[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte eine Frage zur neuen Kontakte App. Bei diversen Funktionen wird ein richtig großes Bild der Kontakte verwendet. Z.B beim Telefonieren, oder wenn man sich einen Kontakt genauer anschaut. Ich habe erst vor kurzem (also nachdem Google die Auflösung der bei Gmail gespeicherten Kontaktbilder aufgebohrt hat) meine Telefonkontakte mit Bildern versehen. Bei den alten Roms, war das ok, weil die Bilder nicht derart groß dargestellt wurden

Mittlerweile ist die Auflösung aber wieder enttäuschend. Zum Test hab ich schließlich ein Foto mit dem Handy selbst zugewiesen. Da passts eigentlich und wird auch beim Synchronisieren nicht herunterskaliert.

Hat jemand eine Idee wie man die Bilder in annehmbarer Qualität aufs Handy bekommt?

(Falls es zu OT ist bitte verschieben, oder sagen wohin ich mit der Frage soll! - Danke)

jskeletti schrieb:
Bin ich der einzige dessen Batterie seit dem Build 6 nur etwa 6h hält? Bluetooth an, Wlan nur zu hause. Hat jemand sonst des Problem? Kann man da was machen?

Ist bei mir fast genau so. Das Android OS scheint nicht mehr in den Sleepmode zu gehen. Vielleicht hat es etwas mit den Problemen der Galerie oder dem Mediascanner zu tun, hier wurde was von einer Library geschrieben, die man löschen könnte. Bei mir stürzt auch in der Build5 (6 hat mir zu wenige fixes gehabt, noch nicht installiert) die Galerie immer wieder ab.

Guten Morgen!
Also ich hatte bislang kein Problem mit der Akkulaufzeit. Bei mir "zieht" Android OS 17% (Akku).

Habe Internet / Wlan und Bluetooth nur dann an, wenn ich es brauche, schalte es ansonsten weg.

Akku hält so (ohne viel zu telefonieren) um die 3 Tage.

LG
Daniel

Zum AndroidOS: Ich würde es eher als Anzeigefehler deklarieren, da das Gerät normale Akkulaufzeiten aufweist. Auch ich habe das Problem, und trotz der Tatsache, dass mir angezeigt wird, das AndroidOS 36% Akku verbraucht hat, komme ich auf meine normalen 2 Tage Akkulaufzeit. Somit ignoriere ich das ganze einfach...

Ein anderes Thema: Viele Leute wird es stören, dass es seit ICS in der Benachrichtigungsleiste keine Verknüpfungen mehr zur Energiesteuerung gibt (WLAN an / aus, etc) Dieses kann man nun nachrüsten, noch nicht getestet, aber klingt super. Schaut mal hier:

Android Ice Cream Sandwich: Energiesteuerung in der Benachrichtigungsbar ohne Root » mobiFlip.de

• Danke
Reaktionen: Lambkin, Riffer, Magpaddog und 5 andere
Hab ich seit dem ersten Flash von ICS drauf, ist halt als Brücke bis die CM Features nachgerüstet werden echt brauchbar... das ist nur etwas unübersichtlich einzurichten....

hab grad von der cm7 geflasht - jedoch glaub ich funktioniert da was nicht richtig:

install zip from sd -> der angefangen und jetzt läuft immer ganz schnell der install ab -> startet neu galay s gt i9000 und samsung steht da, danach install wieder und dann galaxy s cynogen(mod) und wieder reboot und beginnt von neuem -> sicherlich 20mal schon

jemand eine idee?

Im Recovery nochmal wipen oder direkt ne samsung rom mit repart flashen und dann noch mal probieren...

hast du vorher wipe date und wipe cache ausgeführt, wie in der anleitung beschrieben? Wenn nein, wipen und nochmalversuchen.

edit: Zu spät :(

ja alles nach anleitung - factory reset/wipe danach wipe/cache

dann direkt install... seit dem die bootschleife mit install modus (ich kann nicht lesen ob er fertig installiert oder nicht geht zu schnell)

akku raus bringt nix

Nochmal ins recovery und wipen, dann neu installieren. Wenn das nix bringt wie MR.Business schon sagte eine Samsungrom(JVT) mit .pit und repart flashen, CF root für das CWM drauf, Wipen, und neu installieren!

• Danke
Reaktionen: s!mPlE
vielen dank es läuft wieder alles rund sogar mit ics jetzt :)

Hallöchen!

Ich habe folgendes Problem:
Hatte vorher diese Version installiert (Cyanogen - Download - CHIP Handy Welt) - läuft auch alles, wollte neue Version installieren da einige Bugfixes vorgenommen worden sind.
Nun im CWM-based Recovery Menü gibt es folgende Meldung:

Installing: /sdcard/teamhacksung_galaxysmtd-ota-eng.BUILD6.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
E:Can't copy META-INF/com/google/android/update-binary
Installation aborted.

Was habe ich falsch gemacht bzw. muss abgeändert werden?

Besten Dank vorab!

Grüße Christian

**** Weitere Frage ****

Gibts es Probleme beim Galaxy S und CM 9 mit dem Whatsapp Messenger? Ich finde ihn nicht via Market und kann ich die apk auch nicht manuell installieren (Installation failed).

Zuletzt bearbeitet:
Donald Nice schrieb:
Zum AndroidOS: Ich würde es eher als Anzeigefehler deklarieren, da das Gerät normale Akkulaufzeiten aufweist. Auch ich habe das Problem, und trotz der Tatsache, dass mir angezeigt wird, das AndroidOS 36% Akku verbraucht hat, komme ich auf meine normalen 2 Tage Akkulaufzeit. Somit ignoriere ich das ganze einfach...

Ein anderes Thema: Viele Leute wird es stören, dass es seit ICS in der Benachrichtigungsleiste keine Verknüpfungen mehr zur Energiesteuerung gibt (WLAN an / aus, etc) Dieses kann man nun nachrüsten, noch nicht getestet, aber klingt super. Schaut mal hier:

Android Ice Cream Sandwich: Energiesteuerung in der Benachrichtigungsbar ohne Root » mobiFlip.de

Wow, funktioniert danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

eine frage - usb verbindung klappt bei mir nicht

arbeite mit einem mac und der erkennt usb nicht daher kein zugriff auf die interne bzw. sd karte :/

usb debugging an/aus keinerlei änderung gebracht

jemand eine idee worans liegt?

psyfreak schrieb:
Wow, funktioniert danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich bekomms einfach nicht in die Statusleiste....und die Menüpunkte heißen bei mir auch anders! Kann mir bitte jemand helfen?

also bei mir funktioniert es wunderbar. hast du das richtige widget ausgewählt (gibt da mehrere)?

Iluminatus23 schrieb:
Ich bekomms einfach nicht in die Statusleiste....und die Menüpunkte heißen bei mir auch anders! Kann mir bitte jemand helfen?

Ganz wichtig!
Wie es in der Anleitung auch beschrieben steht den Widgetsoid-Umschalter 4×1 und nicht das erste nehmen was da angezeigt wird. Einfach nach rechts durchscrollen ...

s!mPlE schrieb:
eine frage - usb verbindung klappt bei mir nicht

arbeite mit einem mac und der erkennt usb nicht daher kein zugriff auf die interne bzw. sd karte :/

usb debugging an/aus keinerlei änderung gebracht

jemand eine idee worans liegt?

Also: [Enter] bedeutet Enter taste drücken!
1) Terminal Emulator starten
2) SU [Enter]
3) Superuser-Rechte erlauben in Pop-Up
4) setprop persist.sys.usb.config mass_storage,adb [Enter]
5) Neustarten
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndwich-4-0-4.157391-page-18.html#post-2341123