[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch ... weder über Firmen Proxy, noch DSL, noch übers i9000 direkt.
Schon 50x oder so probiert.
Hat irgendjemand ne andere Quelle oder das aktuelle Nightly vielleicht irgendwo hochgeladen?

Gruß, Oliver

thedarkl0rd schrieb:
Bei mir auch ... weder über Firmen Proxy, noch DSL, noch übers i9000 direkt.
Schon 50x oder so probiert.
Hat irgendjemand ne andere Quelle oder das aktuelle Nightly vielleicht irgendwo hochgeladen?

Gruß, Oliver

Nach 10 versuchen hab ich dann über jenkins gedownloadet und es hat dann geklappt...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

psyfreak schrieb:
Nach 10 versuchen hab ich dann über jenkins gedownloadet und es hat dann geklappt...

Edit:
eigendlich soll man nicht bei jenkins downloaden...

Starkid schrieb:
Seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit Whatsapp. Nu weiß ich nicht, obs an der App liegt oder an Cyanogen.....

Ich bekomme die Nachrichten erst, wenn ich die App öffne. Nichts mehr mit Push. Anfangs ging es nich, dann plötzlich nicht mehr. De- und neuinstallieren haben nichts gebracht. Hab gestern die Update vom 12. geflasht, aber auch da hat sich nichts getan.

Hat wer noch das Problem? Wie kann ich es beheben? Was bringt mir ne Pushfunktion, wenn sie nicht funktioniert

Hi, ich hatte vor kurzen das Problem auch, das liegt nicht an Cyanogen Mod, sondern an den Developer Optionen, sprich Entwickleroptionen. Dieser Fehler tritt auf, wenn man die Hintergrundprozesse auf "Höchstens 1" stellt. Am besten ist es immer noch die Standardanzahl zu belassen, oder Höchtens 2.

Mit der heutigen Nightly ist alles wieder gut, Bluetouth, Launcher, Startbild gehen wieder :) + den Weiterentwicklungen

pLAUBi schrieb:
Wirst du wohl oder übel mit leben müssen.

Ja, einfach ins recovery booten und .zip drüber flashen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Oder via ROM Manager.

Sent from IMM76K.

saszseb schrieb:
Nein, dieses dauert zu lang. Einfach CM7 Initial Kernel zu flashen, es dauert 20 Sekunden dann Akku raus/ein und nightly flashen in Recovery.

Sent from IMM76K.

Und wo ist der zeitliche Unterschied? :)

Gesendet von meinem GT-I9000

Hab die neuste Nightly geflashed, aber leider hab ich den dummen Bug mit der Schrift immernoch.
Hat jemand vllt noch einen anderen Tip?

scheichuwe schrieb:
Das erste "Galaxy S" lässt sich nicht ändern, danach kommt ein Logo, das im Kernel enthalten ist, danach die Bootanimation.
Um deine Frage zu beantworten:
Nein, kann man nicht. :)
Geht es denn überhaupt nicht? Das Ding sollte doch irgendwie veränderbar sein.:sad:
Ich habe mir überlegt, ob ich den Rom irgendwie zerlegen kann und dann den ersten Bootlogo ersetzen und zu Schluss das Ganze zusammenfügen. :confused2:

Durch einen anderen Bootloader lässt es sich ändern, wenn da beim flashen aber etwas schief geht, dann kannst du dein Galaxy S in den Müll werfen.

• Danke
Reaktionen: shaman2009
FCB-Fan schrieb:
Durch einen anderen Bootloader lässt es sich ändern, wenn da beim flashen aber etwas schief geht, dann kannst du dein Galaxy S in den Müll werfen.

Ok. zu gefährlich. Dann sollte ich es lieber vergessen.:unsure:

deedeeceleb schrieb:
Und wo ist der zeitliche Unterschied? :)

Mindestens 5 Minuten.

Sent from IMM76K.

saszseb schrieb:
Mindestens 5 Minuten.

Sent from IMM76K.

Wäre schön, wenn du das mal ausführen würdest, da mir der Unterschied nicht bewusst ist, da bei beiden Varianten ein Kernel mit Odin geflasht wird und beide male Cm9 neu geflasht werden muss

Äh, hallo, ich noch einmal. Da ja mein CWM weg ist, muss ich wohl jetzt nen neuen Kernel mit CWM auf mein I9000 flashen. Habt ihr eine Empfehlung für einen schnellen, akkusparenden Kernel, der das CWM mitliefert? Ich komm bei all den verfügbaren Versionen echt ins Schleudern. Danach will ich CM9 + ICS draufhauen. Momentan Gingerbread 2.3.6 vorhanden.

Also ich hab den Teufel-Kernel darauf. Viele nutzen auch MNICS und Semaphore.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Es ist total egal, welchen Kernel du auf die 2.3.6 flasht. Haputsache CWM an Bord.
ICS bringt doch eh einen anderen Kernel mit... :blink:

Edit:
Welche 2.3.6 ist denn gerade drauf?

Edit::
Ich seh gerade, mein 5000. Beitrag ist gerade dafür draufgegangen, dass ich dich ins Verderben stürze...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tannhäuser
Hab gerade drauf:
GINGERBREAD.XWJW1
Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJW1-CL788890 root@DELL89
I9000XXJVT
FW: 2.3.6

Das mit dem Rooting raff ich auch nicht. Hab das Ding schon mal gerooted. Aber sobald ich mit der App ClockworkMod ROM Manager irgendwas machen will, fehlen dem Tool die Rechte. :/

Jetzt suche ich gerade verzweifelt nach einem Kernel mit CWM ... hmpf.

Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Aber bitte, bitte, bitte:
Überleg dir noch mal, ob du wirklich weitermachen möchtest.
Wenn du noch nicht mal eine Stock-Firmware rooten kannst...

Nimm das nicht persönlich, den Tipp habe ich anderen auch schon gegeben :)
Wenn du mit den Anleitungen hier nicht zurecht kommst, dann solltest du (erstmal noch) die Finger davon lassen.

@PJF
Kannst du diesen Teil mal überarbeiten
PJF16 schrieb:
...
Installationsanleitung

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM
1. ROM rooten und ClockWorkMod Recovery installieren
...
Schreib einfach "CF-Root flashen" hin.
Hier wird zu oft der ROM-Manager mit Stock-Recovery ausprobiert. Der Hinweis, dass nur erfahrene User flashen sollen wird eh grundsätzlich nicht beachtet;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Du, das ist nicht mein erstes Custom ROM. Vorher waren einige Boogie-ROMs (Joker Edition), bis hoch zu 4.0.3 drauf. Und wie gesagt hatte ich das Ding mal nach Anleitung gerooted. Nur manche Apps (!), die Root-Zugriff verlangen, streiken oft. Was ich nicht begreife.

Tja, und jetzt will ich mit neuem CWM-Kernel einfach nur ne Grundlage für CM9 schaffen. :)