[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also irgentwie ist da was nicht in Ordnung habe jetzt bestimmt schohn 20 mal das neue
nightly geladen aber es hat immer die falsche md5 :-( hat es irgentwer auf nen eigene hoster

Struppi, versuchs mal über das Torrent-File.

Probier einfach mal den Torrent Link aus :smile:
Der ist gleich links neben dem Direct Download.

Edit: zu langsam... :D

deedeeceleb schrieb:
Wäre schön, wenn du das mal ausführen würdest, da mir der Unterschied nicht bewusst ist, da bei beiden Varianten ein Kernel mit Odin geflasht wird und beide male Cm9 neu geflasht werden muss

Gesendet von meinem GT-I9000

Du hast Recht. Sorry, ich habe deinen Beitrag nur überlesen. Ich dachte dass Du eine Sammy ROM zu flashen vorschlägst.

Sent from IMM76K.

oh danke hehe ging aber schnell habe garnicht gesehen das dort ein Torrent ist und ohhh wunder die Summe stimmt danke

struppi0815 schrieb:
Also irgentwie ist da was nicht in Ordnung habe jetzt bestimmt schohn 20 mal das neue
nightly geladen aber es hat immer die falsche md5 :-( hat es irgentwer auf nen eigene hoster

Ich mache die updates immer mit ROM Manager.

Sent from IMM76K.

Tannhäuser;3272762 schrieb:
Du, das ist nicht mein erstes Custom ROM. Vorher waren einige Boogie-ROMs (Joker Edition), bis hoch zu 4.0.3 drauf. Und wie gesagt hatte ich das Ding mal nach Anleitung gerooted. Nur manche Apps (!), die Root-Zugriff verlangen, streiken oft. Was ich nicht begreife.

Tja, und jetzt will ich mit neuem CWM-Kernel einfach nur ne Grundlage für CM9 schaffen. :)

Ähhmm...vllt blöde frage. Aber SU ist auch vorhanden oder???

Tannhäuser;3272762 schrieb:
Du, das ist nicht mein erstes Custom ROM. Vorher waren einige Boogie-ROMs (Joker Edition), bis hoch zu 4.0.3 drauf. Und wie gesagt hatte ich das Ding mal nach Anleitung gerooted. Nur manche Apps (!), die Root-Zugriff verlangen, streiken oft. Was ich nicht begreife.

Tja, und jetzt will ich mit neuem CWM-Kernel einfach nur ne Grundlage für CM9 schaffen. :)

Flash den Cf Root Kernel, aus dem Thread, den scheichuwe verlinkt hat.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

eddyRS schrieb:

Sobald der Kernel installiert worden ist.

Sent from IMM76K.

eddyRS schrieb:

SU? (Hab gerade neu gerootet. CWM ist drauf. Nun install zip from SD. CM9file ausgewählt ... und ... äääh ... hängt in ner Install-Schleife + ReBoot-Schleife. :laugh:

Also meine Empfehlung an dich. Lass es lieber, denn du brickst nacher noch dein SGS und dann gibts von dir noch ein Thread. Nur erfahrene User sollten Custom-ROMs flashen. Du musst wenigstens die Basis und die Begriffe wissen.. Du weißt noch nicht mal was SU ist. Also das ist meine Meinung; bevor du noch dein SGS brickst oder sonst was..

• Danke
Reaktionen: susdiehl
Tannhäuser;3273080 schrieb:
SU? (Hab gerade neu gerootet. CWM ist drauf. Nun install zip from SD. CM9file ausgewählt ... und ... äääh ... hängt in ner Install-Schleife + ReBoot-Schleife. :laugh:

SU= SuperUser. Gibts im Market oder eben in manchen kerneln direkt enthalten. Diese App gibt die root rechte weiter an andere Apps erst weiter.

Eigende Frage.
Gibts i wo nen Link für aktuelle gApps für die cm9 oder kann ich die von jeder anderen Rom auch nehmen?.
Und das hier ist die aktuellste vers.?
update-cm-9-20120515-NIGHTLY-galaxysmtd-signed

Zuletzt bearbeitet:
Tadaaa! CM9 gestartet. :thumbup: Don't panic! Aber ... nach nem Reboot komm ich schon wieder nicht mehr ins CWM. :thumbsup:

Da es sich wahrscheinlich ziemlich viel Müll durch ständigen flashen sammelt. Wollte ich wissen, ob es irgendwie möglich wäre das Ganze per so einen Cleaning Script zu löschen. Das Ganze sollte am besten per CWM ausgeführt werden.

z.ß. so was. Es ist zwar aus I9100 Bereich. Aber es sollte eigentlich auf alle Samsung Geräte laufen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1363738

PS: Factory Reset kommt nicht in Frage!!!

Zuletzt bearbeitet:
Na und was soll dann bitte 'gecleant' werden?

... using tapatalk

extralife schrieb:
Na und was soll dann bitte 'gecleant' werden?

... using tapatalk

Irgendwelche Reste von früheren Rom's bzw. Kernel. Ich denke nicht, dass es immer sauber gelöscht wird. oder irre ich mich?

Verstehs nicht ganz, Reste von ICS, samsung Roms...?

Mit jedem nightly - flash wipst du dein ganzes system + caches, da kann nix übrig bleiben.

Unberührt bleiben die daten (apps) & database und gegebenenfalls files, welche apps auf der SD ablegen.

... using tapatalk

• Danke
Reaktionen: shaman2009
Google Apps...link...cm9...??...:-(

extralife schrieb:
Verstehs nicht ganz, Reste von ICS, samsung Roms...?

Mit jedem nightly - flash wipst du dein ganzes system + caches, da kann nix übrig bleiben.

Unberührt bleiben die daten (apps) & database und gegebenenfalls files, welche apps auf der SD ablegen.

... using tapatalk

Ok. D.h. "solcher Script" ist schon bei jedem Build onboard.

@eddyRS
http://goo.im/gapps

So kannst du es sehen, ja.

Und deine kernel-panic darfst du auch vergessen.

Alle mir geläufigen cm9 kernel cleanen beim flash die relevanten Ordner (init.d, modules) und bieten selbige Optionen + mehr (nstools,...) per cwm an.

... using tapatalk