[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kurt_c_hose schrieb:
In deinen letzten zwei Post seh ich nix, was mit CM9 zu tun hat.
nicht? dann bist du wohl einer der weniger begabten buben. macht aber nix - ich erklärs dir gerne 4x

Ok, ich weiß, dass dieses Thema schon öfters behandelt wurde, aber ich muss trotzdem mal auf eigene Faust nachfragen. Ich hab mich in den letzten Tagen intensiv in die Materie eingelesen und auch eine Menge verstanden. Also fühlte ich mich bereit, mich an einer Custom ROM zu versuchen.

Ich hab die FW 2.3.5 aus diesem Thread - genau genommen die unter Punkt 6 aufgeführte: Download JVT (Stock - incl Bootloader und 2 CSC's)

Als nächstes habe ich diese dann gemäß der Anleitung unter Punkt 4 mit der Datei CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.zip über Odin gerootet. (Bis hierhin alles Ok!)

Dann habe ich die Anleitung aus dem Startpost von hier befolgt:

1. ROM rooten und ClockWorkMod Recovery installieren
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  3. Nandroid-Backup durchführen
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
Klappt auch alles, bis ich die CM9 nightly auswähle. Der Balken lädt kurz, daraufhin startet das Smartphone neu und bleibt in einer Art Endlosschleife drin. (Samsung Bootlogo + CyanogenModlogo) Tricks mit Akku raus, Akku rein hab ich versucht, leider vergebens. Komme einfach nicht mehr in den Recovery Modus rein

Gut, ich dachte mir, ich hab was falsch gemacht. Nochmal von vorne begonnen. Es mit anderen Versionen der nightly versucht. Alles bringt mir nichts. Bin jetzt mittlerweile bei meinem 10. Versuch. Ich finde einfach meinen Fehler nicht. :| Ich hoffe, dass mir hier wer weiterhelfen kann.

PS: Eine Sache die ich nicht ganz verstanden habe: "ROM rooten und ClockWorkMod Recovery installieren." Wenn ich mein Smartphone gerootet habe, komme ich doch automatisch in den CWM Recovery Modus? Ich brauchte doch nichts installieren? Oder liegt hier drin mein Fehler? Auch wenn ich nicht dran glaube.

Gruß,
iShazam.

Edit: Soll ich es vielleicht von vornerein mal mit einer anderen Stock-FW probieren? Welche würdet ihr mir dann empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bootloop auftritt Akku Raus und mittels Klammergriff ins CWM starten und nochmal die Nightly flashen.

Ja, das ist mir bewusst, aber ich komme nicht mehr ins CWM. Nur noch der Download-Modus ist für mich erreichbar. Von daher muss ich dann jedes Mal von neu beginnen mit Odin etc. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. :unsure:

Was ist wenn du den Akku raus machst und dann mit den 3 Tasten den Handy startest? Was passiert dann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Dann passiert - kurz gesagt - nichts. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Wie sollte das denn auch ohne Akku funktionieren? Gibt es etwa noch Akkureserve, oder wie?

Von diesen fast 400 Seiten wurde bestimmt 1/3 damit verbracht immer und immer wieder das selbe zu fragen.

Wenn man mal selber ein wenig initiative zeigen würde ohne hier ständig den selben kram zu fragen würde alles viel übersichtlicher bleiben .
Es kann doch nicht so schwer sein die Step - by - Step anleitung von post 1 zu befolgen. Wenn man damit überfordert ist sollte man es sein lassen und bei der Stockrom bleiben die auf dem Gerät läuft.

Ich kann echt alle verstehen die "genervt" davon sind immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten.

--> Eigeninitiative + Suchfunktion + Grundverständnis = sauberer Thread

Danke!

• Danke
Reaktionen: 0912pq
Sorry, bro. Aber genau das habe ich gemacht...

Ich kann dir nicht sagen, wie viele Stunden ich in den letzten Tagen mit diesem Thema verbracht habe. Die Anleitungen gelesen, die FAQ's gelesen, in diesem Thread gelesen und und und... trotzdem klappt es nicht. Wenn ich jetzt also nicht weiter weiß, soll ich keine Fragen mehr stellen? Ca. 90% hab ich schon allein geschafft und dann häng ich beim letzten Schritt und höre selbstverständlich hier auf. Ist klar.

iShazam schrieb:
Dann passiert - kurz gesagt - nichts. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Wie sollte das denn auch ohne Akku funktionieren? Gibt es etwa noch Akkureserve, oder wie?

Ich schätze schwer er meint Akku raus -> Akku rein und dann den Klammeraffen mit den 3 Tasten! ;-) Ohne Akku wird natürlich nix gehen.

Ja Akku raus, Akku rein natürlich. Dachte das erklärt sich von selbst. :rolleyes2:

iShazam schrieb:
Sorry, bro. Aber genau das habe ich gemacht...

Ich kann dir nicht sagen, wie viele Stunden ich in den letzten Tagen mit diesem Thema verbracht habe. Die Anleitungen gelesen, die FAQ's gelesen, in diesem Thread gelesen und und und... trotzdem klappt es nicht. Wenn ich jetzt also nicht weiter weiß, soll ich keine Fragen mehr stellen? Ca. 90% hab ich schon allein geschafft und dann häng ich beim letzten Schritt und höre selbstverständlich hier auf. Ist klar.

Nein du sollst nicht aufhören aber dein jetzt beschriebenes "Problem" hat einige vorher auch. Weil eben erstmal dein CWM aktualisiert wurde... du musst die Nightly erneut flashen. Und das wurde die letzten Seiten mehrfach durchgekaut.

iShazam schrieb:
Ok, ich weiß, dass dieses Thema schon öfters behandelt wurde, aber ich muss trotzdem mal auf eigene Faust nachfragen. Ich hab mich in den letzten Tagen intensiv in die Materie eingelesen und auch eine Menge verstanden. Also fühlte ich mich bereit, mich an einer Custom ROM zu versuchen.

Ich hab die FW 2.3.5 aus diesem Thread - genau genommen die unter Punkt 6 aufgeführte: Download JVT (Stock - incl Bootloader und 2 CSC's)

Als nächstes habe ich diese dann gemäß der Anleitung unter Punkt 4 mit der Datei CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.zip über Odin gerootet. (Bis hierhin alles Ok!)

Dann habe ich die Anleitung aus dem Startpost von hier befolgt:

1. ROM rooten und ClockWorkMod Recovery installieren
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  3. Nandroid-Backup durchführen
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
Klappt auch alles, bis ich die CM9 nightly auswähle. Der Balken lädt kurz, daraufhin startet das Smartphone neu und bleibt in einer Art Endlosschleife drin. (Samsung Bootlogo + CyanogenModlogo) Tricks mit Akku raus, Akku rein hab ich versucht, leider vergebens. Komme einfach nicht mehr in den Recovery Modus rein

Gut, ich dachte mir, ich hab was falsch gemacht. Nochmal von vorne begonnen. Es mit anderen Versionen der nightly versucht. Alles bringt mir nichts. Bin jetzt mittlerweile bei meinem 10. Versuch. Ich finde einfach meinen Fehler nicht. :| Ich hoffe, dass mir hier wer weiterhelfen kann.

PS: Eine Sache die ich nicht ganz verstanden habe: "ROM rooten und ClockWorkMod Recovery installieren." Wenn ich mein Smartphone gerootet habe, komme ich doch automatisch in den CWM Recovery Modus? Ich brauchte doch nichts installieren? Oder liegt hier drin mein Fehler? Auch wenn ich nicht dran glaube.

Gruß,
iShazam.

Edit: Soll ich es vielleicht von vornerein mal mit einer anderen Stock-FW probieren? Welche würdet ihr mir dann empfehlen?

ich hab GENAU das selbe problem gehabt
lies einfach ab https://www.android-hilfe.de/forum/...ice-cream-sandwich-4-0-4.157391-page-326.html posts
ausprobiert hab ich es ein 2. mal noch nicht. ich hab dann wieder 2.3.6 aufs Handy mittels odin geflasht
lad dir mal die neueste Version von CM9 runter
das mit "ROM rooten und ClockWorkMod Recovery installieren" hab ich auch nicht verstanden und vielleicht hat es bei mit deshalb auch nicht geklappt
aber lies dir meine Beiträge durch und die antworten von den anderen

Rooten und ClockWorkMod Recovery installieren --> einen Costum-Kernel flashen wie z.B. CF-Root

• Danke
Reaktionen: safuen1
asoo
also einfach gesagt rooten oder?

Nein. Ein gerootetes phone enthält nicht automatisch cwm.
Flashst du allerdings den cf root Kernel enthält der auch gleich cwm.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

woher weis ich dass ich einen cf root kernel am Handy hab oder besser gesagt ob ich cwm oben hab u. wie kann ich den installieren?

So wie beschrieben wird der cf-root Kernel via odin geflasht.
Aber das hätte man auch selbst raus finden können.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ok danke
aber wie kann ich CWM installieren?

ich hab ja ein CWM Ordner bei mir in dem ein backup u. download ordner vorhanden sind u. in beiden Ornder sind dateien enthalten.
wie kann ich jezz den CWM installieren?

Beim CF root Kernel ist CWM dabei! So wie es beschrieben ist, funktioniert es auch...