[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich versuch gerade 2.3.6 mit odin drauf zu flashen, scheinbar geht das
soll ich dann, wenn ich 2.3.6 wider oben habe, wieder von vorne beginnen???

Wenn du CM haben willst wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als noch mal von vorne zu beginnen:cool2:

ok zum Glück ist jezz wieder 2.3.6 oben
das CM ist mir eigentlich egal ich will halt die 4.0.3 oder so eine Version oben haben

probiers einfach noch ma. Jetzt rootest es noch mit dem CF-Root mit Odin gehst ins Recovery, machst nen Fullwipe(Cache, Dalvik, Data) und flashst es nochmal.

• Danke
Reaktionen: safuen1
wieso ist die größe der datei eigentlich so klein geworden? ca. 95MB statt bisher 122MB

Jan

das ist CM7 !!!

• Danke
Reaktionen: Gaffel-K
verdammt, hätte wohl alles lesen sollen :) sorry

Jan

Gaffel-K schrieb:
wieso ist die größe der datei eigentlich so klein geworden? ca. 95MB statt bisher 122MB

Jan

Weil der Name der Datei sich geändert hat :rolleyes2:

Einfach mal Brain.exe starten und nachkucken was man überhaupt downloaded
:flapper:

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
bullsei schrieb:
probiers einfach noch ma. Jetzt rootest es noch mit dem CF-Root mit Odin gehst ins Recovery, machst nen Fullwipe(Cache, Dalvik, Data) und flashst es nochmal.

meinst du dass ich 2.3.6 rooten soll und dann ins recovery modus gehen soll?
was soll ich dann nach den fullwipe machen?

Flashen natürlich(install Zip from SD-card im Recovery durchführen) :cool2:

also die datei, die eigentlich in odin auf pda hinzugefügt werden muss lad ich aufs handy und tu install zip from sd card-->choose zip from sd card--> datei auswählen-->yes
meinst du das so?
sorry ich bin aber kein profi in solchen sachen, ich will nur sicher gehen

welche Datei willst du normalerweise in PDA bei Odin einfügen?
Also noch mal zur Vorgehensweise:
Stock Firmware Mit Odin im Downloadmudus -> CF-Root Kernel mit Odin im Downloadmodus -> Handy ist gerootet und hat CWM -> CM9.zip im Recovery(CWM) flashen.

Verstehe ich das richtig das du vorhin versucht hast die CM9.zip mit Odin irgendwie zu flashen?

• Danke
nein ich wollte CM9 nicht in odin flashen, ich habs ja mit in dem recovery modus installiert bzw. geflasht
also, wenn ich es richtig verstehe: Stock frimware ist die version die ich am handy oben hab oder?-->CF-Root Kernel das ist die .tar datei (bei mir 2.3.6) oder?-->CWM heist Clockworkmod--> ins recovery modus gehen-->install zip from sd-card-->choose zip from sd-card-->CM9-->Yes

safuen1 schrieb:
nein ich wollte CM9 nicht in odin flashen, ich habs ja mit in dem recovery modus installiert bzw. geflasht
also, wenn ich es richtig verstehe: Stock frimware ist die version die ich am handy oben hab oder?-->CF-Root Kernel das ist die .tar datei (bei mir 2.3.6) oder?-->CWM heist Clockworkmod--> ins recovery modus gehen-->install zip from sd-card-->choose zip from sd-card-->CM9-->Yes
Ja, du hast eine Stock Firmware auf deinem Handy(Stock Firmware ist ne unmodifizierte Firmware direkt von Samsung)
CF-Root Kernel ist halt die Datei die z.B. CF-Root-XXxxx.tar heißt.
Der Rest der Vorgehensweise ist richtig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab da mal ein paar Fragen an Euch. Habe jetzt endlich zum ersten mal geflasht - die CM 9 neueste Nightly inkl. Google Apps und dann mit Titanium Backup und MyPhoneExplorer alle Daten/Apps/Kontakte/SMS wieder aufgespielt. Lief auf Anhieb alles problemlos. Allerdings sind mir ein paar Sachen bei der CM 9 Rom aufgefallen, welche bei Android 2.3.3 Stock besser waren.

- Wo ist der Ordner "Eigene Dateien" hin verschwunden?

- Warum liest er meine externe SD Karte nicht richtig? Habe mir diverse File Explorer aus Google Play geladen und diese zeigen nur 2 Ordner an von ca. 10 an. Wenn ich neue Ordner auf der externen SD auf dem PC erstelle werden diese nicht auf dem Handy angezeigt. Gibt es da eine Lösung? Woran liegt das Problem?

-WLAN spinnt teilweise ziemlich rum. Sitze 10cm vom WLAN-Router entfernt und er zeigt nur 1 Balken an. Manchmal connectet er dann auch nicht zum Router, steht immer Authentifizierung und dann beginnt er von neuem. Paar mal WLAN ein und ausschalten oder Handy restarten und irgendwann klappts, aber es nervt mit der Zeit. Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Grüße

Edit: Habe jetzt mal auf dem Handy nen Ordner auf der Externen SD erstellt namens "Home" - Auf dem PC hat er den erstellten Ordner gefunden - dort hieß er allerdings "Hallo". Kann mir das jemand erklären?

Zuletzt bearbeitet:
also meine 2.3.6 hab ich ja drauf geflasht ohne root und ist das jetzt ne Stockfirmware
also kann ich jetzt CM9 aufs handy laden, ins recovery modus gehen-->......
aber dann muss ich ja später die gapps datei installieren (im recovery modus) oder?

@mastermind: ich packs nicht! deine eben gestellten fragen wiederholen sich im 3 seiten takt in diesem thread. such mal ein bisschen nach antworten..
mit dem wlan hatte ich noch _nie_ probleme (und bin seit dem hacksung build 4 dabei).

@safuen1: du musst deine stock noch rooten, sonst gibts kein cwm und du kannst cm9 gar nicht installieren. genau, danach heißt es die gapps zu installieren.

tyoac schrieb:
@safuen1: du musst deine stock noch rooten, sonst gibts kein cwm und du kannst cm9 gar nicht installieren. genau, danach heißt es die gapps zu installieren.
also muss ich meine 2.3.6 Version rooten (kein Problem, das schaff ich)
was meinst du damit: sonst gibt es kein CWM?
ich hab installiern für ein anderes Wort benutzt. also muss ich dann CM9 ausführen
was hab ich eigentlich mit diesen gapps?

also es würde alles funktionieren wenn ich:
meine 2.3.6 Version roote-->ins recovery modus gehe (davor CM9 auf Handy lade)-->install zip from sd card-->choose zip from sd-card-->CM9-->YES-->nach dem Reboot wieder ins Recovery modus-->install zip from sd-card-->choose zip from sd-card-->gapps-->YES
stimmt diese Vorgehensweise`
also wenn ich CM9 ausführe und danach die gapps habe ich die ICS version oben?

Genau. Machs so.
Mit GApps bekommst du die Google Apps. Hat nix mit der Android Version zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke