[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle. Hab mal eine ganz blöde frage.

Mit dem root Explorer kann ich doch einige Daten auf die externe sd verschieben und andersrum auch.
Also jetzt meine frage ich hab gestern meinen PC zerschossen und kann dadurch meine fw Updates nur über dem Handy ausführen und die Möglichkeit mit odin fw zu flashen besteht momentan natürlich auch nicht!!
Wenn ich nun über cwm meine sd Karte formatiere gehen die Daten auf der externen ja nicht verloren und an der Rom ändert sich auch nichts oder verstehe ich da etwas falsch??

Möchte mein Handy vom Müll säubern und würde gerne meine sd formatieren und meine Daten die ich danach wieder benötige mit dem root exolorer zurück holen .ist das möglich oder nicht???

Danke wenn mir da jemand helfen könnte!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@s!mPIE: Falls du wiedermal in nem Bootloop hängst: Simkarte und SDCard raus, dann läuft das. (Hatte ich bereits bei 3 SGS1)

LG
Daniel

@s!mPIE: Jau notfalls einfach von vorne anfangen.. JVT mit 512er PIT und repart flashen -> cfroot -> CWM -> FactoryReset (ohne reboot) -> cache wipe -> (ohne reboot) -> install cm9

Probleme mit WhatsApp gibts nicht, läuft bei mir einwandfrei auf CM9.

Zuletzt bearbeitet:
Iluminatus23 schrieb:
Ich bekomms einfach nicht in die Statusleiste....und die Menüpunkte heißen bei mir auch anders! Kann mir bitte jemand helfen?

Unter erweitert Häkchen bei unsichtba und Benachrichtigung setzen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Musste von euch niemand die Sim und die SDCard entfernen, als ihr CM9 ICS per CWM installiert habt? Wundert mich. Hatte ich - wie bereits erwähnt - bei 3 SGS1

mcdaniels schrieb:
Musste von euch niemand die Sim und die SDCard entfernen, als ihr CM9 ICS per CWM installiert habt? Wundert mich. Hatte ich - wie bereits erwähnt - bei 3 SGS1

Öhm nö, musste nicht... wieso, ist das besser ?

SD hab ich nicht, SIM aber drin gelassen.

Es gibt mysteriöser weise Geräte die verkraften es irgendwie nicht zu flashen mit den Karten drinne und andere haben bei mehreren hundert flashes nie Probleme damit, so wie meiner einer ;)

Dafür gibt es es halt auch CPUs die mit Undervolting nicht klar kommen und andere können es es sehr gut ab. Die Hardware ist halt in der Praxis einfach nicht identisch...

@psyfreak: Nein, nicht besser. Ich hatte eben nur das Problem, dass mir die CM9 per CWM (install zip from SD) in nen Bootloop ging. Also Akku raus, Sim und SD raus. Danach lief alles problemlos durch.

BTW: Ist es mit der CM9 NICHT möglich, per USB auf die externe SDCard - also die zusätzlich in das SGS gesteckte SDCARD - zuzugreifen?

Mein Win7 Pro 64Bit kann den Treiber für das MTP Device nicht installieren... per CWM komme ich nur auf die interne SD. Zum MTP Problem gibts schon einiges, aber keine wirkliche Lösung. (soweit ich das bislang gesehen hab)

mcdaniels schrieb:
@psyfreak: Nein, nicht besser. Ich hatte eben nur das Problem, dass mir die CM9 per CWM (install zip from SD) in nen Bootloop ging. Also Akku raus, Sim und SD raus. Danach lief alles problemlos durch.

Das hatte ich bei irgendeinem Build auch, ich glaube Build 3. Ich hab es darauf geschoben, dass ich zu der Zeit zwischen einer US und einer Deutschen Simkarte gewechselt habe. Hat vermutlich nichts damit zu tun, aber das war die Erklärung für mich ganz persönlich. ;)
Die anderen Builds (also 4 und 5, 6 noch nicht getestet) ging auch mit Simkarte. Was für eine Simkarte hast du denn? Evtl. können wir das eingrenzen!

mcdaniels schrieb:

BTW: Ist es mit der CM9 NICHT möglich, per USB auf die externe SDCard - also die zusätzlich in das SGS gesteckte SDCARD - zuzugreifen?

Mein Win7 Pro 64Bit kann den Treiber für das MTP Device nicht installieren... per CWM komme ich nur auf die interne SD. Zum MTP Problem gibts schon einiges, aber keine wirkliche Lösung. (soweit ich das bislang gesehen hab)

Ah Ok. Bei Win7 32 Bit gibt es keine Probleme. Mein SGS Wird als tragbares medienwiedergabegerät GT-I9000 angezeigt. Habe die Kies Treiber installiert, brauchte keine speziellen nexus Treiber.

Hallo,
Ist eine Sim des österr. Provider DREI. Eventuell liegt es auch an meiner SD-Karte.

LG
Daniel

mcdaniels schrieb:
Mit kies treibern gehts bei mir auch mit 64er version.

mcdaniels schrieb:
Hallo,
Ist eine Sim des österr. Provider DREI. Eventuell liegt es auch an meiner SD-Karte.

LG
Daniel
Glaib ich nicht, ich bin auch bei 3 und hab keine probleme!

fleckdalm schrieb:
Glaib ich nicht, ich bin auch bei 3 und hab keine probleme!

Hab auch 3 und es geht ales

Send with my Galaxy s Android 4.0.1

@alex, @fleckdalm: Es funktioniert ja auch alles :) Nur beim Flash eben ein Bootloop, solange ich nicht sim und sd entferne. Danach läuft alles.

@mmuuhh: Kies deinstalliert und 2.1.0.11112_41 installiert. MTP Device wird nicht erkannt. :-(

Hallo wiedermal!
Bin jetzt zurück auf die JVT (Gingerbread), um wieder Zugriff auf meine externe (zusätzliche) SD zu bekommen.

Kommt ihr auf die SD? (falls ihr eine extra SD im SGS habt)? Auch bei Windows 7 64Bit?

Im Recovery Mode kann man "nur" die interne SD (des SGS) mounten, die externe wird hier nicht erkannt, soweit ich das bislang feststellen konnte.

LG
Daniel

konnte ohne probleme unter win 7 prof 64bit auf meine externe sd karte zugreifen, bin grad auf build 4. habs handy angesteckt und es wurde sofort erkannt!

Hallo mcdaniels,
ich kann ohne Probleme auf meine externe Speicherkarte zugreifen. Dass das bei Dir nicht klappt wird wohl daran liegen, dass der Treiber für das "MTP Device" nicht installiert werden konnte. Bei mir hat das ohne Probleme geklappt.

Grüße

Danke für eure Rückmeldungen. Werde das wohl morgen nochmal testen. Mit der JVT läuft nun wieder alles, damit will ich mich aber nicht zufrieden geben. :)

LG
Daniel