[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja aber dafür musst du ja erstmal nen Knopf drücken, die Leiste runter ziehen und dann in die Einstellungen gehen... Ich hab mein Handy immer ohne Tasche in der Tasche und das hab ich noch nie geschafft :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Find ich nebenbei ein sehr praktisches Feature ;-)
Wenn man den Lockscreen mit irgendwas gesichert hat, Muster z.B., dann gehts natuerlich nicht.

Wieso gibt es doppelte nighlys ?
Changelog ständig down :(

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Changelog ständig down :(
Ich könnte mir vorstellen, weil die CM9 mittlerweile so gut läuft und viele drauf umsteigen und immer aktuell sein wollen, dass dann der Server zusammenbricht. Wahrscheinlich sind immer so viele Anfragen, die gerne die Changelogs sehen wollen, dass alles zusammenbricht bzw. gesperrt werden.

Gruß wolder

P.S.: Heute morgen ist wieder ein Update der gestrigen Nightly erschienen

bei mir entsperrt sich das handy andauernd..auch in der tasche ;-)...dann muss msn halt ne sperre machen,zb Muster... schade,aber das sollte man einstellen können,das die leiste beim lockscreen versteckt wird..

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Wie schaffst du das?

Ich hab im Lockscreen, wenn ich die Statusleiste runterziehe nur Wlan, Blauzahn, GPS, Flugmodus und Helligkeitssteuerung.

Egal was ich drücke, ich kann das Handy nicht entsperren.
Die Fuktionen werden zwar ausgeführt aber der Screen wird nicht entsperrt.

Hast du noch einen Zusätzlichen Button auf der Statusleiste?
Kannst du den nicht einfach wegnehmen?!
Dann hätte sich das Problem doch erledigt!

Gruß wolder

Bin grad drauf gekommen:

update-cm-9-20120510-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip

update-cm-9-20120510-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip

Zuletzt bearbeitet:
wolder schrieb:
Wie schaffst du das?

Ich hab im Lockscreen, wenn ich die Statusleiste runterziehe nur Wlan, Blauzahn, GPS, Flugmodus und Helligkeitssteuerung.

Egal was ich drücke, ich kann das Handy nicht entsperren.
Die Fuktionen werden zwar ausgeführt aber der Screen wird nicht entsperrt.

Hast du noch einen Zusätzlichen Button auf der Statusleiste?
Kannst du den nicht einfach wegnehmen?!
Dann hätte sich das Problem doch erledigt!

Gruß wolder

ich hab neben dem datum noch einen einstellungsbutton und flupp ist das handy auch schon entsperrt!

Kurzes Feedback meinerseits:

Die ersten Tage lief die FW echt gut, aber mittlerweile nach ein paar Wochen gibt es einige Probleme, die ich mir nicht mehr antue und daher auch wieder wechsel.

Probleme bei mir:

- Kalender nicht nutzbar (Keine Termine erstellbar)
- Akkuverbrauch seit den letzten Tagen unerklärlicherweise stark gestiegen (30% in nichtmal 5 Stunden)
- Empfang ist schlechter geworden
- Häufiger Wechsel zwischen Edge und HSDPA, Internet funktioniert teilweise nicht
- Alleinige Neustarts

Hast du die aktuelle nightly drauf?

Alle deine Punkte sind erklärbar oder zumindest behebbar.
Als Beispiel:
- Kalender -> Aktuelle GApps drauf? Anderenfalls Daten + Cache des App löschen. Wenn das nicht klappt, mal den Gapps_Fix flashen.
- Empfang + Häufiger Wechsel zwischen Edge und HSDPA -> Alternatives Modem flashen (womöglich ist das auch der Grund für den hohen Akkuverbrauch, anderenfalls mit BetterBatteryStats prüfen)

Das Modem ist nicht Teil von CM, d.h. es ist das installiert, was vorher installiert war.
Aber ist eh egal, weil er schon dabei ist, die JW4 zu flashen.

c_w schrieb:

Erfolgreich beendet :laugh:

Also Nightly war das aktuellste. Hatte vorher das 4.0.3er von Teamhack drauf und das lief m.M.n wesentlich besser/stabiler.

G-Apps & Fixer war ebenfalls so wie es sein soll.
Die ersten 2 Wochen liefs auch ganz gut, abgesehen vom Kalender, aber mittlerweile ist das mit dem Netz- und Akkuproblem so extrem, dass ich erstmal was Anderes probier.

Wenn du von einer Samsung-Firmware kommst, dann wird sehr wohl eine andere Modem.bin geflasht (JVT?, weiß nicht genau).
Lediglich bei Updates wird die bereits vorhandene Datei nicht überschrieben...

• Danke
Reaktionen: c_w
scheichuwe schrieb:
(JVT?, weiß nicht genau).

Ja ist das JVT-Modem. Das wird beim ersten Flash von einer Stock Rom installiert.
Das ein Modem in CM enthalten ist erkennt man auch daran dass in der .zip eine Modem.bin enthalten ist..

Wieder was gelernt :)

c_w schrieb:
Das Modem ist nicht Teil von CM, d.h. es ist das installiert, was vorher installiert war.

Wo bekomme ich den das Aktuelle Modem her?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App