[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
device-2012-04-30-212821.pngdevice-2012-04-30-212850.pngdevice-2012-04-30-212911.png

Sieht doch schon ganz gut aus... :)

http://review.cyanogenmod.com/#/c/15052/
http://review.cyanogenmod.com/#/c/15024/

shaman2009 schrieb:
Hat schon jemand versucht, Arome Mod bzw. Installer auf CM9 zu installieren?

Warum brauchst du das?

Sent from IMM76I.

Rigr schrieb:
Da muss ich Olley Recht geben. Allein diese Frage hier:

... die zeigt, dass du dich noch nicht mit den Grundlagen auseinandergesetzt hast (wo sich allerdings die Frage aufwirft, wie du "Darkies" draufbekommen hast).

CM9 (als Nightly) sollte, wie auch schon mehrfach genannt, nur von erfahrenen Usern geflasht werden.

...erfahrener Usern...?
Nein, Jedermann kann CM9 flashen.

Sent from IMM76I.

saszseb schrieb:
Warum brauchst du das?

Sent from IMM76I.

Ich dachte zuerst, dass es so etwas wie Kitchen ist. (d.h. Design-Veränderung)
Aber es sieht so aus, dass es "nur" eine Anpassung von Rom ist.
Ich frage mich, ob es damit möglich wäre, erstes Bootlogo durch eigenes zu ersetzen?

Also eins stört mich ja wirklich bei ICS ROMs... Diese Bootloops, bei denen man nicht mehr ins Recovery kommt, die treten bei mir immer häufiger auf... Heute Abend wollte ich unterwegs, starte kurz das Handy neu und ich krieg nen Bootloop. Toll, Handy kann ich nicht mehr gebrauchen und zum flashen keine Zeit. Bin schon am überlegen, ob ich nicht wieder zurück auf CM7 sollte, in solchen Situationen ist so ein Bootloop nämlich wirklich nervig... Vor allem, da ich hinterher auch noch wieder Custom Kernel flashen, die DPI umstellen und den Play Store fixen muss. Gibt's gegen diese Loops keine Abhilfe?

Moin, hatte ich noch nie mit CM9. Bisher aber auch nur den Stock Kernel oder den Devil Kernel drauf. Mit einem Custom Kernel hatte ich zwar schon mal einen unfreiwilligen Reboot, aber eine Bootloop bei der nichts mehr ging gab es noch nie...

Ich hatte auch noch nicht einen mit CM9 und ich hab immer die neuste Nightly drauf mit Stock Kernel...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

@n0va
habe bis auf den Kernel (devil2) die gleichen Bedingungen wie du, ebenfalls immer neuste Nightly und noch nie einen Bootloop.
Entweder schlummert noch irgendwelche Software im Internen oder es wurde andere Hardware verbaut oder du versuchst dich mal, wie ich, am devil2 XL ;)

Also ich hatte nach einem erfolgreichen Flash auch nie wieder Bootloops beim neustart... schon sehr seltsam.

Hallo Männer,

habe ein Problem: Mit der neuen Nightly bekomme ich einfach keine Verbindung im W-LAN. Er wird angezeigt, dass mein SGS verbunden ist, aber es werden im Browser keine Seiten geladen und der PlayStore ebenfalls nicht. Am W-LAN liegt es definitiv NICHT, mit meinem Laptop surfe ich gerade ebenfalls im W-LAN.

Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mir sagen, was dagegen zu tun ist? Neu flashen + Cache und Dalvik wipen sowie Fix Permissions habe ich schon probiert, leider erfolglos.

Mit der neuesten Nightly war "der Gerät" heute morgen plötzlich wie von Geisterhand ausgeschaltet. Hing am Ladekabel, Akku wurde auch vollgeladen doch der Rest war tot. Musste erst den Akku kurz rausnehmen, dann konnte ich wieder starten. Bug oder Feature?

kurt_c_hose schrieb:
Mit der neuesten Nightly war "der Gerät" heute morgen plötzlich wie von Geisterhand ausgeschaltet. Hing am Ladekabel, Akku wurde auch vollgeladen doch der Rest war tot. Musste erst den Akku kurz rausnehmen, dann konnte ich wieder starten. Bug oder Feature?

Bug, aber kann ja mal vorkommen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

n0va schrieb:
Also eins stört mich ja wirklich bei ICS ROMs... Diese Bootloops, bei denen man nicht mehr ins Recovery kommt, die treten bei mir immer häufiger auf... Heute Abend wollte ich unterwegs, starte kurz das Handy neu und ich krieg nen Bootloop. Toll, Handy kann ich nicht mehr gebrauchen und zum flashen keine Zeit. Bin schon am überlegen, ob ich nicht wieder zurück auf CM7 sollte, in solchen Situationen ist so ein Bootloop nämlich wirklich nervig... Vor allem, da ich hinterher auch noch wieder Custom Kernel flashen, die DPI umstellen und den Play Store fixen muss. Gibt's gegen diese Loops keine Abhilfe?

KAnn mich den anderen nur anschliessen ..hatte auch noch nie einen Bootloop gehabt bei keinen der roms hier...

Ich hatte jetzt auch schon eine zeitlang keinen Bootloop mehr, aber früher hatte ich sie öfters!

kurt_c_hose schrieb:
Lösung gibts noch keine?
selbst ein samsung rom kann dir mal abstürzen oder nicht? kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt immer passiert bei dir und/oder anderen also wirds auch keinen "fix" dafür geben.

@bootloops: hatte noch nie einen.

aber spielt hier jemand gelegentlich musik auf die externe sd karte?
das ist bei mir komplett "messed up" -> die lieder spielen zwar aber bei fast jedem kommts vor, dass schnippsel von anderen liedern, die sich nicht mal auf der karte befinden, plötzlich statt dem eigentlichen lied gespielt werden. was könnte man da mal versuchen?

höre täglich musik...welchen player nutzt du ?

Auch das kenne ich nicht. Habe viele lieder drauf, spiele über poweramp ab.

"play music" also den standard google player!
ältere dateien funktionieren problemlos aber seit einem gewissen build oder einer nightly gibts da beim rüberkopieren schwierigkeiten. wenn ich mich recht erinnere gibts keine probleme mit dem internen speicher aber mit den 8gb komm ich halt nicht weit :)