[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
louisruby schrieb:
oder brauche ich überhaupt cf-root?

mein gerät ist bereits gerootet

???

Was willst du denn machen? Cf-Root brauchst du nur für ungerootete Stock-Roms! Bei anderen Roms führt es zu einem Bootloop oder Soft-Brick.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Am ende möchte ich halt auf
CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4 kommen und weis jetzt nicht was ich machen
soll bezüglich scchrit 1.2 cf-root in der beschreibung

"Das erste mal flashen von einer Stock Rom" ;)

Du musst die ROM einfach 2x per Clockworkmod Recovery flashen.

• Danke
Reaktionen: louisruby
Uch muss zugeben ich bin kein experte
meinst du jetzt cm9 2x via recovery flashen?

louisruby schrieb:
musst nicht gleich unfreundlich werden

Ich bin nicht unfreundlich. Ich frage mich nur, wie du sonst CM9 flashen willst. :D

Besser: Man fragt sich wieso du das überhaupt installieren willst, da du offensichtlich sehr unsicher bist und das geschriebene auch noch nicht wirklich verstehst.
Es wird empfohlen, dass ihn nur sehr erfahrene User installieren!
Zu deinem Problem:
Fang am besten von 0 an, dabei geht am wenigsten schief
GB Firmware mit repartition flashen (odin)
cf-root (der CWM beinhaltet) flashen (odin)
cm9 (2x) flashen (CWM)
gapps nachträglich flashen (CWM)

FCB-Fan schrieb:
Heißt das, dass man die DPI auf unter 130 setzten kann und in das Tablet UI wechseln kann? (Sorry, falls so etwas schon mal gefragt wurde, ich lese hier nicht so oft ;))

Dpi <130 geht, aber das Phone UI bleibt :(

FCB-Fan schrieb:
Dpi <130 geht, aber das Phone UI bleibt :(

Vielleicht schon Vorbereitung für die Umschaltung auf tabletUI aber noch nicht eingebaut...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

pLAUBi schrieb:
Besser: Man fragt sich wieso du das überhaupt installieren willst, da du offensichtlich sehr unsicher bist und das geschriebene auch noch nicht wirklich verstehst.
Zu deinem Problem:
Fang am besten von 0 an, dabei geht am wenigsten schief
GB Firmware mit repartition flashen (odin)
cf-root (der CWM beinhaltet) flashen (odin)
cm9 (2x) flashen (CWM)
gapps nachträglich flashen (CWM)
Ja, aber zuerst sollte man viel-viel lesen und lernen dann -aber nur dann- etwas machen.

Was versprecht ihr euch denn vom Tablet-UI auf einem so kleinen Screen? :mellow:

Cristóbal;3252363 schrieb:
Was versprecht ihr euch denn vom Tablet-UI auf einem so kleinen Screen? :mellow:

Nichts, ist einfach nur mal was anderes ;)

Hallo CM9ler,

ich habe das Problem, dass plötzlich immer mal wieder meine Kontakte weg sind. (So alle 2 Tage oO) Habe sie mit MPE synchronisiert und konnte sie auch ganz normal verwenden.
Hab BUILT 17 direkt von den xda-davelopers, ist euch das Problem bekannt?

mach mal ein update auf die neueste nightly!
download hier: CyanogenMod Downloads
und einfach drüberflashen, so als ob du einen neuen build installieren würdest.

Hallo zusammen,

ich hab folgende probleme:
1) hab nun die nightly vom 8.5. laufen, zusammen mit dem devil kernel (normale, also nicht xl oder bm version). Dazu oc auf 1200mhz u lulzactive gov. Funktioniert prima, akku hält lange. Aber: sobald ich im browser bin, nach kurzer zeit friert das display ein u handy startet neu. Was hats da?

2) wenn ich stattdessen den semaphore 1.1.1 nutze, kann ich am kernel nichts einstellen. Zwar gib im semaphore script manager zb gov auf conservative u oc auf 1200, kann in den systemeinstellungen trotzdem nichts verändern und alles bleibt beim alten. Auch laut cpu spy läuft die cpu nie auf 1200mhz.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar!
LG

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

_ulat_ schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab folgende probleme:
1) hab nun die nightly vom 8.5. laufen, zusammen mit dem devil kernel (normale, also nicht xl oder bm version). Dazu oc auf 1200mhz u lulzactive gov. Funktioniert prima, akku hält lange. Aber: sobald ich im browser bin, nach kurzer zeit friert das display ein u handy startet neu. Was hats da?

2) wenn ich stattdessen den semaphore 1.1.1 nutze, kann ich am kernel nichts einstellen. Zwar gib im semaphore script manager zb gov auf conservative u oc auf 1200, kann in den systemeinstellungen trotzdem nichts verändern und alles bleibt beim alten. Auch laut cpu spy läuft die cpu nie auf 1200mhz.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar!
LG

1. Probiere es ohne OC., oder
2. wähle anderes governor oder
3. nutze nicht nur OC sondern auch UV.

Semaphore:
kontrolliere in etc/init.d Ordner, ob die von dir eingestellten scripts vorhanden sind.

Sent from IMM76K.

Hey Leute,

kurze Frage.
Kann ich ohne Bedenken den Devil Kernel über das Rom flashen, oder ist dann mit Problemen zu rechnen? Ich möchte nämlich gerne BLN Control weiter nutzen, weil dann hier alle Apps mit Benachrichtigung auch die LED´s zum leuchten/blinken bringen.

Oder gibt es in dem Rom "out of the box" eine Möglichkeit auch andere Apps außer Telefon zum leuchten zu bringen?

vali schrieb:
Hey Leute,

kurze Frage.
Kann ich ohne Bedenken den Devil Kernel über das Rom flashen, oder ist dann mit Problemen zu rechnen? Ich möchte nämlich gerne BLN Control weiter nutzen, weil dann hier alle Apps mit Benachrichtigung auch die LED´s zum leuchten/blinken bringen.

Oder gibt es in dem Rom "out of the box" eine Möglichkeit auch andere Apps außer Telefon zum leuchten zu bringen?

Unter Einstellungen, Display, Benachrichtigungslicht und dann mit + neue app hinzuzufügen.

• Danke
Reaktionen: vali
Danke, das war halt zu einfach für mein kompliziertes Denken :D