[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scorp182 schrieb:
Nightlys nicht erreichbar. Da hat jemand die DB zerschossen...

Hab sie schon die 10. Nightly...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

hat jemand changelog parat? :)

Ich habe Probleme mit Titanium Backup. Ich kann es einfach nicht installieren :mad: alle anderen Apps gehen aber bei tb kommt immer kein Speicherplatz. Ich weiß nicht mehr weiter :confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hat noch jemand Probleme mit der externen SD. Ich wollte gerade Fotos machen. Dann sagte mein Handy mir ich soll eine externe SD Karte einlegen. Im Datei Manager war noch alles zu sehen. Also Neustart und jetzt sehe ich keinen externen Speicher mehr. :confused:
Da waren alle meine Bilder gespeichert.:banghead:
Was nun?
Gesendet mit SGS und cm9

Du weißt, dass die ext. SD-Karte unter /emmc bzw. unter /mnt/emmc liegt oder?

PJF16 schrieb:
Du weißt, dass die ext. SD-Karte unter /emmc bzw. unter /mnt/emmc liegt oder?

Jup , bis eben lief auch noch alles.
Jetzt scheint es so als würde mein Handy nicht merken das eine Karte in im steckt. :mad:

Gesendet mit SGS und cm9

Hast du eine zweite SD die du mal testen könntest?
Es gibt einen Bug bei Samsung mit einem bestimmten Hersteller (MaxFlash 16GB), wo die Karte

a) nach einiger Zeit nicht mehr vom Device erkannt wird
b) die Karte in allen anderen Geräten / am PC als schreibgeschützt angezeigt wird.

MaxFlash tauscht diese Karten anstandslos um bzw. man bekommt das Geld zurück.

gerhard63 schrieb:
Ich gehe auf Menü-Neu-Suchen und erwarte, dass die verfügbaren Netze angezeigt werden, also auch mein Heimnetz. Und dann bekomme ich nur die Fehlermeldung.

Edit:

Wenn du den Haken bei Menü-Einstellungen-RootExplorer meinst, dann ja.

Vergiss das suchen. Das klappt noch nicht mal bei Windows selber 100% zuverlässig und mit Linux dann erst recht nicht.

Geh auf LAN und füge dann unter Menu -> Neu -> Server deinen Rechner hinzu:
Netzwerkpfad: 123.123.123.123/Freigabename
Benutzername: Windowsusername
Passwort: Windowsuser Passwort

Und schon solltest du auf deiner Freigabe sein.

Mit SU meinte ich ob du über SuperUser dem EX DateiExplorer die Root Rechte gibst.

Blade Runner schrieb:
Mit SU meinte ich ob du über SuperUser dem EX DateiExplorer die Root Rechte gibst.

Er hat doch den Root Explorer aktiviert, damit gibst du dem Datei Explorer SU Rechte, weil der Root Explorer logischerweise nur mit Root funktionieren kann, welche wieder rum durch SU vergeben wird... Also hat er der App auch über SuperUser die SU Rechte gegeben..;)

Seit der neuen Nightly kommt immer wenn ich die Kamera öffnen will, Leider wurde Kamera beendet. Was muss ich machen?

Evtl. Mal Daten der Kamera app löschen. Bei mir geht sie einwandfrei, auch die Einstellungen gehen wieder.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: samsulu
orangerot. schrieb:
Er hat doch den Root Explorer aktiviert, damit gibst du dem Datei Explorer SU Rechte, weil der Root Explorer logischerweise nur mit Root funktionieren kann, welche wieder rum durch SU vergeben wird... Also hat er der App auch über SuperUser die SU Rechte gegeben..;)

Es geht aber um den "ES Dateiexplorer" den er nutzt. Mir ist nicht bekannt das der "ES Dateiexplorer" SU Rechte von anderen Applikationen erbt.
Ich mußte den "ES Dateiexplorer" bei mir explizit die SU Rechte über SuperUser geben.

Vergiss das suchen. Das klappt noch nicht mal bei Windows selber 100% zuverlässig und mit Linux dann erst recht nicht.
Hmmm Ich hab noch nie erlebt, dass das nicht funktioniert. Weder mit einem Androiden noch unter WinXP, Win7 oder was sonst noch bei mir zuhause läuft. :confused:
Soviel ich weis wird die ip adresse auch autom per DHCP vergeben.Die ändert sich doch dann auch oder?

Edit:
Ach ja ... zurück zu meiner ersten Frage.
Funktionert bei irgend jemand der LAN zugriff mit besagtem Programm und CM9 ????

Ist Voodoo Sound Standartmässig im CM9 Kernel von den Nightlies integriert? Oder muss man da einen anderen Kernel flashen?

zotac schrieb:
Ist Voodoo Sound Standartmässig im CM9 Kernel von den Nightlies integriert? Oder muss man da einen anderen Kernel flashen?

ist drin aber wir sind hier übrigens beim galaxy s und nicht beim 2er ;)

• Danke
Reaktionen: zotac
tyoac schrieb:
ist drin aber wir sind hier übrigens beim galaxy s und nicht beim 2er ;)

Ja, ich weiss. Ist für ein Freund von mir :).
Danke für die schnelle Antwort!

Blade Runner schrieb:
Es geht aber um den "ES Dateiexplorer" den er nutzt. Mir ist nicht bekannt das der "ES Dateiexplorer" SU Rechte von anderen Applikationen erbt.
Ich mußte den "ES Dateiexplorer" bei mir explizit die SU Rechte über SuperUser geben.

Doch wenn du den Haken bei Rootexplorer rein machst dann kommt ganz normal die SU Abfrage in diesem Pop Up Fenster. Somit ist ein manuelles Zuweisen Überflüssig.

zotac schrieb:

Ist so halb intgeriert, lässt sich aber nicht mit der Voodoo Sound App steuern sondern nur über den DSP Manager.

An alle die's interessiert ich habs geschafft den Changelog zu sehen :D (Das erste mal seit Tagen)

to be included in next nightly:
PT-BR: Missing array translations (android_packages_apps_Mms)
PT-BR: Missing array translations (android_packages_apps_DSPManager)
PT-BR: Missing string translations (android_packages_apps_Superuser)
PT-BR: Missing translations (android_frameworks_base)
Settings: PT-BR translations (android_packages_apps_Settings)
Hungarian translation for frameworks_base (v2) (android_frameworks_base)
LockScreen: Android runtime error when package is not found (android_frameworks_base)
init: Add an emmc-specific configuration file (android_system_core)

update-cm-9-20120510-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip
unzip: fix a second bug in warning fixes (android_external_busybox)
telephony: HTCQualcommRIL: add QualcommNoSimReadyRIL based HTC RIL (android_frameworks_base)
Revert "Display correct signal bars for some Samsung devices" (android_frameworks_base)
media: stagefright: add msm8960 target support (android_frameworks_base)
Android.mk: obj/include-profile cleanup (android_external_busybox)
CMWallpapers: PT-BR translations (android_packages_apps_CMWallpapers)
PT-BR: Missing translations (android_packages_apps_Email)
PT-BR: Missing translations (android_packages_apps_Phone)
PT-BR: Missing translations (android_packages_apps_DSPManager)
PT-BR: Missing translations (android_packages_apps_Mms)
PT-BR: Missing translations (android_packages_apps_Browser)
PT-BR: Missing translations (android_packages_apps_Camera)
Added hungarian translation for Lock Screen Shortcuts and ShortcutPickHelper in Settings (android_packages_apps_Settings)
audio/msm8660: move back to original place (android_hardware_qcom_media)

• Danke
Reaktionen: sunra
zotac schrieb:
Ja, ich weiss. Ist für ein Freund von mir :).
Danke für die schnelle Antwort!
alles klar! :)
wollte nur vorwarnen, weil sich immer wieder sgs2 besitzer hier her verirren!

@orangerot: lässt sich seit ein paar nightlys wieder mit der voodoo amp steuern und aus dem dsp manager sind die optionen bei mir (zum glück!) wieder verschwunden, war nicht gerade der größe fan von dieser intergration.

Oh danke für die Info.. Ich hab immer gleich einen anderen Kernel Drauf gemacht weil mich das mit dem DSP so genervt hat..(und natürlich wegen anderen Zusatzfunktionen) Deswegen wusste ich nicht dass sich das inzwischen wieder geändert hat...