[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt erstmal die 2.3.5. via Odin geflasht. Das reicht mir für heute.
Es gibt jetzt ne Feierabend-Zigarette und das Projekt CM9 geht morgen weiter. :D

werra schrieb:
Ich habe habe Kamera ICS installiert und die Originalkam deaktiviert.
Wenn ich jetzt aus der Bildschirmsperre die Kamera aktivieren will, stürzt das Betriebssystem ab. Wenn ich die Originalapp aktiviere wird diese Kamera gestartet.
Vorher konnte ich, wenn beide Kams aktiviert waren, zwischen beiden Kameraapps wählen. Leider kann ich den Link zu Kamera ICS bei der Programmierung der Bildschirmsperre nicht auswählen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern. Nutze die aktuelle Nightly.

Du musst die Verknüpfung bei System > Bildschirmsperre erneuern.
Einfach dort den Kreis auf die Kamera ziehen. App ersetzen, und wenn gewünscht das normale Icon auswählen(klick auf das Icon).

Weiß jemand wo man weitere Icons herbekommt. (ICS Style)
Ich Suche etwas für z.B. Deutsche Bahn App

Gesendet mit SGS und cm9

Habe heute was festgestellt und wollte mal wissen, ob es vielleicht mehr Leute gibt, denen es so erging:

Ich habe heute Mittag die neuste Nightly geflasht. Jetzt ist es zum zweiten mal so, dass das Touch-Feedback von Tastatur und Touchscreen nicht richtig ging. Es hat sich sozusagen "weich" angefühlt. War beides mal mitten beim Tippen in WhatsApp. Zuerst war alles ganz normal, auf einmal dieses "weiche Gefühl". Nach einer Weile ging es dann wieder normal.

Hatte jemand das gleiche Problem?

Edith: Auch bei Menü- und Pfeiltaste war das Touch-Feedback weg.

Hatte ich bis jetzt 1x, das war aber noch vor den Nightlys, ein Neustart hat geholfen.

Sent from my Galaxy S

Hm. Trotzdem irgendwie komisch... bei allen Nightlies, die ich davor geflasht habe, hatte ich das Problem nicht. Naja, vielleicht nur ein temporäres Problem ;)

Zu meinem Akkuproblem gesellt sich noch ein zweites: die Uhr in der Statusleiste hängt sich auf. Sehr schlecht. Ich lasse mich vom SGS wecken.
Uhrzeit wird aus dem Netzwerk bezogen.
Kennt wer das Problem und/oder hat einen Rat?

LG

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Mal ne Frage.

Hat jemand von euch den "ES Dateiexplorer" am laufen und funktionert bei euch die Verbindung zum Router per WLAN?
Komischerweise bekomme ich seitdem ich CM9 (4.0.4) am laufen habe nur noch die Meldung "Bitte überprüfen Sie die WLAN Verbindung".
Ich kann also mit der app nicht mehr auf meinen LAN zugreifen. :confused:

P.S.
Es geht wirklich nur um den genannten Dateimanager. Alles andere geht problemlos (Internet, email, usw usf)

Starkid schrieb:
Zu meinem Akkuproblem gesellt sich noch ein zweites: die Uhr in der Statusleiste hängt sich auf. Sehr schlecht. Ich lasse mich vom SGS wecken.

LG

Hatte auch das Problem mit der uhr. Seit ich jedoch die neueste Nightly drauf hab ist es weg... Willst aber noch nicht verschreien :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Starkid schrieb:

LG

Dann benutze doch keine Uhr aus dem Netzwerk. Wo liegt das Problem? :confused2:

es friert doch sowieso nur visuell und nicht tatsächlich die uhrzeit ein...kannst du mit nem uhr widget sehen

Saintscar schrieb:
es friert doch sowieso nur visuell und nicht tatsächlich die uhrzeit ein...kannst du mit nem uhr widget sehen

Die Uhr auf dem Lockscreen sollten eigentlich auch richtig gehen.

gerhard63 schrieb:
Mal ne Frage.

Hat jemand von euch den "ES Dateiexplorer" am laufen und funktionert bei euch die Verbindung zum Router per WLAN?
Komischerweise bekomme ich seitdem ich CM9 (4.0.4) am laufen habe nur noch die Meldung "Bitte überprüfen Sie die WLAN Verbindung".
Ich kann also mit der app nicht mehr auf meinen LAN zugreifen. :confused:

P.S.
Es geht wirklich nur um den genannten Dateimanager. Alles andere geht problemlos (Internet, email, usw usf)

Was genau meist Du damit Du kannst mit dem Es Dateiexplorer nicht auf dein LAN zugreifen?
Mir ist da noch nix aufgefallen.

na ja, wenn ich im Explorer auf "LAN" Tippe und dann einen Router suche wird die Fehlermeldung: "Bitte überprüfen Sie die WLAN Verbindung" angezeigt. Das wars dann.

Ausserhalb des Explorers kann ich problemlos auf mein Heimnetzwerk zugreifen.

Nightlys nicht erreichbar. Da hat jemand die DB zerschossen...

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand bei meiner Blindheit weiterhelfen ;)
Ich habe die neue Bildschirmsperre testen wollen und habe dazu die Shortcuts eingerichtet.
Nur, wie/wo aktiviere ich das Ding?

vielen Dank für Eure Hilfe

Systemeinstellungen > Sicherheit > Sicherheitssperre > Bildschirmsperre > Finger bewegen

Marvi schrieb:
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand bei meiner Blindheit weiterhelfen ;)
Ich habe die neue Bildschirmsperre testen wollen und habe dazu die Shortcuts eingerichtet.
Nur, wie/wo aktiviere ich das Ding?

vielen Dank für Eure Hilfe

Unten rechts auf die "Diskette" klicken zum speichern.

Eigentlich lustig die nächsten Generationen werden wahrscheinlich nichts mehr mit einer Diskette anzufangen wissen :)

Gesendet mit SGS und cm9

• Danke
Reaktionen: susdiehl
scorp182 schrieb:
Systemeinstellungen > Sicherheit > Sicherheitssperre > Bildschirmsperre > Finger bewegen

... und siehe da.. das war das Entscheidende, was gefehlt hat.
Vielen Dank

gerhard63 schrieb:
na ja, wenn ich im Explorer auf "LAN" Tippe und dann einen Router suche wird die Fehlermeldung: "Bitte überprüfen Sie die WLAN Verbindung" angezeigt. Das wars dann.

Ausserhalb des Explorers kann ich problemlos auf mein Heimnetzwerk zugreifen.

Wieso suchst Du in den Lan Einstellungen vom ES Datei Explorer nach einem Router???
Schalte ich im ES auf Lan bekomme ich angezeigt "Neuen Server hinzufügen: Menu >> Neu >> Server"
Da mußt du den Rechner Namen bzw. die IP des Rechners und Benutzername und Passwort angeben.
Oder Du läßt nach Netzwerk Freigaben suchen. Das klappt aber nicht immer.

Hier in der Firma komme ich nicht an die Netzwerkfreigaben der Rechner über Wlan.
Hier konnte ich grad nur FTP erfolgreich testen.
Lan Teste ich dann mittags zu Hause noch mal aber erwarte da auch keine Probleme.

Hast Du den ES Datei Explorer SU Rechte vergeben?

Ich gehe auf Menü-Neu-Suchen und erwarte, dass die verfügbaren Netze angezeigt werden, also auch mein Heimnetz. Und dann bekomme ich nur die Fehlermeldung.

Edit:
Hast Du den ES Datei Explorer SU Rechte vergeben?
Wenn du den Haken bei Menü-Einstellungen-RootExplorer meinst, dann ja.

Zuletzt bearbeitet: