[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du solltest dich ganz ehrlich erst mit den Grundlagen vertraut machen bevor du mit Custom Roms rumspielst...

Das ist nicht böse gemeint.

Ich finde es ja immer wieder faszinierend wie wenig Angst (junge) Leute ihre Hardware im schlimmsten Fall unbrauchbar zu machen. Die Garantie ist dann weg...

• Danke
Reaktionen: susdiehl und Rigr
asssooooo
wenn ich CF root kernel installiere installiere ich auch gleichzeitig CWM oder?

darkdog schrieb:
Beim CF root Kernel ist CWM dabei! So wie es beschrieben ist, funktioniert es auch...

Noch deutlicher kann man es doch nicht schreiben. JA - du installierst die CWM mit.

@ GalaxyKeks

Stimm dir vollkommen zu. Ich hatte mein SGS 15 Monate bevor ich es überhaupt gerootet hatte ... gerade weil ich es nicht schrotten wollte.:ohmy:

• Danke
Reaktionen: safuen1
sorry
bin halt ein anfänger

Deswegen sollst du auch lesen vorher!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: susdiehl
mach ich!

Jeder fängt mal "klein" an.

Nur ist halt vieles schon mehrfach erörtert wurden. Und das Thema CWM und Root sollte schon sitzen (durch STOCK Roms). Denn wenn du da schon hängst, dann schmeißt dich jedes kleine Problem aus der Bahn.

Du solltest dir also sicher sein, was du tust und ... (ich zitier hier mal den Donald Nice):

"Ihr habt Hoden aus Stahl und Nerven wie Brückenpfeiler! Ja, auch Ihr weiblichen Wesen! ;-)"

Geht bei euch das Akku auch so schnell leer? bei mir war das heute innerhalb von 5-6 Stunden komplett leer, obwohl ich damit nicht großartig was gemacht hab.
Das Akku ging vorher schon schnell leer aber seit ich den CM9 + MN ICS Hugeram hab, hälts noch weniger.
Hab zwar schon ein Polarcell akku bestellt aber wollt nur ma wissen ob das sonst noch bei jemandem so ist.

Kann ich nicht bestätigen. Frage ist halt auch, was du mit dem SGS anstellst ;)

Bengs91 schrieb:
Geht bei euch das Akku auch so schnell leer? bei mir war das heute innerhalb von 5-6 Stunden komplett leer, obwohl ich damit nicht großartig was gemacht hab.

Das hört sich nicht normal an. Poste doch mal einen Screenshot von deinem Akkuverbrauch.

Also beim akkuverbrauch steht nix besonderes. Liegt dann denk ich wohl an meinem akku

Edit: Innerhalb von 10min55s von 100% auf 89%

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Rigr schrieb:
Noch deutlicher kann man es doch nicht schreiben. JA - du installierst die CWM mit.

@ GalaxyKeks

Stimm dir vollkommen zu. Ich hatte mein SGS 15 Monate bevor ich es überhaupt gerootet hatte ... gerade weil ich es nicht schrotten wollte.:ohmy:

Nö, kann ich nicht zustimmen.
Ich hatte meins drei Tage 1. Android überhaupt und habe es dann geflasht. Man soll nur auch mal sich was zutrauen, lesen und verstehen und ab und zu sein Gehirn einschalten, dann klappt das auch. Die Anleitungen hier und im Netz sind wirklich ausreichend
:thumbup:
Die Versicherung das alles klappt, kann mir sowieso keiner geben, genau wie im Leben.

Ich habs geschafft! :thumbsup:

Danke an alle für eure hilfreichen Antworten. Schlussendlich hat mir dann diese Anleitung + Daten zum Erfolg verholfen.

• Danke
Reaktionen: reagwear
gibt es eine möglichkeit die youtube app zum laufen zu bekommen bzw flash videos im internet anzuschauen? - das ist das einzigste was mich bis jetzt noch stört (Build 17)

würd ma sagen indem du die youtubeapp und den flashplayer installierst...gibts beides im market

• Danke
Reaktionen: susdiehl
habe ich versucht, bringt aber nix - es kommt nach kurzer zeit immer "leider wurde youtube beendet" :(

hast ma die Gapps V7.1 installiert? hatte anfangs das selbe problem mit dem market

Bengs91 schrieb:
Das Akku ging vorher schon schnell leer aber seit ich den CM9 + MN ICS Hugeram hab, hälts noch weniger.
Hab zwar schon ein Polarcell akku bestellt aber wollt nur ma wissen ob das sonst noch bei jemandem so ist.

Bei mir war das nach neuem Flash auch so. nach 3 Tagen hat sich das ganze dann eingependelt. Aber vorher ging mein Akku auch ziemlich schnell leer.

Bengs91 schrieb:
hast ma die Gapps V7.1 installiert? hatte anfangs das selbe problem mit dem market

Warum die v7.1 wenn es noch neuere gibt? hier
Und warum noch auf B17? Die Nightlys laufen viel besser ;)

Zwei Fehler Habe ich noch:

1. LED geht nicht. Mit diversen Apps versucht.

2. Kann keine SMS und MMS versenden. Empfangen aber schon.

Irgend eine Idee? Gruß und Dank

Edit: Falscher Thread, SORRY

Zuletzt bearbeitet: