[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Sachen gibt's... Hab grad CM9 nach Anleitung geflasht, nach der Installation der Google Apps und anschließendem Wipe wieder ein Bootloop... Hab vorher JW4 mit Re-Part als Basis geflasht.

Edit: Mit JVT genau das Selbe.. ich glaub's ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nach dem flashen nen Wipe gemacht? Warum?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Steht im CyanogenMod Thread auf XDA, nach dem flashen der GApps wipen, sonst geht Kalendersync nicht.

Edit: Werd mal meine interne SD formatieren, vlt passt CM da drauf ja irgendwas nicht. Hatte die Installationsprobleme ja sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zur Info: seit ungefähr 10 Nightlies flashe ich immer in folgender Reihenfolge:
- Nightly
- Gapps (ich trau dem Backup/Restore der Nightlies noch nicht)
- 2 mal den Gapps fixer (Aberglaube) ;)

Ohne wipe. Noch nie Probleme gehabt.

Sent from my GT-I9000

Ich flash nur noch eine neue Nightly einfach drüber, ohne Gapps und GApps Fixer.
Die Gapps funktionieren weiter und von Hängern, erfolglosen Anmeldungen im Market, etc. hab ich noch nichts gemerkt (ich verwende keinen Kalendersync).

Hab jetzt mal die interne SD im Recovery formatiert (mit dem PC, im Recovery konnte ich sie nicht unmounten). Jetzt gibt's immerhin schon mal keinen Bootloop beim hochfahren.

n0va schrieb:
Steht im CyanogenMod Thread auf XDA, nach dem flashen der GApps wipen, sonst geht Kalendersync nicht.

Edit: Werd mal meine interne SD formatieren, vlt passt CM da drauf ja irgendwas nicht. Hatte die Installationsprobleme ja sonst nicht.
Ja, wenn du kommst von einer Samsung-ROM.

Mich hats gestern Abend auch wieder erwischt.
Hab reboot ins Recovery gedrückt und das wars ... -> Bootloop ohne Recovery :/
Also musste das alte W801 als Wecker her halten...

GalaxyKeks schrieb:
Hab reboot ins Recovery gedrückt und das wars ... -> Bootloop ohne Recovery
aus dem shutdown-menü heraus, oder cwm?

Da der Changelog gerade nicht funktioniert...
Weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen den beiden 0205 Nightlies gibt?

/edit
Changelog geht wieder, aber anscheinend gab es keinerlei Änderungen

Zuletzt bearbeitet:
extralife schrieb:
aus dem shutdown-menü heraus, oder cwm?

Aus den Shutdown Menü

Ich versuche mich durch den XDA Thread zu wühlen, aber bis Seite 7 nix Sinnvolles... :crying:
Mit dem "recovery kernel" hab ich dann direkt das neuste Nightly geflasht. Ging dann auch gleich.
Ist aber trotzdem ärgerlich wenn man gerade ins Bett will und einen Wecker braucht :cursing:

deedeeceleb schrieb:
Da der Changelog gerade nicht funktioniert...
Weiß jemand ob es einen Unterschied zwischen den beiden 0205 Nightlies gibt?

/edit
Changelog geht wieder, aber anscheinend gab es keinerlei Änderungen

Die cheksumme ist aber eine andere... irgendwas wurde geändert.

GalaxyKeks schrieb:
Aus den Shutdown Menü
hmm ... seltsam.

recovery war bei mir nur einmal weg - als ich midnight 143lr (#0416) flashte und direkt ins recovery rebooten wollte.

der kernel fix (zImage), brachte zwar ne cwm-recovery zurück, doch weder kernel noch nightly ließen sich damit flashen.

nur heimdall + boot.img (midnight 143lr) brachten erfolg, sprich erfolgreiches booten.
anschließend den midnight nochmal im cwm geflasht (module) und alles war ok.

Ich habe auch über Heimdall das boot.img geflasht und dann direkt Caches gelöscht und neues Nightly drüber gebügelt...
Was wie gesagt erst das 2te mal dass mir sowas passiert ist.
Ich bin immer auf Pawitp's (Stock) Kernel.

Hallo,

ich hatte nun wieder das selbe Problem wie zuletzt (da war ich auch nicht der einzige), von jetzt auf gleich hat es das i9000 zerbröselt. Bootschleife.

In den Recoverymode geht es nicht mehr, nur noch in den Downloadmode.

Flashen des "Not-Kernels" bringt nix, weder lässt sich danach eine Nightly flashen noch ein Nandroid restoren.

Einziger Ausweg: Restock der i9000xwjw1 via Odin, Speedmod-Kernel drüber, dann die letzte Nightly flashen, erst dann lässt sich das Nandroid restoren.

Es ist am Ende dann zwar wieder alles wie zuvor, lästig ist das aber allemal. Ich würde ganz gerne die Ursache finden und abstellen.

Irgendjemand eine Idee?

Danke, Gruß
D.

Wenn du die letzten 5-6 Posts gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass wir gerade darüber geschrieben haben...

Hallo,
GalaxyKeks schrieb:
Wenn du die letzten 5-6 Posts gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass wir gerade darüber geschrieben haben...
ich sehe einen gravierenden Unterschied: Ich nicht im Recovery geschweige denn dass ich irgendetwas geflasht hätte. Gestern lief das Handy problemlos, heute morgen war es - ohne dass ich es ausgeschaltet hätte - aus. Ein Einschaltversuch mündet in den Bootloop und die beschriebenen Probleme.

Gruß
D.

scheichuwe schrieb:
Nein, einfach mal eingeben und das Ergebnis hier mitteilen.
Oder du guckst selber:
Interessant ist die Spalte "free".

also ich habe jetzt mal das neue nightly geflasht... das problem besteht weiterhin, dass "Titanium Backup" leider beendet wurde...

wenn ich "df" in Te eingebe kommt folgendes bei "free"

/def - 184M
/mnt/asec - 185M
/mnt/obb - 185M
/system - 18M
/cache - 15M
/radio - 1M
/data - 1G
/datadata 107M
/efs - 5M
/mnt/sdcard - 3G

Moin, kann mir jemand sagen, wo die Nand-Backups gespeichert sind?

DrHerbert schrieb:
also ich habe jetzt mal das neue nightly geflasht... das problem besteht weiterhin, dass "Titanium Backup" leider beendet wurde...

wenn ich "df" in Te eingebe kommt folgendes bei "free"

/def - 184M
/mnt/asec - 185M
/mnt/obb - 185M
/system - 18M
/cache - 15M
/radio - 1M
/data - 1G
/datadata 107M
/efs - 5M
/mnt/sdcard - 3G

Ok, dieses Problem
DrHerbert schrieb:
... bzw man es auch nicht neu installieren kann, da dann angeblich der Speicherplatz zu wenig sei...?!
kann man dann wohl ausschließen, Platz hast du ja ohne Ende...

Geh mal bei Einstellungen - Apps auf Titanium Backup und wähle dort "Daten löschen" aus. Damit werden alle Einstellungen, die du bei Titanium Backup vorgenommen hast gelöscht.

Hast du bei Titanium Backup in den Einstellungen "Auto-Sync der TB-Benutzerdaten" aktiviert? Dann nimm das auch mal raus...

ro.br. schrieb:
Moin, kann mir jemand sagen, wo die Nand-Backups gespeichert sind?

/sdcard/clockworkmod/backup

• Danke
Reaktionen: ro.br.