[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich suche immer für die CM9 Themes (hätte gern TouchWiz Theme, zur Not tuns auch die Icons!) und Lockscreen (am besten der ICS Standartkreis wo man aber noch 2-3 Icons einfügen kann). Hab hier auch schon im Theme und Kernelthreads gesucht aber fand nichts. Vielleicht kennt wer was und kann mir helfen.

AOKP hat meiner Meinung nach nen erweiterten Lockscreen.

bullsei schrieb:
AOKP hat meiner Meinung nach nen erweiterten Lockscreen.

Welches rom hast du?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Cm9

• Danke
Reaktionen: iceman9999123
ich glaube das ist schon ein eigenes Ding, bedienen sich aber durchaus auch mal bei den Cyanogenmod Jungs.

Habt ihr das auch seit einigen Nightly, dass ab und zu alles auf den Homescreens verschwindet und nach einigen Sekunden wieder kommt?

snakesh1t schrieb:
Ich hab im moment die Build 17 von Nightly (20120427). Ist die AOPK ne eigene Rom oder nur ne CM9 basierende?

Die Galaxy S-spezifischen Dateien sind alle (ob's jetzt genau 100% sind weiß ich nicht, 99% werden es aber sein:)) von CM9 bzw. teamhacksung.
Das ist bei allen anderen ICS-ROMs aber auch so...

ICSSGS mal ausgenommen.

magic.dave schrieb:
Habt ihr das auch seit einigen Nightly, dass ab und zu alles auf den Homescreens verschwindet und nach einigen Sekunden wieder kommt?

Eine Erklärung könnte sein, dass sich der Launcher neu startet.

SGS CM9

snakesh1t schrieb:
Hi, ich suche immer für die CM9 Themes (hätte gern TouchWiz Theme, zur Not tuns auch die Icons!) und Lockscreen (am besten der ICS Standartkreis wo man aber noch 2-3 Icons einfügen kann). Hab hier auch schon im Theme und Kernelthreads gesucht aber fand nichts. Vielleicht kennt wer was und kann mir helfen.

snakesh1t schrieb:
Ich hab im moment die Build 17 von Nightly (20120427). Ist die AOPK ne eigene Rom oder nur ne CM9 basierende?

http://get.cm/get/artifacts/752/artifact/archive/update-cm-9-20120427-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip

iceman9999123 schrieb:
Das wüsste ich auch gerne

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Diese Frage wurde im normalen i9000 forum schonmal besprochen :)
und zwar Hier :)
kurz zusammengefasst, CM9 ist eine spartanische, gut und schnell laufende Rom, die AOKP hat nur ein paar erweiterte Funktionen (u.a. eben verschiedene Lockscreens und kommt mit dem Nova-Launcher), läuft aber meiner Meinung nach ebenso stabil (mit der neuesten Build)
Könntest auch mal im market schauen, Magic-locker oder so für verschiedene Lockscreens.

punsch03 schrieb:
Eine Erklärung könnte sein, dass sich der Launcher neu startet.

Kann man dem irgendwie entgegenwirken? Das nervt nämlich extrem >.<

dazu müsste man wissen was den launcher zum crashen bringt ^^
achte mal darauf was du machst wenn das auftritt.

Trebuchet wird einfach aus dem RAM geworfen wenn du viele Anwendungen offen hast. Mit einer Swap Partition könntest du dem entgegenwirken. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Neue Nightly ist raus

Hallo Leute!

Bin derzeit auf CM9 und sehr zufrieden, aber es gibt eine Kleinigkeit, die mich stört:

und zwar kann ich meine Kontakte nicht direkt von der SIM-Karte aus anzeigen (sondern muss sie vorher importieren) und auf die SIM-Karte speichern geht auch nicht.

Anscheinend ist das (Kontakte direkt von SIM anzeigen und darauf speichern) auch auf CM7 nicht möglich, was für mich bedeutet, dass es einfach kein feature von CM ist.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dem CM-Team feature Vorschläge zu machen? Wenn ja, wo?
(Im CM Forum habe ich nämlich leider nichts gefunden; anscheinend geht das nur wenn man selbst direkt code im gerrit schreibt, aber leider kann ich nicht programmieren..)

Die Möglichkeit die Kontakte mit Google zu synchronisieren ist mir bekannt, aber ich würde sie trotzdem lieber auf der SIM haben.
Derzeit benutze ich dafür die App Contact2SIM, aber leider muss ich so immer in der CM Kontakte-App den neuen Kontakt speichern und dann mit Contact2SIM auf die SIM-Karte übertragen, was etwas umständlich ist...

Danke!

Hiho!

Gibt es eine Möglichkeit, sich bei CM9 die Sendezeit einer sms anzeigen zu lassen statt der Empfangszeit?

Danke und Gruß

Kolja schrieb:
Hiho!

Gibt es eine Möglichkeit, sich bei CM9 die Sendezeit einer sms anzeigen zu lassen statt der Empfangszeit?

Danke und Gruß

Im Einstellungsmenü der SMS der letzte Punkt

• Danke
Reaktionen: Kolja