[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, wenn ich's nicht anders zum laufen bekomme wird's der Weg ueber ne Stock Rom. Mal schauen.

Hi,

habe leider ein kleines Problem. Habe mir auch die Cyanogenmod9 4.0.4 auf mein I9000 geflasht.

Wollte mein Galaxy mit meiner FSE (Jabra Cruiser 2) verbinden. Das Smartphone findet die FSE auch, wenn ich dann koppeln will, kommt die Meldung, dass die eingegebene PIN falsch ist. Ich komme aber überhaupt gar nicht dazu die PIN einzugeben. Kennt jemand das Problem?

Was mache ich falsch?

Vielen Dank schonmal und Grüße aus Bayern!

Markus

An die devs... kann man in cm9 nicht mal was einbauen zum Kalibrieren der g Sensoren damit endlich der Kompass geht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

psyfreak schrieb:
An die devs... kann man in cm9 nicht mal was einbauen zum Kalibrieren der g Sensoren damit endlich der Kompass geht...

Der funktioniert....und zum kalibrieren schau mal in den Market

Gesendet von meinem GT-I9000

Kann jemand Changelog für aktueller Build posten?

Edit: OK. Es hat sich erledigt:

update-cm-9-20120508-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip

Camera: fix crash on restore preference (android_packages_apps_Camera)
Camera : Use non translatable array for comparison (android_packages_apps_Camera)
Add a different icon for no wallpaper option (android_packages_apps_CMWallpapers)hardware/qcom: 8660: Fix to mute issue from second voip call(android_hardware_qcom_media)
SystemUI: Recreate navigation bar when rebuilding the status bar (android_frameworks_base)
Volume Settings: link volumes / mutes vertical arrangement(android_packages_apps_Settings)
Volume Settings: fix link mute states checkbox (android_packages_apps_Settings)
Display correct signal bars for some Samsung devices (android_frameworks_base)
Camera: Captilize 'off' timer option (android_packages_apps_Camera)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole meine Frage nochmal: klappt bei irgendjemand die Verbindung mit einem ad hoc WLAN??

Habe heut früh die aktuelle CM9 geflasht. Sowohl bei der davor (die, die Samstag raus kam) als auch jetzt bin ich arg von der Akkuleistung enttäuscht. Von heute Morgen bis zum frühen Nachmittag waren schon über 50 Prozent ETH. Habe lediglich eine handvoll Nachrichten über Whatsapp versendet und ein paar Minuten im Internet was gesucht.

Was kann ich machen, dass das besser wird? Mein Vater hat das gleiche Problem (es hat endlich geklappt, sein SGS zu flashen)

Lg Star

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe habe Kamera ICS installiert und die Originalkam deaktiviert.
Wenn ich jetzt aus der Bildschirmsperre die Kamera aktivieren will, stürzt das Betriebssystem ab. Wenn ich die Originalapp aktiviere wird diese Kamera gestartet.
Vorher konnte ich, wenn beide Kams aktiviert waren, zwischen beiden Kameraapps wählen. Leider kann ich den Link zu Kamera ICS bei der Programmierung der Bildschirmsperre nicht auswählen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern. Nutze die aktuelle Nightly.

c_w schrieb:
Ja, wenn ich's nicht anders zum laufen bekomme wird's der Weg ueber ne Stock Rom. Mal schauen.
Tjoa, ich hab die aktuelle Nightly mal drüber geflasht, war noch die vorletzte drauf... jetzt geht's. Warum auch immer!

Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem.
Habe mein SGS wie https://www.android-hilfe.de/forum/...dwich-4-0-4.157391-page-141.html#post-2972077
beschrieben geflasht.
Habe jeden Schritt beachtet und keinerlei Fehlermeldungen etc. gehabt.
Nach Installation des CM9 hat mein SGS jedoch nicht gestartet, sondern ich bin direkt immer wieder in Recovery Mode gekommen.
Beim Zugriff auf die Externe SD-Karte sagt er nun, dass keine .zip darauf vorhanden ist?!

Was habe ich falsch gemacht? Ich verstehe es nicht.
In den Download-Modus komme ich nach wie vor.

Ich hab grad Panik. Ich würd das ganz auch wieder auf meine Alte 2.3.3 zurücksetzen.
Nur wie?
Habe es schon mit einem "Restore" probiert.
Geschrottet?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst CM beim ersten flash 2 mal flashen. (Wegen dem anderen Recovery bzw CWM) Also einfach nochmal ins Recovery(das wenn ich es richtig verstehe noch funktioniert) und die .zip nochmal flashen. Anschließend sollte es gehen.

P.s wenn du in den Download Modus kommst ist das SGS nie geschrottet ;) Dann einfach eine beliebige Stock FW via Odin MIT .pit und repart flashen, dann geht's auf jeden Fall wieder.

hm. Das wusste ich nicht.
Ich hab natürlich klug, und aufgebracht wie ich war, das ganze wieder restoren wollen (vorher mit nandroid backup gemacht).
Nun hängt es aber beim bootscreen, und hängt, und hängt, und hängt.

KOmmst du denn noch ins Recovery? Wenn ja einfach nochmal flashen. Ansonsten musst du eben eine Stock Fw mit pit und repart via Odin flashen und dann kannst du nochmal von vorne anfangen...

orangerot. schrieb:
Du musst CM beim ersten flash 2 mal flashen. (Wegen dem anderen Recovery bzw CWM) Also einfach nochmal ins Recovery(das wenn ich es richtig verstehe noch funktioniert) und die .zip nochmal flashen. Anschließend sollte es gehen.

P.s wenn du in den Download Modus kommst ist das SGS nie geschrottet ;) Dann einfach eine beliebige Stock FW via Odin MIT .pit und repart flashen, dann geht's auf jeden Fall wieder.

Ich habe CM9 von GB nie zweimal geflasht. Nur einmal.

Sent from IMM76K.

Ja. Komme problemlos ins Recovery. Jedoch mit lauter Fehlermeldungen
"E: unknown volume for path [/data]
E:Unable process volume! Skipping..." usw.

Heißt ich kann auf SD-Card auch nichts auswählen.

Also Stock-Rom mit Pit und Repart?
Hast du da einen Link für mich? Hab mich so fleißig eingelesen heute und dachte das eigentlich nichts mehr schief gehen konnte. :sad:

kr4ps schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem.
Habe mein SGS wie https://www.android-hilfe.de/forum/...dwich-4-0-4.157391-page-141.html#post-2972077
beschrieben geflasht.
Habe jeden Schritt beachtet und keinerlei Fehlermeldungen etc. gehabt.
Nach Installation des CM9 hat mein SGS jedoch nicht gestartet, sondern ich bin direkt immer wieder in Recovery Mode gekommen.
Beim Zugriff auf die Externe SD-Karte sagt er nun, dass keine .zip darauf vorhanden ist?!

Was habe ich falsch gemacht? Ich verstehe es nicht.
In den Download-Modus komme ich nach wie vor.

Ich hab grad Panik. Ich würd das ganz auch wieder auf meine Alte 2.3.3 zurücksetzen.
Nur wie?
Habe es schon mit einem "Restore" probiert.
Geschrottet?

Probiere CM9 nochmal flashen. Zuerst factory reset + Format System bevor.

Sent from IMM76K.

saszseb schrieb:
Ich habe CM9 von GB nie zweimal geflasht. Nur einmal.

Sent from IMM76K.

Komisch. Soweit ich weiß muss man das zweimal machen. Ich musste das auch 2 Mal flashen sonst gings nicht,

kr4ps schrieb:
Ja. Komme problemlos ins Recovery. Jedoch mit lauter Fehlermeldungen
"E: unknown volume for path [/data]
E:Unable process volume! Skipping..." usw.

Heißt ich kann auf SD-Card auch nichts auswählen.

Also Stock-Rom mit Pit und Repart?
Hast du da einen Link für mich? Hab mich so fleißig eingelesen heute und dachte das eigentlich nichts mehr schief gehen konnte. :sad:

Nimm einfach die hier(ist aber eigentlich egal welche..) https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-5-29-09-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html
Einfach genau nach der Anleitung vorgehen, bloß zusätzlich links "re-partition" anhaken und das beiligende pit file im Feld Pit auf der Rechten Seite einfügen.

• Danke
Reaktionen: kr4ps
Hatte vorher ne JVI? Das macht keinen Unterschied?
Bei Odin den Kernel auch neu aufspielen?
Läuft das dann nur über Odin oder muss ich auf wieder im Recovery-Mod die Rom installieren?

Die CM ROM musst du anschließend wieder im CWM flashen. Evtl. 2 mal.

orangerot. schrieb:
KOmmst du denn noch ins Recovery? Wenn ja einfach nochmal flashen. Ansonsten musst du eben eine Stock Fw mit pit und repart via Odin flashen und dann kannst du nochmal von vorne anfangen...

Nein. Wenn man recovery nicht erreichen kann, flashe CM7 initial kernel via Heimdall oder das recovery.fix via Odin. Dann Akku raus und ein, gehe in recovery und flashe nochmal CM9 nightly.

Sent from IMM76K.