[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eddyRS schrieb:
Google Apps...link...cm9...??...:-(

Schau doch mal auf die erste Seite dieses Treads!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Starsurver schrieb:
Schau doch mal auf die erste Seite dieses Treads!

Der hat sie irgendwie entfernt. :D

Kannst mich ruhig beim Namen nennen. Ist mir beim Aufräumen von Post #1 passiert. Habs ausgebessert.

Und selbst wenn es verloren ging, gibt ja noch den link zum XDA thread oder, ooohaaa wer hätte es gedacht, GOOGLE!

Die Un-Selbstständigkeit vieler hier erstaunt mich immer wieder aufs neue.

Also - ich habe jetzt die Nightly von vorgestern (mit Stock Kernel) drauf... und habe mich damit abgefunden, dass die meisten Einstellungen weg sind.

Zwei Sachen sind mir allerdings seither aufgefallen:
- im Kalender wird der Kalender des Exchange-Kontos nicht angezeigt (nur der Google Kalender ist verfügbar) - bekanntes Problem?
- Batterieverbrauch ist so unakzeptabel. Ich bin im Ausland (also keine mobilen Daten), ein wenig Wlan und der Akku war nach 12h leer, ca. 50% Android OS, fast eine lineare Linie im Akkuverlauf - hilft da möglicherweise ein anderer Kernel?

Viele Grüsse,
ww

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe ne Frage,
komme von 2.3.6

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Ich bekomme es nicht geflasht.
root und alles geht ohne Probleme, wenn ich dann in CWM die zip auswähle fängt er an bis installing update der Balken erscheint läuft ganz kurz an und dann startet das Handy neu.
Dann erscheint ein Galaxy S + CyanogenMod Logo geht wieder ins CWM rattet bissle Code runter bis ein Android männchen mit rotem Ausrufezeichen erscheint, von da an ist er in der Schleife und das gleiche wiederholt sich.

mache ich irgendwas falsch?

crevan

Das ist das Problem, was hier schon verdammt oft erörtert wurde:

Beim Flashen wird auch der Kernel geflasht. Das erzeugt den Bootloop.

- Akku raus/rein
- Recovery starten
- CM9 flash erneut starten.

Dann wirds durchlaufen.

Rigr schrieb:
crevan

Das ist das Problem, was hier schon verdammt oft erörtert wurde:

Beim Flashen wird auch der Kernel geflasht. Das erzeugt den Bootloop.

- Akku raus/rein
- Recovery starten
- CM9 flash erneut starten.

Dann wirds durchlaufen.

merci für die schnelle Antwort.

Vielleicht kann man das ja auf die erste Seite mit drauf packen sonst sucht sich jeder nen Wolf

crevan schrieb:
merci für die schnelle Antwort.

Vielleicht kann man das ja auf die erste Seite mit drauf packen sonst sucht sich jeder nen Wolf

Das steht bestimmt auf jeder Seite. Weil das dauernd jemand fragt.

Starsurver schrieb:
Das steht bestimmt auf jeder Seite. Weil das dauernd jemand fragt.

Vielleicht sollte man doch auf Seite eins einfügen, daß wenn man von Stock kommt, zwei mal flashen muss.
Gerade weil immer auf Startpost verwiesen wird.
Sonst hört die Fragerei nie auf.

crevan meinte wahrscheinlich, dass man es auf die erste Seite posten kann. Wo halt die Vorgehensweise bzw. Anleitung steht (am besten unter "Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM" als 8. bzw. als "*" Punkt)

PS: Ich habe damals selber wegen angeblichen Speicherüberfüllung dieselbe Frage stellen musste, weil ich nicht mehr wusste, auf welche Seite es schon beantwortet wurde.

Das mit dem Akkuverbrauch interessiert mich auch, bei normaler Nutzung ist der Akku Ruck zuck leer. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei jedem so ist... US echt schade, ansonsten is die ROM echt super.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

NEoCX schrieb:
Das mit dem Akkuverbrauch interessiert mich auch, bei normaler Nutzung ist der Akku Ruck zuck leer. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei jedem so ist... US echt schade, ansonsten is die ROM echt super.

Was verstehst du unter normale Nutzung und wie definierst du "Ruck zuck leer"?

Wieso taucht Google Mail als App nicht auf wenn ich die Gapps im CWM flashe? Hat jemand eine Idee?

Weil gmail ab sofort über den playstore verfügbar ist.
Per Market unlocker auf USA stellen und gmail installieren.

shaman2009 schrieb:
Was verstehst du unter normale Nutzung und wie definierst du "Ruck zuck leer"?
Ich nehme den Ball einfach mal auf.

Ich verwende zurzeit noch update-cm-9-20120513-NIGHTLY-galaxysmtd-signed. Kein custom ROM, frischer Install:

neben dem fehlenden Exchange Kalender habe ich folgende Beobachtung gemacht:

- keine mobile Daten, WLan nur zu Hause aktiv (und aktiviert im Standby, nur wenn angeschlossen) - von voll bis komplett leer in 12h - geradezu gerade Linie im Akkuverbrauch, Android OS mit ca. 50% Spitzenreiter.

Das kann doch nicht normal sein?

Besorgt euch mal "BetterBatteryStats" (gibts bei XDA umsonst). Damit ist ersichtlich welche apps am Akku nuckeln.
Postet ggf. die pics hier und man wird euch helfen können.

Nein. Das ist nicht normal. Ich hatte zwar schon mal in 12 Stunden Akku leer gehabt. Aber da hatte ich fast ausschließlich gespielt. Ansonstens bei normale Nutzung (etwas Wlan, Musik, etwas gespielt) komme ich ca. auf 20-24 Stunden, mit geringere Helligkeit auf 28 Stunden.

Das dann ich so unterschreiben, nach 7 Stunden Nutzung hab ich noch 38%. Normale Nutzung: mal was im www lesen, FB u. WA, kurz mal Telefoniert. Ich hab den Semaphore Kernel drauf und LauncherPro. Nicht übertaktet...

Also ich kann wirklich nie eine Nightly laden immoment.
Das bricht immer ab oder startet erst garnicht :/