[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoi zämmä

Ich habe aktuell die letzte 7.2 auf meinem SGS. Überlege aber den umstieg auf die 9er, Jetzt die Frage macht es Sinn? oder soll ich auf der 7er bleiben? Wie verhält sich die Performance im Gegensatz zur 7er?

Danke für ne kurze Rückmeldung!

Der größte Unterschied ist, dass es Android 4.0.4 ist und somit mehr Funktionen hat. Ich würde sagen, dass sich alleine deswegen der Umstieg schon lohnt. Die Performance ist auch leicht besser.
Einfach ein Nandroid machen und flashen. Falls du zurück willst musst du aber 2 mal den rwstore machen, ohne einen Reboot dazwischen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: asanin
Eine kurze Frage:
Seit ich CM9 auf mein SGS geflasht habe, sind wieder ein paar neue Updates rausgekommen.
Muss/Soll ich jetzt jedes Update raufspielen oder reicht es, wenn ich das aktuellste Zip-File runterziehe und über CWM reinspiele?

Danke!

Es reicht das aktuellste.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: habe6008
alles klar dann werde ich mir mal folgende Datei runterziehen:
update-cm-9-20120508-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip
ist die richtig? so wie ich das versteh funktioniert ja ein update von 7 auf 9, oder?

und welche gapps-Datei muss ich nehmen?

Factory reset, Cache wipe und Dalvik Cache wipen. Dann per CWM flashen.
Für die GApps schau mal auf die erste Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asanin
Also,

eigentlich wollte ich ja nicht fragen, sondern es selber herausfinden...
Aber: ich bekomme es wirklich überhaupt nicht hin, dass der Google Kalender synchronisiert. Hab schon etliche gapps ausprobiert (aus dem ersten Post die aktuellste und welche vom Rom-Manager), den gapps-fix und die Daten der jeweiligen Anwendungen zu löschen. Also eigentlich alles, was hier und bei xda empfohlen wurde. Für weiter Tipps wäre ich echt dankbar!

Überlege, dass ich jetzt n Wipe mache. Aber da hab ich noch ne Frage zu: Sind die gapps dann wieder weg? Oder bleibt alles so wie gehabt, also nur Kontakte und so neu machen?
Ansonsten bin ich ja schwer begeistert! So super lief das Gerät noch nie. Hatte derweil wirklich überlegt, mir n Nexus zuzulegen ;-)
Liebe Grüße,

Sunny

FCB-Fan schrieb:
Das gibts doch nicht.... Vor 30min die von Gestern geflasht und jetzt das :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Na rate mal was ich vorhin geflasht habe :)

@Sunnypug
[NIGHTLY][ROM][4.0.4][IMM76D] CyanogenMod 9 for Samsung Galaxy S - xda-developers
Installation

- First time flashing ICS to your Galaxy S (or coming from another ROM)?
  1. Root your device and install ClockworkMod Recovery.
  2. Reboot into Recovery using 3-button-combo
  3. Do a Nandroid backup!
  4. WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
  5. Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
  6. Optionally install the Google Addon
  7. WIPE again or Calendar Sync will not work.

Punkt 7 beachten ;)

scheichuwe schrieb:
Läuft's denn jetzt?
Welche Version von Titanium? Aus dem Market?

So habe das Problem gelöst und weiß jetzt woran es lag! :blushing:

Raus mit der Sprache! Anderen könnte das auch weiter helfen :)

@scheichuwe: Danke! Wipe werde ich morgen dann in Angriff nehmen, muss jetzt leider arbeiten :-(. Aber hab ich wohl glatt überlesen, obwohl ich alles gefühlt tausend mal gelesen hab =-O
LG,
Sunny

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Neue nighly SU geht, und Kamera FC ...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich bin echt schon länger dabei und behaupte mich in der Materie aus zu kennen...
Aber was du @DrHerbert schreibst ist so präzise, dass ich keinen blassen Schimmer hab was für ein patch und wie man was mit TB "drüber haut"...

Naja... wäre ja sonst zu einfach

Wie siehts denn bei der neuen Nightly mit Bluetooth Tethering aus?

DrHerbert spricht wohl von dem "crack" mit dem man zur Pro Version patchen kann.

Würde sagen... LASS DAS!

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks
Ganz erlich... wenn man hin und her flasht und sich das Einrichten usw. erleichtern will und dann nicht mal 5€ für so eine gute App hat?!
Die auch noch in den 1,5 Jahren die ich diese benutze andauernd Updates bekommt...

Ist einfach nur: :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: snaffer, blacky1974, kurt_c_hose und 2 andere
Seit kurzem bekomme ich immer wieder eine Meldung, dass es zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Ich habe aber noch 1,4 gb frei. (CM9 build von 7 Mai + Glitch v14 b6)

Was kann ich dagegen tun?

Verdammt,

BOOTLOOP

Das allererste mal seit ich die nightlys flashe.