

das eine hat ja mit den anderen nicht zu tun . Die rom ist trotzdem eine mit den meiste bugs ich verstehe nicht ganz genau warum die so lange brauchen bis alles läuft das ist alles..

Wie du meinst.
Welche Bugs sollen das sein?

scheichuwe schrieb:
Wie du meinst.
Welche Bugs sollen das sein?

Bekannte Fehler
Code:

• Camera does not support scene modes
  • FM Radio does not work.
  • Phone unnecessarily gets data connection on device encryption password enter screen.
  • Cannot format external SD *
  • Android OS battery usage display higher than normal.
  • Sometime wrong SMS selected for forwarding
  • Format internal instead of external SD when requested to format ext. SD
  • Transfer speed slows down when screen off
  • Screenshot shutter sound
  • TV Out using HW-decoding (probably won't be fixed)
  • Sim Toolkit (probably won't be fixed)
  • No camera focus mode setting
  • Compass doesn't work in Google Maps v6
  • Unable to dial "0001" in some regions
  • Slow USB transfer speed for some people
  • Camera still photos problem after recording video
  • Note: there are a lot of new options in Settings, but many of them are not implemented yet. DO NOT REPORT THEM AS BUGS. Additionally, some users has reported boot failure after disabling boot animation.
  • Empty wifi icon when using juice defender / sometimes on boot
  • Unused bottom bar in landscape dialer

Diese Rom hat die wenigstens Bugs.. CM9 läuft bei mir seit 4 Wochen ohne Probleme, keine FCs oder ähnliches. Absolut problemfrei.

• Danke
Reaktionen: susdiehl und scheichuwe
Jepp, ich bestätige crunchie: Habe cm9 seit Wochen im Einsatz und null Probleme... :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich wollte auch nicht sagen das die rom müll ist das hast du dann falsch verstanden... man liesst nur die blöde liste und dann was die leute alles für probleme haben..
Deswegen dachte ich mal frag doch einfach warum soviele die drauf haben. Oder ist die liste einfach veraltet und es geht alles und das sind meistens nur fehler beim aufspielen.

@scheichuwe

Du musst dich nicht immer gleich angegriffen fühlen. Es war eine normale frage mehr nicht.

@matze

Zum einen ist die Auflistung nicht aktuell (bei xda schon), zum anderen:
Welcher dieser Bugs tritt bei anderen ROMs nicht auf?
FM-Radio z.B. funktioniert bei keinem (und jetzt komm nicht mit Spirit FM, dass läuft bei CM9 auch)...

Wie auch immer:
Ich wünsche allen einen sonnigen Feiertag:)

Edit:
Ich hab deine Frage beantwortet, mehr nicht.
Aber du hast recht:
Ich mag es nicht, wenn immer wieder so getan wird, als seien alle anderen AOSP-ROMs mittlerweile fehlerfrei.
Sofern es eine Auflistung der Bugs überhaupt gibt (AOKP hat das ja z.B. auch), ist die Liste mindestens genau so lang.

Zuletzt bearbeitet:
Build in progress: galaxysmtd ICS nightly

Hat jmd. schon einen Changelog?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S mit CM9 ICS

webwude schrieb:
Ok, frisch geladen - App ist auch drauf - wir sprechen uns vermutlich in zwölf Stunden :)

Hmm... heute Morgen war es wieder aus (Akku leer) - komme ich noch irgendwie an die BetterBatteryStats heran - muss ja wieder laden...

Anyway, ich werde, sobald es voll ist, die neueste Nightly installieren... aber wenn sich nichts an den 12h ändert, muss ich mir Alternativen suchen...

Neue Nightly ist raus..
Changelog:
update-cm-9-20120517-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip

Settings: Hide Wifi-Direct Settings if not supported (android_packages_apps_Settings)
telephony: Consolidate Qualcomm RIL implementations (android_frameworks_base)
Settings - Update Italian Translation (android_packages_apps_Settings)
sed: fix handling of s/// which has empty matches (android_external_busybox)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:21 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Das sind doch die Bugs vom Teamhacksung Build, oder?? Die Nightlies haben die Probleme sowei ich weiß nicht mehr, außer FM Radio..

matze6989 schrieb:
Bekannte Fehler
Code:

• Camera does not support scene modes
  • FM Radio does not work.
  • Phone unnecessarily gets data connection on device encryption password enter screen.
  • Cannot format external SD *
  • Android OS battery usage display higher than normal.
  • Sometime wrong SMS selected for forwarding
  • Format internal instead of external SD when requested to format ext. SD
  • Transfer speed slows down when screen off
  • Screenshot shutter sound
  • TV Out using HW-decoding (probably won't be fixed)
  • Sim Toolkit (probably won't be fixed)
  • No camera focus mode setting
  • Compass doesn't work in Google Maps v6
  • Unable to dial "0001" in some regions
  • Slow USB transfer speed for some people
  • Camera still photos problem after recording video
  • Note: there are a lot of new options in Settings, but many of them are not implemented yet. DO NOT REPORT THEM AS BUGS. Additionally, some users has reported boot failure after disabling boot animation.
  • Empty wifi icon when using juice defender / sometimes on boot
  • Unused bottom bar in landscape dialer

scheichuwe schrieb:
@matze

Zum einen ist die Auflistung nicht aktuell (bei xda schon), zum anderen:
Welcher dieser Bugs tritt bei anderen ROMs nicht auf?
FM-Radio z.B. funktioniert bei keinem (und jetzt komm nicht mit Spirit FM, dass läuft bei CM9 auch)...

Wie auch immer:
Ich wünsche allen einen sonnigen Feiertag:)

Edit:
Ich hab deine Frage beantwortet, mehr nicht.
Aber du hast recht:
Ich mag es nicht, wenn immer wieder so getan wird, als seien alle anderen AOSP-ROMs mittlerweile fehlerfrei.
Sofern es eine Auflistung der Bugs überhaupt gibt (AOKP hat das ja z.B. auch), ist die Liste mindestens genau so lang.

Es gibt keine rom die fehler frei ist nicht mal unter 2.3 deswegen gibts ja auch updates ;-)
Ich wollte damit eigentlich mehr erfahren wieviel leute damit richtig zufrieden sind und was den leuten an meisten stört. Wenn das jemand in falschen hals bekommt kann ich nichts dafür... okay vielleicht war meine frage etwas unfreundlich formuliert aber dadurch bekommt man meistens auch mehr anregung...nächstes mal frage ich anders oder anscheind garnicht mehr...

matze6989 schrieb:
... okay vielleicht war meine frage etwas unfreundlich formuliert aber dadurch bekommt man meistens auch mehr anregung....

Da sind wir uns ja einig. :)

folgendes problem, wollte gerade auf die neueste nightly updaten (atm hab ich die oben, die 2 mal das bootlogo zeigt):
ganz normal alles im cwm ausgewählt wie bei jedem update nur jetzt gibts das ->
E: cant open sdcard/ics/neueste nightly.zip
Installation aborted

die nightly konnte ich davor schon nicht über die normale usb verbindung rüberziehen sondern ich musste über cwm mounten. was könnte es da haben?
das ist mein erstes richtiges problem seit build 4 :/

edit/ backup im cwm hat auch funktioniert!

Vielleicht ein defekter download?

Oder die sd karte spinnt.

• Danke
Reaktionen: tyoac
nachdem ich das zip file nicht mal über die normale usb verbindung rüberkopieren konnte, vermut ich mal eher, dass die interne sd karte spinnt. was tut man da am besten dagegen? :D