[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was bringt es eigentlich immer auf die neueste nightlies version upzudaten?
hab das jetzt 2-3mal gemacht aber noch keinen unterschied festgestellt

Bengs91 schrieb:
was bringt es eigentlich immer auf die neueste nightlies version upzudaten?
hab das jetzt 2-3mal gemacht aber noch keinen unterschied festgestellt

Wie wär's mit changelog lesen und Änderungen/Erweiterungen nachvollziehen?
Was erwartest du? Das sich die komplette ROM von nightly zu nightly innerhalb weniger Tage Entwicklung ändert?

...getapatalked...

scorp182 schrieb:
Wie wär's mit changelog lesen und Änderungen/Erweiterungen nachvollziehen?
Was erwartest du? Das sich die komplette ROM von nightly zu nightly innerhalb weniger Tage Entwicklung ändert?

...getapatalked...

Warum sofort so aggressiv gegen über newcomer? Das war doch nur eine Frage. Ich weiß nicht manche tuhen so als ob die alle als Meister auf die Welt gekommen sind:banghead:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Das scheint hier im cm9 forum der normale umgangston zu sein...hier darfst anscheind keine fragen stellen.hab ich auch schon festgestellt.

Du stellst doch am Imbissstand auch nicht Frage, wo der Ketchup ist, wenn er direkt vor dir steht?
Schau dich ein wenig um, dann findest du alles.
In dem Fall besteht "umsehen" darin, max. 2 min zu suchen.

• Danke
Reaktionen: Kolja
a) war das nicht agressiv gemeint

b) mach ich diesbzgl. keine Unterscheidung zw. Newcomer & "alten Hasen" (seh ich über Tapatalk eh nicht auf Anhieb)

c) erwarte ich (weil ich selber auch so bin!), dass wenn man sich für etwas interessiert, sich auch mal Zeit nehmen und sich bisschen selber einlesen kann (zumindest den Eröffnungspost von A-Z, wenn ich schon CM9 flashe)

Jeder kann doch mit google umgehen. Warum wird dann hier so selten gesucht? Dieser Thread umfasst mehrere Seiten geballtes Wissen, aber jeder sieht nur immer die letzte Seite?! Ist es Faulheit, Bequemlichkeit?

Wird dann mal nicht die schon zig mal durchgekaute(!) Frage erneut beantwortet, trifft man auf Unverständnis... :what:

/ot

...getapatalked...

• Danke
Reaktionen: Malzbier, extralife und scheichuwe
pLAUBi schrieb:
Du stellst doch am Imbissstand auch nicht Frage, wo der Ketchup ist, wenn er direkt vor dir steht?
Schau dich ein wenig um, dann findest du alles.
In dem Fall besteht "umsehen" darin, max. 2 min zu suchen.

Du hast wohl als du auf die Welt gekommen bist direkt Cury Wurst mit Pommes statt Flasche bekommen. Deswegen weißt du auch sofort was Sache ist:)

Und was vergessen wurde, Threads werden genau aus dem Grund geschlossen.
Irgendwann hat der Entwickler/die Supporter die Schnauze voll durch 400 Seiten zu blaettern
wo ein und das selbe Problem 20 mal geloest wurde und 20 Leute wegen der Faulheit
angepoebelt wurden.

scorp182 schrieb:
a) war das nicht agressiv gemeint

b) mach ich diesbzgl. keine Unterscheidung zw. Newcomer & "alten Hasen" (seh ich über Tapatalk eh nicht auf Anhieb)

c) erwarte ich (weil ich selber auch so bin!), dass wenn man sich für etwas interessiert, sich auch mal Zeit nehmen und sich bisschen selber einlesen kann (zumindest den Eröffnungspost von A-Z, wenn ich schon CM9 flashe)

Jeder kann doch mit google umgehen. Warum wird dann hier so selten gesucht? Dieser Thread umfasst mehrere Seiten geballtes Wissen, aber jeder sieht nur immer die letzte Seite?! Ist es Faulheit, Bequemlichkeit?

Wird dann mal nicht die schon zig mal durchgekaute(!) Frage erneut beantwortet, trifft man auf Unverständnis... :what:

/ot

...getapatalked...

Oh man dann solltet ihr Klugscheißer eigenes Forum gründen. Ich dachte immer Forum wäre da um zu diskutieren:thumbdown:

Wie war das noch mit agressiv?

• Danke
Reaktionen: powerzumsel und scorp182
iceman9999123 schrieb:
Oh man dann solltet ihr Klugscheißer eigenes Forum gründen. Ich dachte immer Forum wäre da um zu diskutieren:thumbdown:

Ist es ja auch, aber wenn 10 mal die gleiche Frage kam oder die Lösung im ersten Post steht, ist die Frage unnötig ;) Man kann ja vor dem Fragen min. 1x die Suchfunktion nutzen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mir wird das hier zu blöde... bin erst mal raus

... using tapatalk

• Danke
Reaktionen: GalaxyKeks und scorp182
Naja oder wenn ein die frage zu doof ist einfach garnicht antworten ;-) so jetzt ist aber genug OT lass uns alle wieder lieb sein und gut ist :)

• Danke
Reaktionen: iceman9999123
Geht leider nicht. Weil wenn ich solche Fragen schon nur lese bekomme ich einen Gehirnkrampf. Ist es wirklich so verdammt schwer ob auf "Thema durchsuchen" zu gehen?

Es wird empfohlen, dass ihn nur sehr erfahrene User installieren!

...und wenn das steht und dann schreibt man in sein Posting "Ich bin noch blutiger Anfänger" o.Ä. *aaaaargh*

*ruhig bleiben Philipp alles wird gut*

• Danke
Reaktionen: redsk1n
Vorsicht Frage :cool2: :

Muss ich auch ab und zu die neuesten Gapps flashen, oder halten sich die darin befindlichen Programme durch Ihre Updatefunktion aktuell ?

Bitte wegen der Frage nicht erschießen :)

Gute Frage, nächst Frage.... :p
Ich denke mal, dass sie aktuell bleiben. Ich persönlich flash aber immer die neusten Gapps (allein schon um die Entzugserscheinungen in Grenzen zu halten :D).

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich denke, daß Problem liegt daran, daß die Nightly mittlerweile so gut funktioniert, daß es kaum noch Probleme gibt und die Leute die hier einsteigen nur Schwierigkeiten beim "Erstflashen" haben.
So ist es für die Einen schon einen Beitrag wert eine neue Nightly zu vermelden. Der Nächste wendet sich mit einem Anfängerproblem an die "Fachleute" und die hilfsbereiten User stürzen sich aus purer Entäuschung wegen einer solchen vermeintlich "einfachen" Frage auf den Hilfesuchenden und zerreißen ihn förmlich. ;)

Hey leute hab da mal ne bitte an die leute sie sich mit dem flashen von ics cym9 auf dem sg2 auskennen und mir vieleicht per email helfen würden :D

Würde mich sehr freuen wenn mir einer ne email schickt mit der bestätigung mir zur helfen :)
Vielen dank im vorraus ;)
Email - dominikbassen94@hotmail.de

@mastino
ich meinte in einem changelog gelesen zu haben, dass die Gapps nun immer nach der Version überprüft werden o.ä. weiß es nichtmehr genau.

Musste jedenfalls vor 2-3 Nightlies nach jedem Flash die Gapps neu draufjagen, das muss ich nun nicht mehr.

Dennoch empfiehlt es sich des öfteren aktuelle Gapps "nach"-zuflashen.

@DominikBassen1994
du bist im falschen Forum, hier reden wir über das SGS1 und nicht über das 2er.

Oh sry. Habs nicht gemerkt.
Danke ;)