[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bengs91 schrieb:
wie kann man eine sms an mehrere kontakte schicken? also kann man wie bei gb einfach mehrere kontakte aus ner liste wählen oder muss man jeden einzeln hinzufügen?

Du kannst aber ein sms app benutzen wie handcent. Mit diesen app sind Gruppen sms einstellbar.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bengs91
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir heute die neuste nightly vom CM9 geflasht ( dieses mal ohne Fullwipe ).
Nun wird mir die interne sd mit der externen sd verlinkt, d.h. alles was auf der externen ist wird bei mir in der internen angezeigt und umgekehrt.
Hat jemand diese Problem auch?
Funktioniert das beim nächsten Flashen wieder?

KUN1

Ich hatte gleiches Problem. Aber ich dachte, dass es wegen ext. SD passiert ist. Ich habe sie nähmlich vergessen, rauszunehmen. Im Endeffekt musste das gesamte System neu flashen.

PS: Die USB-Verbindung ging auch nicht. (nur als Stromversorgung)

Z
kun1 schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir heute die neuste nightly vom CM9 geflasht ( dieses mal ohne Fullwipe ).
Nun wird mir die interne sd mit der externen sd verlinkt, d.h. alles was auf der externen ist wird bei mir in der internen angezeigt und umgekehrt.

KUN1
Bitte lies doch die zwei Seiten davor den da ist alles erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich gesagt? Schreibt es dick fett und rot in den ersten thread das wird alle 2-3 Seiten gefragt!
Weil keiner mehr liest oder sucht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
kun1 schrieb:
Hallo zusammen

KUN1

Das ist KEIN Problem. Das wurde ja auch im letzten Chanchelog angekündigt. Bei jedem mit der neuen Nightly ist das so. Du kannst das aber unter Einstellungen > Speicher umstellen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: shaman2009
Tut mir leid habe den changelog nicht gelesen und auch hier im forum nicht geschaut, werde ich aber in zukunft machen :)

pLAUBi schrieb:
Was hab ich gesagt? Schreibt es dick fett und rot in den ersten thread das wird alle 2-3 Seiten gefragt!
Weil keiner mehr liest oder sucht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Den ersten Beitrag liest im Zweifelsfall aber auch keiner ;-)
Naja, aber dann kann man wenigstens leichter drauf verweisen.

hallo zusammen,
ich habe folgende frage: ich kann per es dateiexplorer nicht mehr auf die sd karte zugreifen. es findet sich zwar ein ordner "external sd", dieser ist aber nichts anderes als ein ordner am handyspeicher. den pfad /emmc hab ich gar nicht.
in der galerie sind alle foto, die auf der sd sind auch verfügbar und auch am pc kann ich darauf zugreifen.
Wie komm ich im dateiexplorer auf die sd-karte?

(hab ich der threadsuche dazu eig. nichts gefunden...)

vielen dank!

Schau mal ein paar Seiten zurück
Lesen heisst das Zauberwort.

Ok, hab ich gemacht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich hab die aktuelle nightly mit stock-Kernel und die Speichereinstellungen überprüft, auch nach Neustart kein Zugriff auf die SD...

Zuletzt bearbeitet:
Terminal öffnen,
mount
eingeben und das Ergebnis hier posten.

psyfreak schrieb:
Neue nighly auf jenkins....
android cm_galaxysmtd-userdebug [Jenkins]

Man soll keine Nightlys von Jenkins laden, hat pawitp schon bei XDA geschrieben. Der offizielle Server hat mehr Bandbreite zur Verfügung, der Buildbot könnte schon mal abstürzen, wenn alle davon laden ;)

• Danke
Reaktionen: psyfreak
Hat schon jemand das blinkende Benachrichtungslicht (Einstellungen -> Display) beim Standard CM9 Kernel zum laufen gebracht? wenn ja wie?

Also bei mir ist das auch so, egal was ich einstelle, das Benachrichtungslicht blinkt nicht sonder leuchtet immer.

Nickhawk schrieb:
Hat schon jemand das blinkende Benachrichtungslicht (Einstellungen -> Display) beim Standard CM9 Kernel zum laufen gebracht? wenn ja wie?

Beim Stock-Kernel geht nur ein Dauerhaftes Leuchten. Wenn du das Blinken willst brauchst du einen anderen Kernel, der mit BLN(oder LED2) kommt. Ich kann dir den Devil Kernel empfehlen. Dann benötigst du noch die kostenlose App NSTools aus dem Market. Mit dieser kannst du dann das Blinklicht aktivieren und sogar das Blinkintervall(und einige andere Kernel Sachen) einstellen. Ein anderen Weg als über einen alternativ Kernel gibt es meines Wissens nach nicht. Also entweder Blinken und anderer Kernel oder kein anderer Kernel aber dann auch kein Blinklicht.

Mit dem 0.72er Devil, den NSTools und den Nightlys ab update-cm-9-20120419-NIGHTLY-galaxysmtd-signed hat BLN bei mir nicht funktioniert.
Dafür funktioniert der 143LR Midnight Kernel funktioniert

Blade Runner schrieb:
Mit dem 0.72er Devil, den NSTools und den Nightlys ab update-cm-9-20120419-NIGHTLY-galaxysmtd-signed hat BLN bei mir nicht funktioniert.
Dafür funktioniert der 143LR Midnight Kernel funktioniert

Das mit dem blinken schön und gut aber ich glaube das zieht auch mehr Akku. Weil das Smartphone ständig abgefragt wird 0 und 1 Prinzip.

orangerot. schrieb:
Beim Stock-Kernel geht nur ein Dauerhaftes Leuchten. Wenn du das Blinken willst brauchst du einen anderen Kernel, der mit BLN(oder LED2) kommt. Ich kann dir den Devil Kernel empfehlen. Dann benötigst du noch die kostenlose App NSTools aus dem Market. Mit dieser kannst du dann das Blinklicht aktivieren und sogar das Blinkintervall(und einige andere Kernel Sachen) einstellen. Ein anderen Weg als über einen alternativ Kernel gibt es meines Wissens nach nicht. Also entweder Blinken und anderer Kernel oder kein anderer Kernel aber dann auch kein Blinklicht.

ja das es mit NS-tools geht is mir klar, hab jetzt den midnightkernel drauf... aber schade das es in CM9 nicht funktioniert da man dort verschiedenen apps unterschiedliche blinkmuster zuordnen kann was mit NStools ja nicht geht, hoffentlich funktioniert dieses feature bald beim CM9 :)

Zuletzt bearbeitet: