extralife
Dauer-User
- 869
nicht? dann bist du wohl einer der weniger begabten buben. macht aber nix - ich erklärs dir gerne 4xkurt_c_hose schrieb:In deinen letzten zwei Post seh ich nix, was mit CM9 zu tun hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nicht? dann bist du wohl einer der weniger begabten buben. macht aber nix - ich erklärs dir gerne 4xkurt_c_hose schrieb:In deinen letzten zwei Post seh ich nix, was mit CM9 zu tun hat.
iShazam schrieb:Dann passiert - kurz gesagt - nichts. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
Wie sollte das denn auch ohne Akku funktionieren? Gibt es etwa noch Akkureserve, oder wie?
iShazam schrieb:Sorry, bro. Aber genau das habe ich gemacht...
Ich kann dir nicht sagen, wie viele Stunden ich in den letzten Tagen mit diesem Thema verbracht habe. Die Anleitungen gelesen, die FAQ's gelesen, in diesem Thread gelesen und und und... trotzdem klappt es nicht. Wenn ich jetzt also nicht weiter weiß, soll ich keine Fragen mehr stellen? Ca. 90% hab ich schon allein geschafft und dann häng ich beim letzten Schritt und höre selbstverständlich hier auf. Ist klar.
iShazam schrieb:Ok, ich weiß, dass dieses Thema schon öfters behandelt wurde, aber ich muss trotzdem mal auf eigene Faust nachfragen. Ich hab mich in den letzten Tagen intensiv in die Materie eingelesen und auch eine Menge verstanden. Also fühlte ich mich bereit, mich an einer Custom ROM zu versuchen.
Ich hab die FW 2.3.5 aus diesem Thread - genau genommen die unter Punkt 6 aufgeführte: Download JVT (Stock - incl Bootloader und 2 CSC's)
Als nächstes habe ich diese dann gemäß der Anleitung unter Punkt 4 mit der Datei CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.zip über Odin gerootet. (Bis hierhin alles Ok!)
Dann habe ich die Anleitung aus dem Startpost von hier befolgt:
Klappt auch alles, bis ich die CM9 nightly auswähle. Der Balken lädt kurz, daraufhin startet das Smartphone neu und bleibt in einer Art Endlosschleife drin. (Samsung Bootlogo + CyanogenModlogo) Tricks mit Akku raus, Akku rein hab ich versucht, leider vergebens. Komme einfach nicht mehr in den Recovery Modus rein
- ROM rooten und ClockWorkMod Recovery installieren
- In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
- Nandroid-Backup durchführen
- WIPE (factory reset + wipe /cache)
- ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
Gut, ich dachte mir, ich hab was falsch gemacht. Nochmal von vorne begonnen. Es mit anderen Versionen der nightly versucht. Alles bringt mir nichts. Bin jetzt mittlerweile bei meinem 10. Versuch. Ich finde einfach meinen Fehler nicht. :| Ich hoffe, dass mir hier wer weiterhelfen kann.
PS: Eine Sache die ich nicht ganz verstanden habe: "ROM rooten und ClockWorkMod Recovery installieren." Wenn ich mein Smartphone gerootet habe, komme ich doch automatisch in den CWM Recovery Modus? Ich brauchte doch nichts installieren? Oder liegt hier drin mein Fehler? Auch wenn ich nicht dran glaube.
Gruß,
iShazam.
Edit: Soll ich es vielleicht von vornerein mal mit einer anderen Stock-FW probieren? Welche würdet ihr mir dann empfehlen?