[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lange haelt die baterie bei euch? Eins ist sicher, auf der RC4.2 haelt der akku laenger als bei CM9.

Das komische ist das ich die Facebook App nicht auschalten kann (wird immer beim RUN angezeigt, und wenn icht auf FC gehe wird sie von selbst gestartet), das war fruer nicht so, aber mit dem neuen update laeuft sie immer im hintergrund. Kann das jemand bestaetigen?

Akku verbaruch liegt 4% / 3 stunde (das ist deutlisch mehr als bei RC4.2)
2G / No Wifi / No GPS / No Sync / Not Data

Nickhawk schrieb:
.../...unterschiedliche blinkmuster zuordnen kann was mit NStools ja nicht geht, hoffentlich funktioniert dieses feature bald beim CM9 :)
---
Hast du 'Neldar''s BLN-App probiert..? Hat auf meiner RC4.2/Slim/Elite/AOKP/Hacksung jeweils m. Devils einwandfrei gefunzt. (Hab die Pro von BLN)
---

SentFrom Tapatalk2 by ICS-I9K

id.goPLAY schrieb:
Wie lange haelt die baterie bei euch? Eins ist sicher, auf der RC4.2 haelt der akku laenger als bei CM9.

Das komische ist das ich die Facebook App nicht auschalten kann (wird immer beim RUN angezeigt, und wenn icht auf FC gehe wird sie von selbst gestartet), das war fruer nicht so, aber mit dem neuen update laeuft sie immer im hintergrund. Kann das jemand bestaetigen?

Akku verbaruch liegt 4% / 3 stunde (das ist deutlisch mehr als bei RC4.2)
2G / No Wifi / No GPS / No Sync / Not Data

4% in 3 Stunden ? Finde ich nicht schlecht. Interessant wäre zu wissen, ob das Facebook-App auch das Handy aktiv hält oder nur immer geladen ist.

Kannst du ganz leicht mit "BetterBatteryStats" herausfinden.

• Danke
Reaktionen: id.goPLAY
aurel81 schrieb:
4% in 3 Stunden ? Finde ich nicht schlecht. Interessant wäre zu wissen, ob das Facebook-App auch das Handy aktiv hält oder nur immer geladen ist.

Das ist das problem, einer meiner freunde hat das selbe rom und das selbe gaeret und er hat keine FB App, und sein akku laeuft laenger.

Auf der RC4.2 (mit Semaphore kernel) ging mein akku locker ueber 2 tage, aber auf CM9 hoestens 1.5 tage.

Puh also kein Handy gleicht dem anderen und ohne die Info ob die FB-App das Handy aktiv hält, kann man nichts genaues sagen.
Aber das Handy mit einem anderen zu vergleichen ... es gibt soviele Faktoren die die Akkulaufzeit beeinflussen ... Netz- / Wlanstärke, Nutzung, Alter des Akkus (auch Li-Ion ändern sich) ... der Vergleich ist schwer.
Sachlich wäre wirklich nur die Info, wie weit das App das Handy aktiv hält.

id.goPLAY schrieb:
Das ist das problem, einer meiner freunde hat das selbe rom und das selbe gaeret und er hat keine FB App, und sein akku laeuft laenger.

Auf der RC4.2 (mit Semaphore kernel) ging mein akku locker ueber 2 tage, aber auf CM9 hoestens 1.5 tage.

Ist doch relativ einfach. Wenn dein Akku mit RC4.2 länger gehalten hat und dir Akkulaufzeit sehr wichtig ist, wechsel zurück auf RC4.2?
Es gibt sooo viele Faktoren die die Laufzeit beeinflussen, dass dir keiner direkt helfen kann.

Dein Kumpel wird sich nicht permanent bei dir aufhalten, allein unterschiedlicher Empfang (bei vielleicht auch noch verschiedenen Modems) macht einen gewaltigen Unterschied.

Daher ist es wir immer relativ sinnfrei hier darüber zu philosophieren... ;)

• Danke
Selbst wenn du das eine Handy in der linken und das andere in der rechten Hosentasche rumträgst ergeben sich andere Akku werte.

Überprüf alles mit "BetterBatteryStats", sollte da ein App auffallen behebe es.

Ansonsten bleibt für dich nur der Weg zurück zum Ausgangsrom ;)

• Danke
Ich hoffe ich frage jetzt hier nix doppelt. Ich habe aktuell CM9 Nightly 2204 drauf und entsprechend auch die GApps. Zusätzlich direkt den GApps Fixer drüber gebügelt, aber ich hatte das Problem, dass die GMail App nicht dabei war. Entsprechend habe ich mir eine APK besorgt die ich im Netz gefunden habe und diese installiert. Jetzt merke ich aber das diese nicht wirklich funktioniert. Sie aktualisiert sich nicht von alleine und über den Market kann ich keine neue Version beziehen. Kann mir wer sagen was ich evtl. falsch gemacht haben könnte?

Market Enabler -> Auf US stellen und APK von GooglePlay ziehen

PJF16 schrieb:
Market Enabler -> Auf US stellen und APK von GooglePlay ziehen

Heißt bei jedem CM update neu mit Market Enabler ziehen? Doof. Aber danke für die Antwort!

EDIT:

Habe jetzt die App installiert und auf Verizon (US) geändert aber bekomme noch die Fehlermeldung das ich die App aus meinem Land nicht herunterladen kann. Muss ich was spezielles beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da die Apps ja vorhanden bleiben.

Welcher MarketEnabler hast du genommen? Den mit dem ganzen grünen Logo? Auch auf "set fake Provider" (oder wie auch immer) gedrückt?

PJF16 schrieb:
Nein, da die Apps ja vorhanden bleiben.

Welcher MarketEnabler hast du genommen? Den mit dem ganzen grünen Logo? Auch auf "set fake Provider" (oder wie auch immer) gedrückt?

Jap ich hab die App mit dem Grünen Logo. Aktivieren tu ich den Provider indem ich lange auf den jeweiligen getippt lasse und dann "fake this provider now" bestätige. Allerdings funktioniert das eben im Market nicht...

Starte mal neu. Führe als erstes den Enabler aus und dann den Market. So müsste es gehn.

Alternativ kannst du vorher auch den Market GANZ beenden.

Trayo schrieb:
Jap ich hab die App mit dem Grünen Logo. Aktivieren tu ich den Provider indem ich lange auf den jeweiligen getippt lasse und dann "fake this provider now" bestätige. Allerdings funktioniert das eben im Market nicht...

Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich habe letztens irgendwo gelesen dass das ganze ohne Umwege seit einer bestimmten Version des Markets nicht mehr direkt über den Market funktioniert. Stattdessen musst nach dem faken des providers die gewünschte app im handy browser googeln. Anschließend klickst du auf den erscheinenden Eintrag des Play Stores, klickst diesen an und bei "öffnen mit" wählst du den Play Store aus. Anschließend wird die gewünschte App, in deienem Fall die GMail App im Market angezeigt und kann runtergeladen werden. So hat es zumindest bei mir geklappt nachdem es auf altem Wege nicht mehr funktioniert. Ist zwar umständlich aber führt zum Ziel ;) Die Apps sind anschließend ganz normal über den Play Store updatebar.

orangerot. schrieb:
Stattdessen musst nach dem faken des providers die gewünschte app im handy browser googeln. Anschließend klickst du auf den erscheinenden Eintrag des Play Stores, klickst diesen an und bei "öffnen mit" wählst du den Play Store aus. Anschließend wird die gewünschte App, in deienem Fall die GMail App im Market angezeigt und kann runtergeladen werden. So hat es zumindest bei mir geklappt [...]

Habe es jetzt so probiert und mit "Stopp erzwingen" des Play Stores. Nix hat funktioniert. Ich ändere zwar wie gesagt den Provider auf Verizon aber es bringt nix. Immer bekomme ich die Fehlermeldung das es aus diesem Land nicht geht.

Zusätzlich habe ich noch das Problem das ziemlich häufig meine Internetverbindung wegknickt. Das ist auch ziemlich nervig..

hi kann mir einer sagen ob wenn ich von der homepage von cyanogenmod mir die stable 7 fuers sgs2 hole auch gleich ein kernel dabei ist der mir root zugriff gibt? mein usb port ist nach dem letzten samsung update weg und flashe per odin mobile

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@ bonzy08:

Denke Du bist hier im falschen Forum .Hier geht es ums Galaxy S nicht ums S II..

pLAUBi schrieb:
Selbst wenn du das eine Handy in der linken und das andere in der rechten Hosentasche rumträgst ergeben sich andere Akku werte.

Überprüf alles mit "BetterBatteryStats", sollte da ein App auffallen behebe es.

Ansonsten bleibt für dich nur der Weg zurück zum Ausgangsrom ;)

Jap die facebook verbraucht ganz schoen die akku...

Anhänge

• Screenshot_2012-04-26-20-55-09.png
    Screenshot_2012-04-26-20-55-09.png
    33,9 KB · Aufrufe: 359