[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gaffel-K schrieb:
also ich muss sagen, dass ich mit der neuesten nightly absolut keine probleme habe, ausser der bug nach der pin-eingabe, aber so oft kommt das ja nicht vor :smile:

und endlich IMM76I :thumbsup:

Jan

id.goPLAY schrieb:
Den bug habe ich auch... :(

Ich hab das Problem nicht (mehrfach getestet), allerdings hab ich gestern abend mein eigenes CM9 gebaut.
Möglicherweise wird das Problem hierdurch behoben
Gerrit Code Review (was anderes hab ich nicht finden können), also einfach die nächste nightly abwarten...

scheichuwe schrieb:
Ich hab das Problem nicht (mehrfach getestet), allerdings hab ich gestern abend mein eigenes CM9 gebaut.
Möglicherweise wird das Problem hierdurch behoben
Gerrit Code Review (was anderes hab ich nicht finden können), also einfach die nächste nightly abwarten...

Wie mein eigenes gebaut? Ist mal eben so zu schaffen oder bist du richtig fit in der Materie?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

@scheichuwe

Kann man damit Bootlogos z.ß. durch eigene ersetzen? (z.ß. statt Samsung Galaxy S ein eigener Screen)

shaman2009 schrieb:
@scheichuwe

Kann man damit Bootlogos z.ß. durch eigene ersetzen? (z.ß. statt Samsung Galaxy S ein eigener Screen)

Lese ich bei Gelegenheit mal durch.
Danke!

Ahoi... bin nach längerer Zeit mal wieder auf ein ICS Rom umgestiegen. Mit Semaphore Kernel läufts echt Top, FC hatte ich auch noch keine, allerdings meine ich, das sich der Akku doch recht schnell entleert. Ist das normal, gibts diesbezüglich noch was zu beachten. Übertaktet hab ich nicht...

shaman2009 schrieb:
@scheichuwe

Das erste "Galaxy S" lässt sich nicht ändern, danach kommt ein Logo, das im Kernel enthalten ist, danach die Bootanimation.
Um deine Frage zu beantworten:
Nein, kann man nicht. :)

• Danke
Reaktionen: shaman2009
c_w schrieb:
Vergleich mal den MD5 Hash deines Downloads mit dem richtigen.
Wenn der gleich ist, schalt im CWM die Signaturverifikation aus und installier dann. Kann gut sein, dass die zip files keine Signatur haben, weiss ich nicht auswendig.

Ähm, okay. Die Hashs vergleich ich mit einem xbeliebigen Hash Prog (Windows), gell? Ich glaube aber, es ist noch ein weiteres Problem. Mein Recovery-Menü ist offenbar nicht das richtige. :glare: "Android system recovery". Dort kann ich die Verifikation nicht ausschalten. Du meinst mit CWM das erweiterte Clockwork, oder? Unten steht in gelb als Meldung: "Can't access to /system/csc/DBT/system/". :mad2:

Hilfe! Mein SGS hat sich vor ca 2h aufgehangen und startet seit dem nur noch im Bootloop! Hab die gestrige Nighly drauf ohne andren Kernel oder sonstigem. Komme nicht mal mehr in CWM Mode rein, Download Mode geht noch! Aber beim CWM kommt das Samsung Logo, dann das Samsung+Cyanogen Logo und dann startet er neu. Hab beim googlen was von nem Instead Kernel oder so lesen den ich per Odin flashen könnte...aber wollt lieber hier nochma nachfragen. Gibts ne möglichkeit dass ich um nen kompletten Wipe rumkomme? Hab leider kein neueres Backup (man lernt immer erst wenns einem betrifft!^^). Kann ich per Odin die Nightly flashen?! Bitte um Hilfe! :-/

snakesh1t schrieb:
Hilfe! Mein SGS hat sich vor ca 2h aufgehangen und startet seit dem nur noch im Bootloop! Hab die gestrige Nighly drauf ohne andren Kernel oder sonstigem. Komme nicht mal mehr in CWM Mode rein, Download Mode geht noch! Aber beim CWM kommt das Samsung Logo, dann das Samsung+Cyanogen Logo und dann startet er neu. Hab beim googlen was von nem Instead Kernel oder so lesen den ich per Odin flashen könnte...aber wollt lieber hier nochma nachfragen. Gibts ne möglichkeit dass ich um nen kompletten Wipe rumkomme? Hab leider kein neueres Backup (man lernt immer erst wenns einem betrifft!^^). Kann ich per Odin die Nightly flashen?! Bitte um Hilfe! :-/

Via Odin eine Samsung Firmware flashen und dann CM9 neu flashen...

oder den neuen midnight per Odin und dann aus dem cwm nochmal cm9

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=85484

Gesendet von meinem GT-I9000

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal danke! Hab damals nur die Offiziellen Samsung mit Odin geflasht...wo muss ich den Midnight einfügen zum flashen? Und kannst mir sagen welche einstellungen ich machen muss...nicht dass es n wipe wird^^

Einfach bei pda einfügen und im Download Modus flashen. Natürlich kein! Haken bei pit und repart und anschließend solltest du die recovery wieder haben

/in eigener Sache: der Datadata fix hat bei mir leider nicht funktioniert und seit dem Anlegen der.nodatadata Datei lagt mein Handy wie Sau. Ich denke, dass ich jetzt um einen Wipe nicht herumkomme. Reicht ein Fullwipe im cwm?

Gesendet von meinem GT-I9000

Midnight Kernel installiert...jetzt kommt Bootloop nach dem MNKernel Logo -.- und CWM geht auch nemmer...bleibt wohl nichts andres übrig....

Tannhäuser;3269834 schrieb:
Ähm, okay. Die Hashs vergleich ich mit einem xbeliebigen Hash Prog (Windows), gell? Ich glaube aber, es ist noch ein weiteres Problem. Mein Recovery-Menü ist offenbar nicht das richtige. :glare: "Android system recovery". Dort kann ich die Verifikation nicht ausschalten. Du meinst mit CWM das erweiterte Clockwork, oder? Unten steht in gelb als Meldung: "Can't access to /system/csc/DBT/system/". :mad2:
Die Hashwerte sollte man einfach standardmaessig schnell vergleichen, nach dem Downoad. Ist nicht viel Aufwand und erspart einem Aerger. Mach ich eigentlich bei allen groesseren Downloads.
Was hast du denn aktuell eigentlich drauf? Ne Stockfirmware? Welche Farbe hat dein Recovery Menu, blau oder orange?

Habe zwei Probleme seit dieser und der letzten Nightly. Wenn ich die Home-Taste drücke komme ich nicht auf den Startbildschirm und es passiert nichts. Außerdem wenn ich meinen Bildschirmsperre und ihn wieder entsperren möchte ist er bereits entsperrt?.

Was soll ich tun? Wipen? Ich habe die zip bereits neu geflasht. Oder komplett neumachen mit Samsungfirmware?

So hab nun 2.3 wieder drauf mit root und geh jetzt wieder auf 4.0.4...wollt mir grad die neuste Nightly laden...aber er bricht den DL immer ab...hat er bei der letzten auch schon....sonst wer probs?

snakesh1t schrieb:
So hab nun 2.3 wieder drauf mit root und geh jetzt wieder auf 4.0.4...wollt mir grad die neuste Nightly laden...aber er bricht den DL immer ab...hat er bei der letzten auch schon....sonst wer probs?

Das hatte ich gestern auch. Und wenn ich drüber nachdenke, könnte das auch meinen Verifizierungsfehler erklären. :/

ECht nervig...der hört bei versch. MB oder KB auf mit dem DL und sagt er wär fertig -.- bestimmt schon 20x versucht heute