[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

meine Kamera funktioniert seit neuestem auch nicht mehr. Mag wohl daran liegen, dass ich ein paar Ordner auf dem Telefon gelöscht habe.

Wäre wohl jemand so freundlich und könnte den Ordner, der für die Kamera erforderlich ist, hochladen ? Oder gibt es noch andere Ideen ?

Ich gehe auf die Kamera und er sagt jedesmal: Leider wurde Kamera beendet.

MfG

Lade dir mal Kamera ICS von Google play und probiere mal

tactac schrieb:
Hallo,

meine Kamera funktioniert seit neuestem auch nicht mehr. Mag wohl daran liegen, dass ich ein paar Ordner auf dem Telefon gelöscht habe.

Wäre wohl jemand so freundlich und könnte den Ordner, der für die Kamera erforderlich ist, hochladen ? Oder gibt es noch andere Ideen ?

Ich gehe auf die Kamera und er sagt jedesmal: Leider wurde Kamera beendet.

MfG

hatte ich auch, allerdings erst als ich ein foto machen wollte. hab dann unter einstellungen -> apps alle daten der kamera gelöscht und das handy neu gestartet danach gings wieder... evtl. ein versuch wert :)

Nickhawk schrieb:
hatte ich auch, allerdings erst als ich ein foto machen wollte. hab dann unter einstellungen -> apps alle daten der kamera gelöscht und das handy neu gestartet danach gings wieder... evtl. ein versuch wert :)

Danke für den Tipp, allerdings wird die Kamera erst gar nicht angezeigt.

Ist die Kamera ICS dieselbe wie die Cyanogenmod standart Kamera ? Ich bräuchste ja nur den Ordner...lg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Sorry für Doppelpost, aber theoretisch bräuchste ich nur den Original Kamera Ordner, der aufm Telefon ist und über USB Verbindung erreichbar ist. Könnte mir den jemand hochladen ? Da sind ja keine Bilder drin, lediglich die Kamera App (für Cyanogenmod 9).

Ich weiß nicht was du mit Kamera-Ordner meinst aber flashe doch die Nightly noch mal

tactac schrieb:
Danke für den Tipp, allerdings wird die Kamera erst gar nicht angezeigt.

Ist die Kamera ICS dieselbe wie die Cyanogenmod standart Kamera ? Ich bräuchste ja nur den Ordner...lg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Sorry für Doppelpost, aber theoretisch bräuchste ich nur den Original Kamera Ordner, der aufm Telefon ist und über USB Verbindung erreichbar ist. Könnte mir den jemand hochladen ? Da sind ja keine Bilder drin, lediglich die Kamera App (für Cyanogenmod 9).

/sdcard/DCIM/Camera und
/emmc/DCIM/Camera.

Sent from IMM76K.

Benutzt ihr alle den Stock Kernel ?

Hey
muss mann sich noch irgendwo die neuste Google Apps Datei downloaden oder ist alles in der neusten Nightly schon enthalten.
Bye

tactac schrieb:
Danke! Jetzt nur noch den Inhalt! ;)

Wie meinst du das? Da sind nur Fotos bzw. Videoaufnahmen?

@waqz

Nein. Warum denn? Für mich ist er z.ß. zu beschränkt. Deswegen habe ich Glitch drauf. Wenn Glitch bald aber keine neue Version rausbringt, wechsele ich wahrscheinlich zu Devil.

@Crank#

Aus Lizenzgründen werden Google Apps getrennt angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
shaman2009 schrieb:
Wie meinst du das? Da sind nur Fotos bzw. Videoaufnahmen?

@waqz

Nein. Warum denn? Für mich ist er z.ß. zu beschränkt. Deswegen habe ich Glitch drauf. Wenn Glitch bald aber keine neue Version rausbringt, wechsele ich wahrscheinlich zu Devil.

@Crank#

Aus Lizenzgründen werden Google Apps getrennt angeboten.

Naja, ich vermute ich habe den Ordner gelöscht wo die richtige Kameraapp drauf war. Den brauche ich jetzt ;)

ich habe jetzt mal die Nightly installiert und da ist Google Play doch schon enthalten

Hat niemand Probleme mit Titanium Backup? Ich bekomme es einfach nicht mehr installiert. Alle anderen Apps gehen :mad:

Immer das proben nicht genug Speicher :confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

xHCx schrieb:
Ich weiß nicht was du mit Kamera-Ordner meinst aber flashe doch die Nightly noch mal

Meinst du über Odin oder wie .. ?

Ich dachte vllt der Stock Kernel würde ein plus an akku laufzeit mit sich bringen.

@Kitzi

Eventuell hilft es dir weiter.
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-entwickler.212922-page-3.html#post-3222162

PS: Bei mir läuft Titanium Backup mit neuen Nightly 1A.

@waqz

Ja. Das kann schon sein. Für manchen sind aber sowohl Leistung als Features wichtig. Deswegen nehmen sie Akkuverbrauch in Kauf.

@tactac

Nein. Der meint, dass du solltest, Nightly komplett noch einmal installieren, weil die Kamera gehört zu Systemanwendungen. Es könnte sein, dass sie bei dir fehlerhaft installiert wurde.

PS: Natürlich per CWM, weil fast alle Custom Rom's per CWM geflasht werden.

Zuletzt bearbeitet:
gerhard63 schrieb:
Hmmm Ich hab noch nie erlebt, dass das nicht funktioniert. Weder mit einem Androiden noch unter WinXP, Win7 oder was sonst noch bei mir zuhause läuft. :confused:
Soviel ich weis wird die ip adresse auch autom per DHCP vergeben.Die ändert sich doch dann auch oder?

Edit:
Ach ja ... zurück zu meiner ersten Frage.
Funktionert bei irgend jemand der LAN zugriff mit besagtem Programm und CM9 ????

Ich bin zwar der Meinung ich habe vorhin schon geantwortet. Aber da meine Antwort fehlt täusche ich mich wohl.
Bei mir gehts wie gesagt.
Aber nicht wenn ich suchen lasse sondern nur wenn ich die IP des Zielrechners per Hand eintrage.
Lasse ich suchen findet der "ES DateiExplorer" nichts.

guten morgen..ich kann im lockscreen,durch herunterziehen der benachrichtigungsleiste auf den homescreen kommen,und somit entsperren...wie kann ich das abstellen?..geht es überhaupt?
lg
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, geht, meines Wissens nach, nicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk