[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit Whatsapp. Nu weiß ich nicht, obs an der App liegt oder an Cyanogen.....

Ich bekomme die Nachrichten erst, wenn ich die App öffne. Nichts mehr mit Push. Anfangs ging es nich, dann plötzlich nicht mehr. De- und neuinstallieren haben nichts gebracht. Hab gestern die Update vom 12. geflasht, aber auch da hat sich nichts getan.

Hat wer noch das Problem? Wie kann ich es beheben? Was bringt mir ne Pushfunktion, wenn sie nicht funktioniert

Kann ich nicht bestätigen. Nightly vom 8.5.2012. Ich nutze WhatsApp intensiv und es funktioniert.

"Stock Launcher used" oder sowas in der Art stand drinne.

Moin!

Brauche mal kurz euren Rat: Möchte gerne mal das CM9 auf ICS-Basis ausprobieren. Komme gerade von Boogies (Joker) 4.0.3-Android, was aber in einer Bootschleife hing. Hab heute ohne Repartition und ohne Bootloader-Change, ohne PIT eine alte Stock-FW draufgehauen. Momentan:

2.3.6
I9000XXJVT
Kernel 2.6.35.7-I9000XWJW1-CL788890 root@DELL89
GINGERBREAD.XWJW1

Aber was muss ich jetzt aufspielen, mit Odin? In der CM-Downloadliste finde ich einiges für GalaxyS. Aber welche Dateien sind für das S I9000? BMTD? MTD?

Reicht es, wenn ich unter den genannten Voraussetzungen (ohne Repart/PIT/Bootloader-Change) nach der Anleitung ab "Von CM7 flashen" starte?

Greetz
Tannhäuser

Du brauchst immer die galaxysmtd. Die galaxysbmtd ist die Brasilianische Version des SGS.

Ja, sollte gehen. Du musst CM9 dann aber doppelt flashen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Tannhäuser
Wie doppelt flashen? Hä? :D

Alles wipen, CM9 flashen, alles wipen, CM9 nochmal flashen, Gapps flashen, reboot.

Okay. Welche GApps sind die richtigen? gapps-ds-ERE36B-signed.zip?

die neuesten ics natürlich.

• Danke
Reaktionen: Tannhäuser
Wenn ich meinen Wecker "Alarm Droid" anschalte, verschwindet nach einiger Zeit das Wecker Symbol wieder aus der Statusleiste!?! Sobald ich wieder auf die App drücke, ist das Symbol wieder da. Hat das Problem noch wer?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

So, wollte gerade nach einem Wipe update-cm-9-20120513-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip unter "apply update from sdcard" installieren. Bekomme eine Fehlermeldung: E:failed to verify whole-file signature und E: signature verification failed. Installation aborted. Hm? :/

Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe.
Am Wochende hatte sich mein Galaxy voll endladen. Nach dem ich es wieder etwas geladen hatte wollte ich es an machen, jedoch hatte ich nen Bootloop und kam auch nur noch in den Downloadmodus.
Hab alles mögliche getestet und es ging einfach nichts. Also hab ich hab alles neu gemacht.
War dann wieder auf der 2.3.6 und hatte alles gewiped und so weiter.
Wollte dann wieder auf CM9 und hab die neuste Nightly installiert.
Danach sah alles wieder Top aus. Hab mir alles eingerichtet und es lief auch ne Weile gut.
Dann hatte ich plötzlich nen ganz komischen Bug. Die Schrift wurde einfach vollkommen falsch dargestellt. Das kommt und geht. Keine Ahnung womit das zusammenhängt. Ist der Fehler bekannt? Über die SuFu hab ich nichts gefunden!
Oder hab ich was beim Flashen falsch gemacht?
Hier noch nen paar Screenshots.

lg

Wenn man die Probleme mit der letzten nightly so liest, bei mir läuft auch einiges nicht mehr rund, hat man den Eindruck, daß hier verschlimmbessert wurde. ;)

also ich muss sagen, dass ich mit der neuesten nightly absolut keine probleme habe, ausser der bug nach der pin-eingabe, aber so oft kommt das ja nicht vor :smile:

und endlich IMM76I :thumbsup:

Jan

Starsurver schrieb:
Wenn ich meinen Wecker "Alarm Droid" anschalte, verschwindet nach einiger Zeit das Wecker Symbol wieder aus der Statusleiste!?! Sobald ich wieder auf die App drücke, ist das Symbol wieder da. Hat das Problem noch wer?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hab genau das selbe Problem. Kennt jemand eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Gaffel-K schrieb:
also ich muss sagen, dass ich mit der neuesten nightly absolut keine probleme habe, ausser der bug nach der pin-eingabe, aber so oft kommt das ja nicht vor :smile:

und endlich IMM76I :thumbsup:

Jan

Den bug habe ich auch... :(

Also ich bin seit gestern Abend auch auf der letzten (?) nightly... an sich klappt alles gut.

Aber: das Wiederherstellen der Apps mit Titanium Backup klappte nur bedingt: Daten konnte ich so gut wie nirgends wiederherstellen (SaveGames bei Angry Bird, Konten bei K-9, Facebook, etc.) - sobald ich Daten und Apps wiederherstelle, lässt sich die App nicht mehr öffnen (wurde leider beendet). Gibt es da einen Trick oder muss ich damit leben?

Ausserdem: wenn ich auf eine neuere nightly gehen will, was ist die beste Vorgehensweise - einfach "drüberinstallieren"?

Vielen Dank für jeglichen Tipp,
ww

Wirst du wohl oder übel mit leben müssen.

Ja, einfach ins recovery booten und .zip drüber flashen.

Tannhäuser;3268223 schrieb:
So, wollte gerade nach einem Wipe update-cm-9-20120513-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip unter "apply update from sdcard" installieren. Bekomme eine Fehlermeldung: E:failed to verify whole-file signature und E: signature verification failed. Installation aborted. Hm? :/
Vergleich mal den MD5 Hash deines Downloads mit dem richtigen.
Wenn der gleich ist, schalt im CWM die Signaturverifikation aus und installier dann. Kann gut sein, dass die zip files keine Signatur haben, weiss ich nicht auswendig.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

blizzard23 schrieb:
Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe.
Am Wochende hatte sich mein Galaxy voll endladen. Nach dem ich es wieder etwas geladen hatte wollte ich es an machen, jedoch hatte ich nen Bootloop und kam auch nur noch in den Downloadmodus.
Hab alles mögliche getestet und es ging einfach nichts. Also hab ich hab alles neu gemacht.
War dann wieder auf der 2.3.6 und hatte alles gewiped und so weiter.
Wollte dann wieder auf CM9 und hab die neuste Nightly installiert.
Danach sah alles wieder Top aus. Hab mir alles eingerichtet und es lief auch ne Weile gut.
Dann hatte ich plötzlich nen ganz komischen Bug. Die Schrift wurde einfach vollkommen falsch dargestellt. Das kommt und geht. Keine Ahnung womit das zusammenhängt. Ist der Fehler bekannt? Über die SuFu hab ich nichts gefunden!
Oder hab ich was beim Flashen falsch gemacht?
Hier noch nen paar Screenshots.
lg
Installier die aktuelle Nightly nochmal drueber. Koennte was schief gegangen sein...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

werra schrieb:
Wenn man die Probleme mit der letzten nightly so liest, bei mir läuft auch einiges nicht mehr rund, hat man den Eindruck, daß hier verschlimmbessert wurde. ;)
So isses halt mit Nightlies. Sind halb im Endeffekt offene Betatests. Muss man halt entweder auf die vorhergehende Nightly zurueckgehen oder auf die naechste warten...