[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal, macht ihr das Update immer zu Fuß oder mit dem Rom-Manager?

Ich hab das jetzt mal mit dem Rom-Manager gemacht und er hat die Installation abgebrochen.

Ich habs dann zu Fuß gemacht. Hat auch alles funktioniert, aber mich interessiert warum er das nicht mit dem Manager macht.

gesendet von meiner Rüttelplatte mit CM9

Ich persönlich halte nix von ROM Manager.. Ich habs gerade zu Fuß geupdatet (sagt man das so?)+Midnight Kernel und das hat insgesamt mit Runterladen usw. nur 10min gedauert..

Ich halte auch nichts vom ROM Manager.
Mache meine Updates auch alle auf dem klassischen Weg.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

kann ich den gpsfix aus dem sgs2 forum auch fürs sgs nehmen?

das geht nämlich nicht

Shaoqiang schrieb:
kann ich den gpsfix aus dem sgs2 forum auch fürs sgs nehmen?

das geht nämlich nicht

Ich habe das neuest Nightly drauf und GPS funktioniert tadellos. Hab's eben extra probiert und die Position war innerhalb 30 Sekunden gefixt....

Rigr schrieb:
Ich halte auch nichts vom ROM Manager.
Mache meine Updates auch alle auf dem klassischen Weg.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

dito...der rom-manager ist das erste was ich nach dem flashen einer neuen nightly deinstalliere.

Ich muss jetz mal Koushik Duttas gute Arbeit verteidigen wie mir scheint ...

ROM-Manager:

- Nandroid Backups gleich aussagekräftig bennen und erstellen
- Nandroid Backups wiederherstellen
- Modems direkt herunterladen und flashen
- Hinweis für Nightlies, download, flashen mit automatischer wipe und Backupfunktion

... um mal ein paar benefits zu nennen. Ich mag den ROM-Manager.
Allemal besser als extra den Browser zu öffnen, Nightly runterzuladen, ins Recovery zu gehen usw. ...

Der ROM Manager macht das alles nebenbei automatisch und man muss nicht danebensitzen und auf evtle. reboots ins Recovery warten und dann per Lautstärketasten herumnavigieren ...

Backups per Rootexplorer umzubennen wenn man mal etwas herumexperemtiert finde ich auch mühsam. Dann lieber gleich per ROM-Manager bennen und fertig ...

• Danke
Reaktionen: powerzumsel, scheichuwe und GalaxyKeks
Wenn der ROM Manager nicht richtig funktioniert (Installation bricht ab), dann macht Folgendes:

ROM Manager starten -> ClockworkMod Recovery installieren -> ...I9000 (MTD) -> Yes -> ...3.x+ -> OK

Danach sollte das funktionieren...

• Danke
Reaktionen: ro.br. und susdiehl
Hallo hab auch das CM 9 bekomme bei einen Anruf einfach nicht einen Ton es läutet einfach nicht wo kann ich das einstellen? Bitte um Hilfe. Danke und Gruß

Hi

ich benutze jetzt schon CM9 seit glaub ein paar Tagen/ Wochen.
Irgendwie kommt mir die Akkulaufzeit sehr kurz vor.
Ich schaffe eigentlich kaum mehr als einen Tag, dabei benutze ich das Handy nicht wirklich oft.
Ein paar mal ne kurze Email schreibe, bisschen OCQ und da reicht der nur einen Tag.

Mit der normalen 2.3.3 Version hab ich mindestens 2 Tage geschafft.
Wie lange hält bei euch der Akku?

Wo kann ich den T9 eigentlich ausschalten?

Hey,
ist es beim flashen einer aktuelleren Nightly eigentlich wichtig, dass der Akku voll ist? Wie man es ja sonst beim flashen machen soll?
Oder eher nicht, da man ja auch keinen fullwipe macht.

Voller Akku, battery stats wipen, ... Alles Mythen ...

• Danke
Reaktionen: darkdog und matthiasas
Das ist völlig egal.
Ich hab mir als Grenze mal 10% gesetzt, zur Not krieg ich damit noch ne Stock-Samsung-Firmware geflasht, falls doch mal was schief läuft :D

• Danke
Reaktionen: sunra
scheichuwe schrieb:
Das ist völlig egal.
Ich hab mir als Grenze mal 10% gesetzt, zur Not krieg ich damit noch ne Stock-Samsung-Firmware geflasht, falls doch mal was schief läuft :D

Dank meiner vier Akkus die ich mittlerweile habe kann ich sogar unter 10% gehen :lol:
Ein erfolgreicher flashvorhang braucht ja nur 2-3 Prozent wenn überhaupt ;-)

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
ro.br. schrieb:
Ich habe das neuest Nightly drauf und GPS funktioniert tadellos. Hab's eben extra probiert und die Position war innerhalb 30 Sekunden gefixt....

ich hier ebenfalls

der sucht sich aber tot, findet kein signal

Ich bin ja nicht auf CM9 sondern auf CNA 2.0 ... Gefällt mir besser, spielt aber keine allzu große Rolle.
GPS Probleme hatte ich nie mehr seit ich folgendes gemacht habe ... Egal was ich da flashe ...
Samsung Vibrant Best GPS Fix EVER!!!!! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sunra schrieb:
Voller Akku, battery stats wipen, ... Alles Mythen ...

Nein, nein. Akku: >=20 %.
Battery stats wipen ist ein Blödsinn auf ICS.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

saszseb schrieb:
Nein, nein. Akku: >=20 %.
Battery stats wipen ist ein Blödsinn auf ICS.

Wenn man nicht wirklich einschätzen kann wie fit der Akku ist der gerade im gerät steckt sollte es nicht schaden wenn da wenigstens 20% angezeigt werden sofern man nicht will.dass was abfuckt und man dann odin oder heimdall bemühen muss, das stimmt schon ...

Hey,
Bringt es was man, wenn man dithering austellt?
Oder sollte man es lieber an lassen?
Was wäre denn besser für die Akkulaufzeit und welche Nachteile hätte man, wenn man es ausstellt?

sunra schrieb:
Wenn man nicht wirklich einschätzen kann wie fit der Akku ist der gerade im gerät steckt sollte es nicht schaden wenn da wenigstens 20% angezeigt werden sofern man nicht will.dass was abfuckt und man dann odin oder heimdall bemühen muss, das stimmt schon ...

Ich habe eine Akku (15 Monate alt) und ist sie über 400 Flashing im perfektem Zustand. Ich habe die Battery stats vor einem Jahr gewiped. Ich verliere 0 % in der Nacht.