[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches app muss man haben und was da drinnen einstellen damit der Akku länger hält? Komme sonst so nur 1 Tag aus dann ist erst leer…

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

C-Style schrieb:
Welches app muss man haben und was da drinnen einstellen damit der Akku länger hält? Komme sonst so nur 1 Tag aus dann ist erst leer…

Die Kernfusionsreaktor-App und da drin dann die Kraftwerksleistung auf 10000 Megawatt einstellen ... :lol:

• Danke
Reaktionen: Trayo, reagwear und susdiehl
sunra schrieb:
Die Kernfusionsreaktor-App und da drin dann die Kraftwerksleistung auf 10000 Megawatt einstellen ... :lol:

Hör auf die ist viel zu teuer :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Mh hab mit dem heutigen Update Probleme mit dem mobilen Inet...kackt ab und an ab (kein Funkloch fahre die Strecke jeden Tag und kenne die Zonen^^)...nachher mal neu flashen

Das war eigentlich ne ernst gemeinte frage! Hier wurde doch mal eine app genannt die man verwenden kann damit der Akku länger hält weiß nur nicht mehr auf welcher Seite das stand :-/

Kunutac schrieb:
Die man zusätzlich im Market runterladen kann ja, bei mir speichert er die Bilder halt aufeinmal nicht mehr auf der SD-Karte..
Hat wahrscheinlich keiner eine idee oder?

C-Style schrieb:
Das war eigentlich ne ernst gemeinte frage! Hier wurde doch mal eine app genannt die man verwenden kann damit der Akku länger hält weiß nur nicht mehr auf welcher Seite das stand :-/

Naja da gibts mehrer Apps die versprechen eine längere Akkulaufzeit zu bewirken. Es kommt halt immer auf das eigene Nutzerverhalten an und was man sich erwartet von der App.

Diese Apps können auch nichts anderes machen ausser diverse Module zu deaktivieren nach einem konfigurierbaren Schema ...

Eine dieser Apps wäre z.b. "Juicedefender".

Wenn du danach suchst, findest du bestimmt noch ein paar ähnliche Apps dieser Art. Man kann damit z.b. einstellen dass sich die Internetverbindung im Standby deaktiviert und nur alle 30 min. aktiviert zum synchen, etc. ...

n0va schrieb:
Die Themes funktionieren auch schon! Zumindest teilweise :) Hab vorhin mal ein CM7 Theme installiert und die Statusleiste hat sich verändert.

Edit: Hier noch mal der Changelog, falls die API wieder mal down ist:

Settings: fix manually adding network (android_packages_apps_Settings)
Add @hide to new fields/methods (android_frameworks_base)
fix most sign and variable initialization warnings (android_external_busybox)
CM9-Settings-Update Russian Translation (android_packages_apps_Settings)
CM9-Camera-Timer mode-Update Russian Translation (android_packages_apps_Camera)
SystemUI: New PowerWidget icons (android_frameworks_base)
Settings : Customizable lockscreen targets (android_packages_apps_Settings)
Lockscreen : Customizable shortcuts (android_frameworks_base)
Replace Themes stub with the actual launch intent (android_packages_apps_Settings)

Probiert mal "XperiaArc" CM7 Theme aus dem Play Store!:tongue:

C-Style schrieb:

Es hängt von dir ab. Welche Einstellungen verwendest du?
Und die Benutzung. Ich kann meine Akku unter 5 Stunden leer machen. Ich muss nur mit MC3 stundenlang spielen und einpaar ROM flashen.

Sent from IMM76I.

Der adhoc-Support funktioniert noch nicht wirklich oder?

Ich kann mein Ad Hoc-WLAN sehen, mich aber nicht einwählen...

webwude schrieb:
Die letzte SGS Tools Version war meiner Ansicht nach für Gingerbread - da sich offenbar viele Codes geändert haben bei ICS, gehen eben nur noch ein paar.

Ah, OK. Danke

Akkuleistung bin ich bisher auch nicht von überzeugt. Hab allerdings die aktuelle Version von Samstag geflasht. Ansonsten flutscht es

mal ( wieder ) eine Frage zum Thema Klingeltöne ... nachdem ich mit der Suche nicht weiter kam:
ich habe im Profil in den Klingelton eingestellt, wenn ich jetzt einem Kontakt einen individuellen Klingelton zuordne klingelt trotzdem der Standard-Klingelton,
hab ich was übersehen?

Grüße
HaGe

Ja das mit mehr Nutzung mehr Akku verbraucht wird ist mir schon klar... nur brauche ich doppelt so viel Akku als vorher mit der 2.3.5 Stock bei gleicher Nutzung! Was genau meinst du mit welcher Einstellung? Ja mit dem juice defender hatte ich probiert aber das klappt auch nicht so wirklich...

C-Style schrieb:
Ja das mit mehr Nutzung mehr Akku verbraucht wird ist mir schon klar... nur brauche ich doppelt so viel Akku als vorher mit der 2.3.5 Stock bei gleicher Nutzung! Was genau meinst du mit welcher Einstellung? Ja mit dem juice defender hatte ich probiert aber das klappt auch nicht so wirklich...

reset mal deine battery stats geht glaum im recovery menü ansonsten ne app suchen

Alles sehr merkwürdig ... habe nicht weiter verändert (also kein Kernel etc.) und trotzdem ging heute Morgen nur der Wecker an. Tja das war es dann aber auch schon.. konnte das Display nicht anschalten also habe ich den Akku rausgenommen und wollte neustarten.
Leider musste ich feststellen das mein CMW zerschossen war :( hat jemand eine Idee warum?
Ach ja guten Morgen so noch schnell Odin anschmeißen und dann ab zur Arbeit :(

Badtz-Maru schrieb:
Alles sehr merkwürdig ... habe nicht weiter verändert (also kein Kernel etc.) und trotzdem ging heute Morgen nur der Wecker an. Tja das war es dann aber auch schon.. konnte das Display nicht anschalten also habe ich den Akku rausgenommen und wollte neustarten.
Leider musste ich feststellen das mein CMW zerschossen war :( hat jemand eine Idee warum?
Ach ja guten Morgen so noch schnell Odin anschmeißen und dann ab zur Arbeit :(

Das mit dem Display nicht anschalten habe ich auch ständig :/ Ziemlich nervig...

sunra schrieb:
Kennt ihr das schon?

GUI CyanogenMod Compiler Tool for Ubuntu

Ein automatischer CM9 Compiler mit GUI :)

Hab ich gerade auf omgubuntu entdeckt ...

Ich hab vor ein paar Monaten mal damit rumgespielt, da gab's aber diese GUI noch nicht (jedenfalls nicht in der Form). Funktioniert hat's eh nicht... :)

Aber so wie es jetzt aussieht werd ich es vielleicht doch noch mal ausprobieren, ich mag bunte Knöpfchen.

Ich habe seit der letzten nighly ein su Problem, zb. Bei nstool kommt ständig die su anfrage selbst nach unzähligen Erlaubnis Bestätigungen.

ist schon gefixt und sollte in der nächsten nightly wieder ok sein

bis dahin könntest du folgendes versuchen:
geh mal in den market und lad dir "SU Update Fixer", force das binary update

• Danke
Reaktionen: psyfreak