[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tosho schrieb:
Gibt es eigentlich außer den nightlys auch so etwas wie eine stable?

Nur Gingerbrerad CM7.

PS: CM9 läuft eigentlich auch gut. Es kommt zwar bei manchen ab und zu mal zu Problemen. Aber ansonsten läuft alles gut.

tosho schrieb:
Hallo zusammen.

Im Moment habe ich die Nightly vom 22.4. drauf, und da läuft eigentlich alles ganz ordentlich.
Manchmal bekomme ich den Lock-Screen, wenn ich die Nachrichtenleiste runterziehe um z.B. eine SMS zu öffnen, aber sonst perfekt.
Wenn ich hier die ganzen Meldungen lese traue ich mich nicht, aktuellere Versionen zu installieren. Da scheint ja so einiges nicht zu funktionieren.

Gibt es eigentlich außer den nightlys auch so etwas wie eine stable?

Ansonsten: Super Arbeit. Vielen Dank.

Moin, ich habe jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit immer die neueste Nightly drauf und bis jetzt das Glück gehabt (?), noch keine der hier beschriebenen Fehler gehabt zu haben. Ich persönlich halte vieles davon für Einzelfälle, vielleicht manchmal auch Bedienungs- oder Verständnisfehler. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Nightly läuft rund und macht keine Probleme.... :)

Hi, ich war ein Wanderer zwischen den Ics-Roms. Aber seid vier Wochen bin ich stets auf den aktuellen nightlies. Spätestens seid nun auch die Einbindung von themes möglich ist (sind beispielsweise im Playstore erhältlich), ist es die Rom meiner Wahl. Ist schon sehr nah an cm7 Stable. Und nach erneuten nightlies Flash muss nicht alles neu eingerichtet werden. Also sehr stabil und stark individualisierte = :D

powerzumsel schrieb:
Hi, ich war ein Wanderer zwischen den Ics-Roms. Aber seid vier Wochen bin ich stets auf den aktuellen nightlies. Spätestens seid nun auch die Einbindung von themes möglich ist (sind beispielsweise im Playstore erhältlich), ist es die Rom meiner Wahl. Ist schon sehr nah an cm7 Stable. Und nach erneuten nightlies Flash muss nicht alles neu eingerichtet werden. Also sehr stabil und stark individualisierte = :D

Wie kann ich neue themes installieren?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Im Playstore nach CM9 Themes suchen, installieren, dann in die Einstellungen unter "Designs" das heruntergeladene auswählen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: iceman9999123
Mal wieder ein bisschen den First Post gereinigt.

An alle die mir PN's gesendet haben wegen dem Thread: Eure Vorschläge werden noch miteinbezogen. Jedoch fehlt mir dazu wegen der Schule die Zeit, da gerade viele Tests anstehen. Also bitte gedulden. ;)

Zur Info: Mit der neuen Nightly erscheint nach der PIN Eingabe das Bootlogo mit "Boot". Erst dann kommt man (bei mir mit Fehlermeldung) zum Homescreen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Starsurver schrieb:
Zur Info: Mit der neuen Nightly erscheint nach der PIN Eingabe das Bootlogo mit "Boot". Erst dann kommt man (bei mir mit Fehlermeldung) zum Homescreen.

Hab mich auch schon gewundert.An was kann das liegen?:bored:

Gilai schrieb:
Hab mich auch schon gewundert.An was kann das liegen?:bored:

Bei mir allerdings ohne Fehlermeldung.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ist ein Bug in der neusten Nightly.. Ist beim Galaxy Nexus auch der Fall. Fürs GNex sind aber alleine heute drei Versionen erschienen. Vermutlich ist es in der neusten schon gefixt.

• Danke
Reaktionen: jannis357 und Starsurver
Ok, today's the day... nachdem ich es sehr lange mit ICSSGS RC4.2 ausgehalten habe, wird das Telefon immer instabiler und der Duplicate Media Bug nervt so richtig - heute Abend steige ich um...

Ist prinzipiell etwas gegen das Wiedereinspielen der "normalen" Apps mit Titanium einzuwenden (ich meine damit ausdrücklich nicht irgendwelche Systemapps)? Das ROM an sich werde ich "frisch" installieren, nach entsprechendem Full Wipe.

Viele Grüsse,
ww

Ich hatte damals keine probleme mit titanium Backup, allerdings kann im Einzelfall immer etwas schief gehen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Starsurver schrieb:

...hab' gerade die neueste Nightly geflasht. Kein Fehler, kein Bug :thumbsup:

Ich kann mit der neusten Nightly kein BT aktivieren, ihr?

Bluetooth funktionert.

Bei mir funzt BT auch nicht mit der neuesten Version!

Wieso wurden die Launcher Settings entfernt ? Steht
ja im Changelog aber warum ? :O

BT geht bei mir. Auf XDA scheint es aber auch einige Leute zu geben, wo BT mit dem 2012-05-13 nicht geht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass irgendwo im System noch ein Zufallsgenerator eingebaut ist, der gelegentlich mal Bootloops einschaltet, die Installation komplett verwurstet oder mal die ein oder andere Funktion abschaltet... :confused2:

Nochmal flashen hilft nicht? Ist ja ansonsten meistens hilfreich. Erst wieder eine Stock Firmware zu gehen ist (für mein Empfinden) ätzend. Das dauert mir immer zu lange. Obwohl ich schon mit TB Apps+Data zurück hole...

waqz schrieb:
Wieso wurden die Launcher Settings entfernt ? Steht
ja im Changelog aber warum ? :O

Wo liest du das heraus? Also welche Änderung meinst du genau? Ich kann sie nicht finden...