[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gna... habs übersehen. Danke schön!

hallo...

habt ihr auch immer das problem, wenn ihr ne neue nightly flasht, dass zb "Titanium Backup" nicht mehr funktioniert bzw man es auch nicht neu installieren kann, da dann angeblich der Speicherplatz zu wenig sei...?!

Du musst ihn mit dem Root Explorer entfernen und aus dem Market neu laden.
H

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

DrHerbert schrieb:
hallo...

habt ihr auch immer das problem, wenn ihr ne neue nightly flasht, dass zb "Titanium Backup" nicht mehr funktioniert bzw man es auch nicht neu installieren kann, da dann angeblich der Speicherplatz zu wenig sei...?!

Seit welcher Nightly ist das so bei dir?

puhhh... kann ich dir nicht genau sagen, da ich nicht jede flashe... glaub bei der vom 19. oder 21. april ist es das erste mal aufgetreten...

hab auch erst kein drama draus gemacht, weil dachte das wird schon wieder bei der nächsten... nun habe ich die vom 27. drauf gemacht und da war es wieder so!

Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich mit Titanium Backup meine Daten wiederherstelle, immer die Meldung kommt: "Leider wurde der Prozess android.process.media beendet."
Diese Meldung kommt alle paar Minuten von alleine und ich kann die Galerie nicht mehr öffnen.
Alle Daten sind wiederhergestellt, nur halt dieser Fehler schleicht sich ein.
Jemand eine Idee?
Liebe Grüße

DrHerbert schrieb:
hallo...

Hast du einen anderen Kernel geflasht?
Öffne mal Terminal Emulator und gib
df
ein.

Schakus schrieb:
Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich mit Titanium Backup meine Daten wiederherstelle, immer die Meldung kommt: "Leider wurde der Prozess android.process.media beendet."
Diese Meldung kommt alle paar Minuten von alleine und ich kann die Galerie nicht mehr öffnen.
Jemand eine Idee?
Liebe Grüße

Ich weiß nicht ob's was bringt, aber hast du mal in TB bei
Einstellungen - Einstellungen für die Problembahndlung den Punkt "Folgen aller symbolischen Verknüpfungen" aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Schakus
Schakus schrieb:
Hallo,
Jemand eine Idee?
Liebe Grüße

Claus.D schrieb:
Lösche mal beim App Download Manager die Daten, dann ist auch diese Meldung weg.

:D aus einem anderen Thread, hatte das gleiche Problem ^^

• Danke
Reaktionen: Schakus
Gerne

DrHerbert schrieb:
puhhh... kann ich dir nicht genau sagen, da ich nicht jede flashe... glaub bei der vom 19. oder 21. april ist es das erste mal aufgetreten...

hab auch erst kein drama draus gemacht, weil dachte das wird schon wieder bei der nächsten... nun habe ich die vom 27. drauf gemacht und da war es wieder so!

Eventuell liegt es an der neuen Namensgebung und damit Zuordnung für den Speicher. Sieh mal unter Einstellungen - Speicher - Menü: Speicherkonfiguration
Was passiert, wenn du hier "Benutze internen Speicher" aktivierst?

Hat schon jemand versucht, Arome Mod bzw. Installer auf CM9 zu installieren?

scheichuwe schrieb:
Hast du einen anderen Kernel geflasht?
Öffne mal Terminal Emulator und gib
df
ein.

Nein habe ich nicht!

Wann soll ich das in den TE eingeben? Wenn das Problem besteht?

Hab darauf alles neu gemacht, da klappt es ja! ;)

ro.br. schrieb:
Eventuell liegt es an der neuen Namensgebung und damit Zuordnung für den Speicher. Sieh mal unter Einstellungen - Speicher - Menü: Speicherkonfiguration
Was passiert, wenn du hier "Benutze internen Speicher" aktivierst?

Das habe ich auch probiert, hat aber nichts gebracht!

Nein, einfach mal eingeben und das Ergebnis hier mitteilen.
Oder du guckst selber:
Interessant ist die Spalte "free".

Hallo,

wollte mal auf ICS umsteigen und hab mir mal ein paar Threads angeschaut.
Da die meisten wohl CM9 benutzen gebe ich dem mal eine Chance.
Nun zu meiner Frage, habe momentan folgendes installiert (läuft ganz ok, aber ab und zu FC):
Kernel: Ficeto Dark_Core_2.4
Buildnummer: DarkyROM JVH v10.1

kann mir mal jemand erklären wie ich CM9 installiere? Also komme ich bereits von einer CM Version oder von einer Stock Rom? Sry für die doofe Frage, aber will da kein Risiko eingehen

Was meinst du warum auf seite "1" alles genau beschrieben ist ?

Du kommst also von Gingerbread also viel spass beim lesen

Da muss ich Olley Recht geben. Allein diese Frage hier:

Ph09 schrieb:
Kernel: Ficeto Dark_Core_2.4
Buildnummer: DarkyROM JVH v10.1

kann mir mal jemand erklären wie ich CM9 installiere? Also komme ich bereits von einer CM Version oder von einer Stock Rom?

... die zeigt, dass du dich noch nicht mit den Grundlagen auseinandergesetzt hast (wo sich allerdings die Frage aufwirft, wie du "Darkies" draufbekommen hast).

CM9 (als Nightly) sollte, wie auch schon mehrfach genannt, nur von erfahrenen Usern geflasht werden.

Als anfänger kann ich Slim ICS empfehlen dort steht auch alles genau auf seite 1 beschrieben und läuft nahezu Perfekt ...

auch hier im Forum zu finden

sorry für OT

Ich habe ein Video gemacht zu der Rom hier.

How-To: Wie installiere Android 4.0.4 auf den Samsung Galaxy S i9000 (Cyangenmod 9 Nightly 19.4.12) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gismo250879
scheichuwe schrieb:
Nein, einfach mal eingeben und das Ergebnis hier mitteilen.
Oder du guckst selber:
Interessant ist die Spalte "free".

also ist überall noch was "frei" ;)

aber ich denke, dies sollte man machen, wenn ich eine neue nightly geflasht habe und das problem im moment besteht oder?