[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scheichuwe schrieb:
Ok, dieses Problem

kann man dann wohl ausschließen, Platz hast du ja ohne Ende...

Geh mal bei Einstellungen - Apps auf Titanium Backup und wähle dort "Daten löschen" aus. Damit werden alle Einstellungen, die du bei Titanium Backup vorgenommen hast gelöscht.

Hast du bei Titanium Backup in den Einstellungen "Auto-Sync der TB-Benutzerdaten" aktiviert? Dann nimm das auch mal raus...

also ich hab inzwischen mal wieder alles "schnell" ;) neu gemacht... die daten habe ich gelöscht...

also habe die daten jetzt mal gelöscht... und das andere war nie aktiviert, da ich mich noch nicht so damit beschäftigt habe...

wenn ich das nächste mal neu flashe... werde ich die daten nochmal löschen und dann schauen was passiert....

Läuft's denn jetzt?
Welche Version von Titanium? Aus dem Market?

ja klar läuft es nach dem full wipe alles wieder... ist bloss bissel nervig alles wieder herzustellen, wegen "bloss" nen update... so läuft ja nach dem flash alles... nur TB eben nicht...

4.8.4.1 ist die version glaub die drauf ist...

@ Scheichuwe
Du hattest vor ein paar Tagen Bilder von nem Lockscreen gepostet wo man auch noch zusätzliche Shortcuts reinfummeln kann. Kannste sagen welche App oder co das ist?! Fand es nirgends in deinen Antworten...

Was beinhalten die CM9 Mods?
Denn derzeit verwende ich einen anderen Kernel (Midnight) und ein anderes Modem (i9000 ZSJPG).
Was muss nach einem CyanogenMod-Flash darüber geflashed werden?
Worauf ist in Zukunft noch zu achten, falls ich mein CM weiter anpasse und aktuelle Nightlies drüber bügeln möchte?

snakesh1t schrieb:
@ Scheichuwe
Du hattest vor ein paar Tagen Bilder von nem Lockscreen gepostet wo man auch noch zusätzliche Shortcuts reinfummeln kann. Kannste sagen welche App oder co das ist?! Fand es nirgends in deinen Antworten...

Das ist (war) der aktuelle Stand der CM9-sources.
Zu finden ist das bisher nirgends, sollte aber bald ganz offiziell Teil von CM9 sein.

der Kernel ändert sich, das Modem bleibt

• Danke
Reaktionen: susdiehl und Katzenstreu
Sagt mal hat schon jemand erfolgreich versucht CM9 unter Ubuntu 12.04 LTS zu kompilieren? Ich krieg da die empfohlene Java Version nicht zum Laufen ...
Weiss nicht ob ich mich damit jetz noch herumärgern soll?

Das Java-Problem hatte ich schon mit 11.10.
Jetzt frag mich mal, wie ich das gelöst hab... keine Ahnung :)
Irgendein schlauer Google Suchbegriff wird's gewesen sein.

Ich hab jedenfalls vorgestern erfolgreich unter 12.04 kompiliert.

• Danke
Reaktionen: sunra
@scheichuwe: ok, Danke! Was wird dir nun angezeigt bei "java -version" ?

java version "1.7.0_03"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_03-b04)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 22.1-b02, mixed mode)

• Danke
Reaktionen: sunra
Hi,
Nur mal eine kurze Frage. Ich hatte mich neulich schon einmal gemeldet weil andauernd das Mobile Internet weg war. Dann hatte ich ein neues Modem drüber gebügelt und das läuft auch super.

Nur habe ich jetzt manchmal das Problem das das Mobile Internet ohne mein Zutun einfach Ausgeht. Also in den Einstellungen werden die Mobilen Daten ausgeschaltet.
Woran könnte das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

sunra schrieb:
Sagt mal hat schon jemand erfolgreich versucht CM9 unter Ubuntu 12.04 LTS zu kompilieren? Ich krieg da die empfohlene Java Version nicht zum Laufen ...
Weiss nicht ob ich mich damit jetz noch herumärgern soll?
Vielleicht helfen ja meine Daten, CM9 kompiliert fein:
Code:
dpkg --get-selections|grep java
java-common                    install
javascript-common                install
libcommons-net-java                install
liboro-java                    install
sun-java6-bin                    install
sun-java6-jdk                    install
sun-java6-jre                    install
tzdata-java                    install
Code:
aptitude show sun-java6-jre
Paket: sun-java6-jre                        
Zustand: Installiert
Automatisch installiert: nein
Version: 6.26-2natty1
Priorität: optional
Bereich: partner/java
Verwalter: Debian Java Maintainers <pkg-java-maintainers@lists.alioth.debian.org>
Unkomprimierte Größe: 14,7 M
Hängt ab von: java-common (>= 0.24), locales, sun-java6-bin (>= 6.26-2natty1) | ia32-sun-java6-bin (>= 6.26-2natty1)
Hängt ab (vorher) von: debconf (>= 0.5) | debconf-2.0
Empfiehlt: gsfonts-x11
Schlägt vor: sun-java6-plugin | ia32-sun-java6-plugin, sun-java6-fonts, ttf-baekmuk | ttf-unfonts | ttf-unfonts-core, ttf-kochi-gothic | ttf-sazanami-gothic,
              ttf-kochi-mincho | ttf-sazanami-mincho, ttf-arphic-uming
Kollidiert mit: j2se-common
Ersetzt: ia32-sun-java6-bin, sun-java6-bin
Liefert: java-runtime, java-runtime-headless, java-virtual-machine, java2-runtime, java2-runtime-headless, java5-runtime, java5-runtime-headless, java6-runtime,
         java6-runtime-headless
Beschreibung: Sun Java(TM) Runtime Environment (JRE) 6 (architecture independent files)
 The Sun Java Platform Standard Edition Runtime Environment (JRE) 6 contains the Java virtual machine, runtime class libraries, and Java application launcher that are
 necessary to run programs written in the Java progamming language. It is not a development environment and doesn't contain development tools such as compilers or debuggers.
 For development tools, see the Java Development Kit JDK(TM) 6 (package sun-java6-jdk). 

NOTE: You must accept Sun's EULA prior to successfully installing this package 

This package contains architecture independent files.
Homepage: http://jdk-distros.java.net/

EDIT: Sorry, verwende Natty und nicht 12.04 - wird also wahrscheinlich doch nichts helfen.

Kann ich denn irgendwie nachdem ich CM9 habe, Tel.Nr., Kalendereinträge und Notizen von Outlook auf Handy syncronisieren ?

Wenn nicht, kann man dafür auch Titanium nutzen ?

halime schrieb:
Kann ich denn irgendwie nachdem ich CM9 habe, Tel.Nr., Kalendereinträge und Notizen von Outlook auf Handy syncronisieren ?

Wenn nicht, kann man dafür auch Titanium nutzen ?

Moin,
Titanium ist eine Backup-Software und nicht zum synchronisieren. Wäre mir jedenfalls neu :unsure:
Ich synchronisiere Outlook mit meinem gmail-Konto mit der Software gSyncit (www.fieldstonsoftware.com) und das Telefon synchronisiert sich wiederum mit dem gmail-Konto.

Das kann ich auch bestätigen...
Trayo schrieb:
Hi,
Nur mal eine kurze Frage. Ich hatte mich neulich schon einmal gemeldet weil andauernd das Mobile Internet weg war. Dann hatte ich ein neues Modem drüber gebügelt und das läuft auch super.

Nur habe ich jetzt manchmal das Problem das das Mobile Internet ohne mein Zutun einfach Ausgeht. Also in den Einstellungen werden die Mobilen Daten ausgeschaltet.
Woran könnte das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

...wäre für Lösungsvorschläge sehr froh!!!