[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um welches Internet geht es denn genau? (Wlan oder Mobiles Internet?).
Mobiles Internet ist von Modem + Provider abhängig. Wlan hängt mit dem Kernel zusammen.

zu Modem: Ich finde, dass ZSJPG sehr gut ist.(Die perfekte Mischung aus Akku und der Leistung)

id.goPLAY schrieb:
Jap die facebook verbraucht ganz schoen die akku...

Also wenn ich das richtig sehe, hat die FB app das handy in 12h 16min 2 mal geweckt und insgesamt für 27sek wach gehalten.
Wenn ich richtig liege, ist der Balken so voll, weil es das App ist, das am meisten Aufmerksamkeit forderte. aber 27sek in 12.5std ist nicht viel XD

shaman2009 schrieb:
Um welches Internet geht es denn genau? (Wlan oder Mobiles Internet?).
Mobiles Internet ist von Modem + Provider abhängig. Wlan hängt mit dem Kernel zusammen.

zu Modem: Ich finde, dass ZSJPG sehr gut ist.(Die perfekte Mischung aus Akku und der Leistung)

WLAN konnte ich noch nicht testen unter der Woche. Ich habe es nur beim Mobilen Internet gemerkt und das lief vorher besser. Wo finde ich den die entsprechende Modem?

Ich habe den Modem hochgeladen, weil ich mich nicht errinern kann, woher ich den Datei haben. (eventuell von XDA). Es läuft sowohl mit CM7 als auch mit CM9.
Zippyshare.com - radio-cm7-ics-captivate-zsjpg-signed.zip

PS: Mit Modem ist es immer so eine Sache. Man kann nicht genau sagen, was für dich persönlich am besten passen würde.

• Danke
Reaktionen: Trayo
@Trayo oder/und scheichuwe:

Habe das gleiche Problem mit gmail!
Wäre einer von Euch evtl. so nett und lädt die apk für gmail für mich irgendwo hoch? Ich bekomme den apk-Downloader nicht zum Laufen (Email oder Passwort falsch :crying:).

Danke im Voraus!

GMail 4.0.5

Anhänge

• Google_Gmail_4.0.5.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: Kolja
Zwei wichtige Sachen:

1. Kann jemand bestätigen, dass sich die GApps selbständig aktualisieren? Also wie gewöhnliche Apps?

2. Ist Euch aufgefallen, dass bei den WlanRichtlinien die Einstellung zwar da ist aber das Gerät immer Aktiv bleibt. Also sprich das Wlan bleibt immer aktiv auch wenn das SGS im Standby ist.

LG

alibiy schrieb:
1. Kann jemand bestätigen, dass sich die GApps selbständig aktualisieren? Also wie gewöhnliche Apps?

Ja.

Wenn ich versuche (wie in der Anleitung beschrieben) aus dem recovery die nightly.zip zu starten erhalte ich die Fehlermeldung:

-dateiname.zip (bad) Installation aborted. :mad2:

Habe zuvor den CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.tar und den
I9100_APBOOT_I9100XXKP2_CL17109_REV02_eng_mid_ship.tar.md5

via Odin geflasht.

Hat vieleicht einer eine Idee woran dieser Fehler liegen könnte?

Danke für eure Antworten.

Telefoninfo:

Buildnummer: Gingerbread.xwkf3
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKF3-CL276555
Basisbandversion: I9100XXKI4

Hatte zuvor mal den cm7 drauf. Installation ohne Probleme geklappt. Jedoch läuft das System nicht stabil und stürzt des öfteren ab.

1.) Du bist hier im S1 Forum nicht im S2.

2.) Deine .zip ist Fehlerhaft. Ist was beim Download schief gegangen.

• Danke
Reaktionen: Schlubbejupp
alibiy schrieb:
Zwei wichtige Sachen:
2. Ist Euch aufgefallen, dass bei den WlanRichtlinien die Einstellung zwar da ist aber das Gerät immer Aktiv bleibt. Also sprich das Wlan bleibt immer aktiv auch wenn das SGS im Standby ist.
LG

Faszinierend. Dieses Problem hatte ich gestern - mit CM7. Dort wurde es nicht persistiert, ohne Neustart ging es. Nachdem ich den passenden Eintrag in der settings.db eingetragen hatte, war das Verhalten auch das von mir gewünschte.
btw.: Siehe das hier als Vorlage: http://pastebin.com/bnxjM4HG

Wie gesagt, das war die CM7-Lösung. Wie sehr CM9 davon abweicht, weiss ich noch nicht.

Kann mir einer sagen wie man spirit fm einrichten soll bei cm9?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Mittlerweile gibt es eine neue nightly :)

Wow man kann den speicherort der Kamera einstellen bei der neusten nighly

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Bei gestarteter Kamera auf die "Lautstärkeregler" drücken, danach auf die drei nebeneinander liegenden Punkte und dort dann bei "Speicherort" über den kleinen pfeil die Speicherkarte auswählen.

Ein Hallo an die Community.

#1 - Erst einmal ein dickes Danke an alle die dies hier möglich machen.

#2 - Kann jemand bestätigen das die Anzeige der Uhrzeit ab und an fest hängt?

sagi_t schrieb:
#2 - Kann jemand bestätigen das die Anzeige der Uhrzeit ab und an fest hängt?

Dieses Problem hatte ich damals bei teamhacksung's CM9 ALPHA Build 16. Danach wurde es behoben. Mit Nightly's hatte ich bisher kein Problem damit.

Funktionieren bei euch die Apps Google Sky Maps oder Star Chart gut? Man kann gut nach oben und unten gucken, aber nicht nach links und rechts.

Und mir wird andauernd angezeigt, dass Maps beendet wurde.