[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
psyfreak schrieb:
Neue nighly SU geht, und Kamera FC ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Kamera FC hab ich auch wenn ich bei der Fotokamera auf Einstellungen gehen will. Fotografieren geht aber und die Videoeinstellungen gehen auch.

Was für ein Glück dass ich für Fotos sowieso Camera Zoom FX verwende :biggrin:

Edit: Kameradaten und Cache löschen bringt übrigens nix ...

Ist bei der neusten Nightly die Themen App noch gar nicht dabei oder ist sie nur bei mir ausschließlich in den Einstellungen zu finden? Sollten da nicht normal 3 Themes schon dabei sein? (Hab den Post von vor 2 Seiten schon gesehen, aber das ist ja die von gestern ;))

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

@FCB-Fan: Bei CM9 war die Themechooser App doch immer schon in die Settings eingepflanzt oder?

Standardmäßig war bei mir auch nie ein Theme dabei ... Die Themes die ich gefunden habe turnen mich aber eh nicht wirklich an. Ich finde da hat Google schon echt was schönes gemacht für meinen Geschmack. Ein edles b/w Theme will ich grad testen. Das gibts aber nicht für den Themechooser ...

In der Speicherverwaltung gibt es den Punkt "zRam".
Was bringt das eigentlich. Habe ich mehr Speicher zu Lasten der Leistung, wenn das Handy ständig am komprimieren ist?

sunra schrieb:
@FCB-Fan: Bei CM9 war die Themechooser App doch immer schon in die Settings eingepflanzt oder?

Standardmäßig war bei mir auch nie ein Theme dabei ... Die Themes die ich gefunden habe turnen mich aber eh nicht wirklich an. Ich finde da hat Google schon echt was schönes gemacht für meinen Geschmack. Ein edles b/w Theme will ich grad testen. Das gibts aber nicht für den Themechooser ...

Bei CM7 war es im Appdrawer in einer extra App ;)
Ist es mit den Themes immer noch so, dass nur das "System" Theme dabei ist?

Bei CM7 waren immer 2 noch dabei, androidian und Cyanbread.

Wird schon werden...

... using tapatalk

hallo zusammen, kann ich auch andere modem´s zu cm9 flashen?

gagorid schrieb:
hallo zusammen, kann ich auch andere modem´s zu cm9 flashen?

Perkas filestash aus dem market laden und ab gehts....

• Danke
Reaktionen: gagorid
ok danke, aber kenn mich schon ein bischen aus.
sind die cm7/ics modems kompatibel? Oder haste sogar ein link?

Ich hab es vor einer Weile schon mal angesprochen und im xda Forum wurde es auch schon mal angesprochen.
Wie verhält sich denn die Lautstärke wenn man Kopfhörer ein und wieder aus steckt. Bei mir wechselt es wahllos zwischen lautlos und laut. Hat jemand mal herausgefunden was dahinter steckt? Dass es 2 profile gibt ist mir klar aber die Klingelton Lautstärke wechselt nach ein und ausstecken nicht immer auf die letzte Einstellung zurück.
Bug or Feature?

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

Bei eingehenden Nachrichten leuchten ja die beiden Tasten LEDs und zeigen dauerhaft an, dass was angekommen ist. Ansich eine prima Sache.
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeigedauer der LED zeitlich zu begrenzen (z.B. auf 30min. oder so)? Das Problem ist wenn die die ganze Nacht an sind geht das ziemlich auf den Akku ...

mit Nstools geht das in Kombination mit dem Devil Kernel

gerhard63 schrieb:
Hi zusammen

Bei eingehenden Nachrichten leuchten ja die beiden Tasten LEDs und zeigen dauerhaft an, dass was angekommen ist. Ansich eine prima Sache.
Gibt es eine Möglichkeit die Anzeigedauer der LED zeitlich zu begrenzen (z.B. auf 30min. oder so)? Das Problem ist wenn die die ganze Nacht an sind geht das ziemlich auf den Akku ...

Erlich gesagt, geht das kaum auf den Akku.
Vor langer Zeit als das Feature zum ersten mal in custom Kernels zu finden war, wurde viel darüber diskutiert.
Ich meine einer hätte mal gesagt in 6-8 Stunden (Nacht) wären das max (je nach Akkuzustand) 3-5% Akku.
Quasi genau so viel wie 5 Minuten auf HSDPA surfen...

Wenn du es dennoch begrezen willst:, weil (in meinen Augen ein wichtigerer Grund ;) ) das leuchten Nachts stören kann.

Unter Setting > Audio > Quite hours kannst du einstellen wann das Handy Nachts ruhig sein soll. Dort kann man auch sagen, dass die Tasten nicht leuchten soll und das Handy zB. nicht vibrieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerhard63
...wen es Interessiert...ist ja kaum möglich mal drauf zu kommen... :blink:

to be included in next nightly:

Camera: fix crash on restore preference (android_packages_apps_Camera)
Camera : Use non translatable array for comparison (android_packages_apps_Camera)
Add a different icon for no wallpaper option (android_packages_apps_CMWallpapers)
hardware/qcom: 8660: Fix to mute issue from second voip call (android_hardware_qcom_media)
SystemUI: Recreate navigation bar when rebuilding the status bar (android_frameworks_base)
Volume Settings: link volumes / mutes vertical arrangement (android_packages_apps_Settings)
Volume Settings: fix link mute states checkbox (android_packages_apps_Settings)
Display correct signal bars for some Samsung devices (android_frameworks_base)
Camera: Captilize 'off' timer option (android_packages_apps_Camera)

• Danke
Reaktionen: sunra
GalaxyKeks schrieb:
Erlich gesagt, geht das kaum auf den Akku.
Vor langer Zeit als das Feature zum ersten mal in custom Kernels zu finden war, wurde viel darüber diskutiert.
Ich meine einer hätte mal gesagt in 6-8 Stunden (Nacht) wären das max (je nach Akkuzustand) 3-5% Akku.
Quasi genau so viel wie 5 Minuten auf HSDPA surfen...

Hmmm ich hab mal grob überschlagen:
Akku hat 1500mAh
Beide LED brauchen geschätzt ca. 5mA und leuchten für 10h, sind also 50mAh, wären also gute 3%.

Ja, OK ist nicht wirklich viel. Dann lohnt sichs wirklich kaum.

@GalaxyKeks
Super Tipp ... genau was ich gesucht habe :)

P.S.
Nach einem Jahr mit der beschi**en 2.3.3 StockROM habe ich seit der 4.0.4 endlich ein funktionsfähiges GalaxyS.
Großes Lob an pawitp!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: snaffer
Neue Nightly

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,
Bin noch in dem ganzem Themengebiet "flashen" etwas unerfahren. Also bitte um Entschuldigung wenn die Frage schon mal beantwortet worden ist.
Ich habe heute von einer etwas älteren Nightly auf die aktuelle geflasht. Jetzt sind meine google apps alle weg.
Muss ich die Google apps bei Updates eines Nightly neu mit flashen? Oder kann man die irgendwie sichern? Wenn ja wie?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Hier gibts die GApps
http://goo.im/gapps

GMail musst du dir mit dem PC über Play laden. Schau mal ein paar Seiten zurück.

Beim Update der aktuellen Nightlys bleiben die GApps erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich bei jemandem das Wifi Tethering wie es soll?