[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, ist die aktuellste Pro-Version, alles andere geht einwandfrei.

Gruß Ray

scorp182 schrieb:
Stock-Kernel von pawitp.
Den kannst du aber nicht via Odin flashen.
Schau mal auf Seite 360 hier. Da gibts nen FixRecovery. Den kannst du via Odin flashen um zumindest wieder ins Recovery zu kommen.

...getapatalked...

Wie wärs, wenn du hier im Thread mal nach BetterBatteryStats suchst. Das Thema wurde bereits behandelt...

...getapatalked...

...und dann-wenn recovery wieder da- man soll die neueste nightly nochmal flashen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich würds versuchen!
Einfach nochmal drüber flashen.

aurel81 schrieb:
nachdem ich jetzt schon die zweite Nightly die ich installiere und muss sagen (bis auf das Akkuproblem, wo ich eh gezweifelt hätte, dass es am Rom liegt), möchte auch ich ein Kompliment aussprechen.
Die Rom läuft schnell, keine FCs und zuverlässig !
Danke euch vielmals.

Offtopic: Ok, faszinierend :D
Ähnliche Benutzung heute, aber nach 15h hab ich noch 57% Restakku... mal schauen wie das weitergeht. :)

Ja. Der Akku hält echt gut wenn man den ROM eigenen Kernel nutzt. Ich habe mein Galaxy gestern Früh um 8 vom Netzteil genommen und bin jetzt erst auf 63% runter. Auch wenn mit dem Kernel nicht fuktioniert das BLN auf Maildroid reagiert. Eine lange Akkulaufzeit ist mir erst mal wichtiger.

Hallo leute helft mir mal weiter.
Hab hier das S1 von eine Kumpel.

Firmware ist diese drauf:

[Firmware][2.3.6][19.03.2012] I9000XXJW4 - [VALUEPACK][REPACK][DBT] - ODIN / ROOT
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xxjw4-repack-dbt-odin-root.221484.html

CWM ist CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS

Wenn ich nun versuche das hier zu Flashen "update-cm-9-20120415-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip " komm ich genau ein paar cm vom balken dann reboot und reboot und reboot ......

Was mach ich falsch? SIM und SD sind herrausen.

wahrscheinlich vorher factory-reset + wipe vergessen

akku raus/rein - ins cwm-recovery booten - nochmal flashen

ok jetzt gings ein wenig zickig ist das schon am S1.
Danke für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem nächsten Update funktioniert dann wohl hoffentlich der Kompass in Google Maps.
Gerrit Code Review

• Danke
Reaktionen: powerzumsel und Riffer
schon gesehn :D

wird übrigens gerade gebacken und dann gleich geflasht

Ich habe gefühlt den Eindruck, daß mein Akkuverbrauch mit der neuen Nightly leicht höher ist. Bin im Moment mit dem Originalkernel unterwegs und hatte sonst den Devil drauf und hatte eigentlich weniger Akkuverbrauch.
Der Speicher ist jetzt auch wieder auf 369 MB angewachsen :)

Können wir uns mal darauf einigen, dass es keinen Sinn macht über Akkulaufzeiten zu reden wenn man den Build nicht mindestens eine Woche am laufen hat?

Es ist sowieso subjektiv weil jeder verschiedene Apps nutzt.

Tag!

Vom Gefühl her hätte ich auch gesagt, dass der Verbrauch nach anderen Nightly-Neu-Flashs geringer war.
Allerdings sehe ich es auch so, dass es müßig ist, nach ein oder zwei Tagen schon darüber zu diskutieren.

Zudem ist es ja praktisch nur noch eine Frage von Minuten, bis man einen neuen Versuch mit neuem/ neuer (?) Nightly unternehmen kann...

Schönen Gruß

jafado schrieb:
Zudem ist es ja praktisch nur noch eine Frage von Minuten, bis man einen neuen Versuch mit neuem/ neuer (?) Nightly unternehmen kann...

Schönen Gruß

Wenn alle 3 Tage ne neue Nightly rauskommt, ist es natürlich schwer erst nach einer Woche über Akkuverbrauch zu diskutieren. ;)

Das sind ja mal gute Nachrichten mit dem Kompass. Übrigens gingen bei mir alle üblichen Kompass-Lösungen nicht mehr, nicht nur die in Google Maps. Das beinhaltet auch das Geocaching mit C:Geo und die sonstigen Kompasse aus dem Market.

Und da ich unterwegs war, habe ich mal eben über Tapatalk nachgefragt, das hat leider keine Suchfunktion für den Thread, daher bitte ich meine überflüssige Frage mit Milde zu beurteilen.

extralife schrieb:
wird übrigens gerade gebacken und dann gleich geflasht
Rein interessehalber: wie lange dauert die Erstellung eines CM9-Builds? Da steht doch ein kräftiger Rechenknecht (vermute ich), wie lange braucht der?

Irgendwer bei XDA hat mal gesagt, zwischen 20-25min

• Danke
Reaktionen: Kolja
rechner-abhängig.

bei mir: full-build ~35 min , re-build <10 min

wenn dort ~ 2 devices parallel laufen ...

• Danke
Reaktionen: Kolja
Puh, überrascht mich dann schon, dass da fast 3h "gekocht" wird.

Aber gut... it's done when it's done. Danke für die Infos! :)

extralife schrieb:
rechner-abhängig.

bei mir: full-build ~35 min , re-build <10 min

wenn dort ~ 2 devices parallel laufen ...

dazu wäe natürlich auch interessant zu wissen was du für Hardware hast;-)