[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich was der Schwachsinn mit den nightlies soll. Wird es nochmal jemals eine official bzw final von cm geben? Ich meine wenn fast jeden Tag irgend eine winzige Änderung der rom kommt, was soll man da noch flashen bzw wie soll man in diesem forum Hilfe bekommen, wenn alle unterschiedliche Versionen auf dem phone haben??

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Starsurver schrieb:
Kannst du mit NSTools einstellen. Weis aber nicht, ob du das mit dem Stockkernel aktivieren kannst. Mit Devil z.B. geht das blinken.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Unter Display ist im neuesten Nightly eine möglichkeit zum einstellen des blinkens, leider funzt das (noch?) nicht... ich kanns jedenfalls nur mit NSTools zum blinken bringen.... :(

sonics schrieb:
Ich frage mich was der Schwachsinn mit den nightlies soll. Wird es nochmal jemals eine official bzw final von cm geben? Ich meine wenn fast jeden Tag irgend eine winzige Änderung der rom kommt, was soll man da noch flashen bzw wie soll man in diesem forum Hilfe bekommen, wenn alle unterschiedliche Versionen auf dem phone haben??

Tag,

häufig unterscheiden sich die Versionen nicht großartig, so dass man trotzdem vernünftige Hilfe bekommen kann.
Wenn es für Dich Schwachsinn ist, musst Du ja nicht stets neu flashen, zwingt Dich ja niemand.

Persönlich freue ich mich, wenn ich merke, dass die Entwicklung einer tollen ROM immer weiter geht und man auch nicht erst ein halbes Jahr warten muss, um die aktuellen Neuerungen genießen zu können.

Kannst ja zu irgendeiner Stock-ROM wechseln. Die verändern sich nicht so oft... ;)

Schönen Gruß

ach so, ok ich hab vorhin wieder den alten Kernel geflashed, jetzt geht das Blinken wieder

Vielleicht funktioniert das bei der nächsten Version :)

sonics schrieb:

Es wird empfohlen, dass ihn nur sehr erfahrene User installieren!

Da hast du das Programmieren aber nicht verstanden. Der Aufwand für die Programmierer ist riesig und viel Zeit zum testen haben sie nicht. Vor allem können die Entwickler nicht so viele unterschiedliche Ausgangssituationen schaffen, wie es eine ganze Gruppe kann (die Tester = WIR und viele, viele andere auf der Welt). Viele kleine Änderungen, sind dabei viel leichter zu erproben als große. Dieses erleichtert die Fehlersuche ungemein. Aber genau deswegen sind es nighties und keine stables. Wenn du das willst, dann warte doch und lass diesen Thread links liegen.

Die Vergleichbarkeit wird durch Changelogs ermöglicht. Diese zeigen an, ob die neusten Änderungen ein Problem darstellen oder es ein allgemeines Problem ist. Desweiteren sind fast alle hier vermutlich ziemlich aktuell und wenn nicht, mach es doch eben... max. 10min Arbeit und im Normalfall keine Probleme. Und wenn wird hier bestimmt einer schneller gewesen sein und diesen Fehler bereits gemeldet haben. Also vorher einen Blick hierein und die letzten 3 Seiten überfliegen!

Edit: huhu PJF!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aurel81, powerzumsel, GalaxyKeks und 4 andere
sonics schrieb:
Ich frage mich was der Schwachsinn mit den nightlies soll.

Schwachsinn? Du solltest zuerst einmal lernen was Nightlies überhaupt sind und für wen sie gedacht sind.

Denn genau genommen sind Nightlies nur für Entwickler gedacht (wobei wenn man wirklich entwickelt, man sie dann selber kompiliert) oder für User die wissen was sie tun und mit Fehlern leben können. Nicht für normale User.

Siehe auch:

Nightly Build

EDIT: Siehe auch Donalds Antwort. Perfekt geschrieben.

• Danke
Reaktionen: aurel81, Slotte, iceman9999123 und eine weitere Person
PJF16 schrieb:
Schwachsinn? Du solltest zuerst einmal lernen was Nightlies überhaupt sind und für wen sie gedacht sind.

Denn genau genommen sind Nightlies nur für Entwickler gedacht (wobei wenn man wirklich entwickelt, man sie dann selber kompiliert) oder für User die wissen was sie tun und mit Fehlern leben können. Nicht für normale User.

Siehe auch:

Nightly Build

EDIT: Siehe auch Donalds Antwort. Perfekt geschrieben.

Genauso ist es. Ich bin noch nicht so lange dabei und alles andere als ein erfahrener User, aber ich habe hier noch kein einziges ROM oder Kernel bekommen, mit dem ich echte Probleme gehabt hätte. Besser als die Originalen von Samsung sind sie allemal.
Ich für meinen Teil freue mir ein Loch in den Bauch über jede kleine Neuerung, Verbesserung und was sich sonst noch so findet. Und dank dieses Forums funktioniert bei mir komplett alles, was mir wichtig ist....

Auf diesem Weg mal ein Danke an alle, die sich soviele Gedanken über CM9 machen und mir soviel Spaß mit meinem SGS bescheren....

Nickhawk schrieb:
Unter Display ist im neuesten Nightly eine möglichkeit zum einstellen des blinkens, leider funzt das (noch?) nicht... ich kanns jedenfalls nur mit NSTools zum blinken bringen.... :(

Du hast recht. Aber er schrieb, dass erst Build 17 benutzt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Hallo da sich mein normales Defy verabschiedet (Display gesplittert :sleep:) hat brauch ich jetzt ein neues Smartphone. Hätte liebend gerne das Defy+ jedoch wird für dieses ja kein offizielles Update auf ICS erscheinen und deshalb habe ich mir überlegt ein HTC Desire S zuzulegen. Die Frage: wie schwer ist es eine CustomRom mit Android 4.0 auf das Defy+ zu bekommen. und wird in den nächsten Monaten auch eine Version ohne/mit wenig Bugs erscheinen so das das Gerät voll alltagstauglich ist?? Muss beim kauf etwas beachtet werden wegen der Version?

Da bist du total falsch. Geh bitte mal in das Defy+ Forum :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: tobzzz
Möglicherweise dumme Fragen, ich stelle sie aber trotzdem einmal ;)

- zurzeit benutze ich das ICSSGS RC 4.2 - allerdings nervt mich der immer wiederkehrende "Media Duplicates Bug" (nach mehrmaligen Neustarten tauchen alle Mediendateien auf der externen SD mehrfach auf, nur durch ein Löschen der Media DB zu lösen, bis zum nächsten Mal). Ist dieser aktuell hier auch noch enthalten?
- momentan gibt es ja die ganzen Nightlyies - was war denn die letzte einigermassen stabile Version? Build 17 - oder kann man das so nicht sagen. Ich bin zwar ständig neugierig und spiele auch gerne, aber prinzipiell funktionieren sollte das SGS schon (und man kennt ja das von Nightlies - die können zum Teil recht instabil sein)
- falls es momentan nicht nach einer Stable Release aussieht - gibt es Empfehlungen für alternative, aktuelle ROMs im Stil von Beta 17 / ICSSGS?

Danke für einen kurzen Tipp,
ww

webwude schrieb:
Möglicherweise dumme Fragen, ich stelle sie aber trotzdem einmal ;)

- zurzeit benutze ich das ICSSGS RC 4.2 - allerdings nervt mich der immer wiederkehrende "Media Duplicates Bug" (nach mehrmaligen Neustarten tauchen alle Mediendateien auf der externen SD mehrfach auf, nur durch ein Löschen der Media DB zu lösen, bis zum nächsten Mal). Ist dieser aktuell hier auch noch enthalten?
- momentan gibt es ja die ganzen Nightlyies - was war denn die letzte einigermassen stabile Version? Build 17 - oder kann man das so nicht sagen. Ich bin zwar ständig neugierig und spiele auch gerne, aber prinzipiell funktionieren sollte das SGS schon (und man kennt ja das von Nightlies - die können zum Teil recht instabil sein)
- falls es momentan nicht nach einer Stable Release aussieht - gibt es Empfehlungen für alternative, aktuelle ROMs im Stil von Beta 17 / ICSSGS?

Danke für einen kurzen Tipp,
ww

In dieser Kombi (und auch ohne den Midnight-Kernel und Launcher Pro Plus) funktioniert bei mir alles, worauf es ankommt:​
:D CM9 nightly + Midnight-ICS-Hugeram + Launcher Pro Plus :D = 1.2 GHz + 386 MB RAM :D
Den "Media Duplicates Bug" habe ich schon seit geraumer Zeit nicht mehr, seit CM9 glaube ich noch gar nicht. Die sonstigen bekannten Fehler siehst du auf der ersten Seite - und es werden ständig weniger :)

• Danke
Reaktionen: webwude
Danke - dann werde ich mir das heute Abend vermutlich mal anschauen ;) solange mein bevorzugter Launcher (Apex) sowie Voodoo Sound noch funktioniert und dieser unsägliche Bug weg ist, ist alles gut... ok Wigetsoid dürfte noch funktionieren und wenn ich zumindest einige Apps mit Titanium wiederherstellen kann - alles andere ist primär :D

webwude schrieb:
Danke - dann werde ich mir das heute Abend vermutlich mal anschauen ;) solange mein bevorzugter Launcher (Apex) sowie Voodoo Sound noch funktioniert und dieser unsägliche Bug weg ist, ist alles gut... ok Wigetsoid dürfte noch funktionieren und wenn ich zumindest einige Apps mit Titanium wiederherstellen kann - alles andere ist primär :D

Das sollte alles funktionieren. Voodoo Sound brauchst du vielleicht gar nicht, weil ein DSPManager integriert ist, der reichlich raum für Sound-Änderungen lässt. Widgetsoid funktioniert und Apps lassen sich mit Titanium normalerweise auch wiederherstellen :) Ich flashe inzwischen nur noch jedes neue Nightly drüber, anschließend Kernelflash und bei mir läuft alles wie gewollt.... Achja, du musst natürlich wenigstens einmal auch die Gapps installieren! Hatte ich vergessen. Viel Spaß und Erfolg!

Hat schonmal jemand über ne App fürs "aktualisieren" nachgedacht?

Es ist ja immer das gleiche.
- Die Nightly runterladen, eventuell die MD5 kontrollieren.
- Ab in CWM - (Wipes machen)
- ZIP-Datei installieren
- (Eventuell wipes)
- Neustart
fertig

Sollte das nicht per Script gehen?!
OK. Das runterladen per WLAN.

Vielleicht das ganze dann hübsch über ne App laufen lassen und schon kann man das ganz bequem machen.

Würde die Sache unheimlich erleichtern und schneller gehen.

Gruß wolder

Mal abgesehen davon, dass man dadurch vielleicht 10 Sekunden gewinnt, kennst du den ROM Manager? :D
Genau für diesen Zweck ist die App geschrieben worden.

Wofür man ständig irgendwas wipen möchte ist mir übrigens auch ein Rätsel.

• Danke
Reaktionen: wolder
die app heißt rom manager

Jau, aber nur für Premium!

Ich möchte es halt bequem haben... :biggrin: