[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
waldes schrieb:
Guten morgen

sag mal wo finde ich die Massenspeicher Einstellungen. Ich kann auf meine SD Karte nicht mehr über meine USB Kabel zugreifen. Normal musste ich nur das USB Kabel einstecken und dann gings auch. Seit ein paar Tagen geht das aber nicht mehr.

Gibt wieder ne neue Version "update-cm-7-20120420-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip" ?

EDIT: ja das neue Nightly ist CM7.... habs gerade erfolgreiche geflased :).... ups und gleich wieder aufs alte zurück flashen
So ein Scheiß, jetzt bekomme ich wenn ich wieder zurück auf CM9 geht ständige Popups das was fehlt....:)

Moin!

Und ich habe mich noch gefragt, ob meine Warnung, dass es CM7 ist, nötig ist... :)

Zu Deinem Problem: gehe mal in Einstellungen -> Speicher und drücke die linke Taste des SGS und schaue Dir die USB-Einstellungen an. Vielleicht hilft Dir das weiter...

Schönen Gruß

waldes schrieb:
So ein Scheiß, jetzt bekomme ich wenn ich wieder zurück auf CM9 geht ständige Popups das was fehlt....:)

Hi!

Hast Du denn vorher einen full wipe gemacht?
Auf Seite 1 steht, wie man von CM7 zu CM9 kommt.
Also erst CM9 sauber flashen und danach das hoffentlich vorhandene Backup drüberbügeln.

Schönen Gruß

war kein backup drauf :) aber egal, war nicht so schlimm.
Geht ja wieder fix das Zeug zu installieren :)

Hallo

Ein Kumpel von mir möchte auf seinen S1 auch ics installieren.
Er hat aber noch eine Stock Rom drauf. V.2.2.1

Wie bekommt er denn jetzt ein ordentlich cwm drauf?

Tom! schrieb:
Wie bekommt er denn jetzt ein ordentlich cwm drauf?

Einen Kernel suchen der CMW drin hat?!
Beim SGS2 ist es z.b. Siyah

Kann es sein das die Nightly´s noch Probleme mit den Ton haben.
Bei mir geht mal der Display Sperrton und mal wieder nicht.

Ist das bei euch auch so?

• Danke
Reaktionen: Tom!
Welche Midnight Kernel sollte ich nehmen?
Die LR Version oder doch lieber die normale?
Was wäre der vorteil der LR Version?
Edit: Seh ich das richtig, dass ich sozusagen mehr Ram zur Verfügung habe?
Zieht das dann mehr Akku oder ist das wurscht?

Und ich muss leider noch kurz fragen, wo ich den 720p Fix runterladen kann...
Gesucht habe ich schon überall :(

Zuletzt bearbeitet:
Kunutac schrieb:
Welche Midnight Kernel sollte ich nehmen?
Die LR Version oder doch lieber die normale?
Was wäre der vorteil der LR Version?
Edit: Seh ich das richtig, dass ich sozusagen mehr Ram zur Verfügung habe?
Zieht das dann mehr Akku oder ist das wurscht?

Und ich muss leider noch kurz fragen, wo ich den 720p Fix runterladen kann...
Gesucht habe ich schon überall :(

LR = Large RAM. Frisst soweit ich weiß keinen Akku, aber je mehr freien RAM dein Telefon zur Verfügung hat, um so schneller laufen die einen oder anderen Rechenvorgänge. Wie beim PC auch: Es gibt Programme, die den Arbeitsspeicher für bestimmte Prozesse brauchen und um so besser laufen, je mehr sie davon haben....:smile:

• Danke
Reaktionen: Kunutac
ro.br. schrieb:
LR = Large RAM. Frisst soweit ich weiß keinen Akku, aber je mehr freien RAM dein Telefon zur Verfügung hat, um so schneller laufen die einen oder anderen Rechenvorgänge. Wie beim PC auch: Es gibt Programme, die den Arbeitsspeicher für bestimmte Prozesse brauchen und um so besser laufen, je mehr sie davon haben....:smile:
Ähm...wozu gibt es dann eine nicht-LR Version, wenn LR anscheidend keine Nachteile im Vergleich zu der hat? :)

Mein Bildschirm die ganze Zeit von selbst an .. teils mehrfach in der Minute.
Kann ich da irgendwas tun?
Danke!
/e
unter Partial Wakelocks bei BetterBatteryStats habe ich ueber 18min bei AlarmManager (Count 4217)

Der Ram muss irgendwo anders abgeknappst werden, grob formuliert. Muss ja irgendwo herkommen. D.h. die Kernelprozesse kommen mit weniger Ram aus, dafür ist mehr für die Apps übrig.
Das wird dadurch erreicht, dass irgendwelche wenig oder nicht genutzten Funktionen, die aber Ram brauchen, weggelassen werden.

Habe mal gerade nebenbei festgestellt das der Kompass in Google maps funktioniert :) auch der miui Kompass funktioniert klasse...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: punsch03 und iceman9999123
hab cm9 + die googleapps installiert, leider findet der Kaleder meine google Kalender nicht und stürzt immer ab. gibt es da Abhilfe?

Gibts eine Möglichkeit empfange Nachrichten (SMS) direkt auf dem Lockscreen zu sehen?
So wie es bei GB war?

Kann man außerdem irgendwo einstellen, dass es vibriert, wenn der Gesprächspartner ans Telefon geht? Finde es nirgends mehr :/

maniac1810 schrieb:
hab cm9 + die googleapps installiert, leider findet der Kaleder meine google Kalender nicht und stürzt immer ab. gibt es da Abhilfe?

Lade dir mit dem Rom Manager die gapps runter. Wenn du auf Rom herunterladen gehst,
wird der Rom Manager dich auffordern den CWM zu installieren, dies zulassen.
Nach der installation wieder in Rom herunterladen gehen und ganz nach unten scrollen,
wo dann Google Apps zu finden sind, auswählen und das oberste Paket zur Zeit "20120304 ICS" runterladen.
Wenn es fertig ist, nicht selber installieren lassen und auf abbrechen klicken.

Jetzt in Recovery Mode wechseln und die ZIP Datei selber installieren,
die sich in clockworkmod/download/download2.clockworkmod.com/gapps befindet, die Datei heißt "gapps-ics-20120304-signed.zip".
Ich habe die cm9 neuinstalliert und neustart, und die gapps gleich danach installiert.
Nun geht auch die Syncro wieder.

VG
ddaim

• Danke
Reaktionen: maniac1810
danke hat geklappt!

ich brauche dringend hilfe!!!
ich hab die schritte ganz genau befolgt
problem: als ich fertig war habe ich das system rebootet und dann ist immer das SGS logo gekommen und dann das mit cyagonmod und dann ist wieder das SGS logo gekommen. ich hab den Akku rausgenommen und wieder eingesteckt--> das selbe Problem. ich wollte ins recovery modus-->das selbe problem
jetzt habe ich es im Downloadmodus und versuche die 2.3.6 wieder draufzuflaschen mit odin und das zeigt mir die ganze zeit an: Setup connection
ich will jetzt aus dem downloadmodus, wie geht das?
und wie kann ich mein Problem lösen????
bitte hilft mir!!!:confused::(

Wenn ich das richtig lese kommst du nicht in den Recovery Modus wenn du den Akku raus machst und dann dein Handy mit der 3 Tasten Kombination startest?
Wenn das wirklich so ist wird dir nix anderes übrig bleiben als noch mal von vorne mit Odin zu beginnen
Aus dem Downloadmodus kommst du in dem du einfach dein Handy ausschaltest :D
Zu deinem Problem mit dem setup connection:
Starte mal Odin neu als Admin, schließe alle Prozesse mit Kies im Namen und verwende mal nen anderen USB Port

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: safuen1