[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Ich mach mich jetzt auch wieder ans flashen..... das geht hier ja echt schnell :)
 
Schakus schrieb:
Ja, weiß ich. Das habe ich getan und dann war z.B. obwohl oben das vibrieren Symbol war, trotzdem alle Töne da. Auch in den Einstellungen konnte ich keine anderen Klingeltöne usw. auswählen. Der Market ist ständig abgestürzt... usw... deshalb schrieb ich, dass ich heute neu geflasht habe mit full Wipe. Hab mich vielleicht ein bisschen knapp ausgedrückt...
Hab mir gestern auch den nightly einfach mal so drüber geflasht. Widgetsoid und Apex Launcher waren dann aufeinmal ganz weg :sad: Habe dann sofort den Backup zurückgespielt.
 
Habe eben gerade die Nightly für mein SG2 gefalsht. Jetzt hängt es am Startbildschirm. Nun flashe ich schnell die Lite'ning Rom v2.7 XWLP7 (Standard Syiah-Kernel) um wieder zugriff auf die SD-Karte zu bekommen, da ich leider keine Externe besitze.

Bin wie folgt vorgegangen:
- interne auf dem Desktop formatiert, dann CM9, Kernel-Cleaning-Script und Full-Wipe Script drauf
- im CWM dann beide Scripte ausgeführt und CM9 installiert
- es hängt beim Startbildschirm (also da wo CM9 steht)

Wie kann ich jetzt vorgehen das es nicht mehr hängt? LG
 
Sind denn die SGS und SG2 versionen identisch ? denke mal nicht ... oder hast du die sd2 version geflasht und bist im SGS forum ausversehen gelandet ^^
 
Sorry hier gehts um SGS? Ja jetzt sehe ich es auch. Habe aber die richtige Version für das SG2 genommen, bin direkt zur Homepage. Gibt es einen Thread CM9 SG2? Ich bitte um Entschuldigung.
 
Hi,

hab CM9 auf ein SGS geflasht. Läuft auch alles super - Kernel Icy Glitch.

Allerdings ist die Standard Android Tastatur irgendwie verschwunden.

Musste nun erstmal GO Keyboard installieren.

Weiß jemand, wie ich die wiederbekomme?

Gruß
 
Shaoqiang schrieb:
Hi,

hab CM9 auf ein SGS geflasht. Läuft auch alles super - Kernel Icy Glitch.

Allerdings ist die Standard Android Tastatur irgendwie verschwunden.

Musste nun erstmal GO Keyboard installieren.

Weiß jemand, wie ich die wiederbekomme?

Gruß

Was ist den Android Standard Tastatur? Was hast du den stattdessen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja NIX - google spracheingabe

deswegen hab ich übern PC das go keyboard über den play shop ans handy gesendet, um überhaupt ne eingabe zu haben
 
Shaoqiang schrieb:
ja NIX - google spracheingabe

deswegen hab ich übern PC das go keyboard über den play shop ans handy gesendet, um überhaupt ne eingabe zu haben

Seltsam habe ich ja noch nie gehört.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Komisch. Bei mir war die Standard Tastatur installiert und aktiviert... an den gapps kann ja nicht liegen, sonst wäre ja kein Marke drauf... komisch

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
jo, anfangs war sie noch da

nach 2 reboots oder so war sie plötzlich verschwunden
 
Hallo Leute

ich habe es geschaffft Cyanogenmod 9 zu flashen! Habe damit aber 2 Probleme :(


1. Ich habe kein Netzt! (kann nicht telefonieren und kein mobiles Internet)

2. Wenn ich ca. 1 Minute nichts am Handy mache, startet es automatisch neu??!!


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
 
@opop: Nochmal flashen, vorher Factory Reset, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache. Dann sollte es funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: opop
Ok werd ich versuchen! Was ist denn der Dalvik Cache? Hab ich noch nie gehört, wie kann ich das wipen?

Mein Akku ist gerade bei 33%. Kann ich es trotzdem jetzt flashen oder sollte ich noch den halben Abend warten ;)

Grüße
 
Der dalvik cache ist unter advanced zu finden, und der akku sollte noch ausreichen;-)
 
  • Danke
Reaktionen: opop
also ich sage dir aus eigener erfahrung: flashe bei vollem akku :D
oder du musst - wenn der akku voll ist die batterystats löschen (auch unter advanced) bzw mit nem Akku-kalibrierer ausm Market das machen ...
Sonst wirst du grausamste Akkulaufzeiten erleben :D
Bei mir hat sich dadurch viel getan ... flashen kannst du auch so, das reicht auf jeden fall :)
 
  • Danke
Reaktionen: opop
opop schrieb:
Ok werd ich versuchen! Was ist denn der Dalvik Cache? Hab ich noch nie gehört, wie kann ich das wipen?

Mein Akku ist gerade bei 33%. Kann ich es trotzdem jetzt flashen oder sollte ich noch den halben Abend warten ;)

Grüße

Dalvik ist in Recovery (advanced). Dort kannst du dalvik löschen. Du brauchst aber Dalvik nicht zu löschen. 33 % reicht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

aurel81 schrieb:
also ich sage dir aus eigener erfahrung: flashe bei vollem akku :D
oder du musst - wenn der akku voll ist die batterystats löschen (auch unter advanced) bzw mit nem Akku-kalibrierer ausm Market das machen ...
Sonst wirst du grausamste Akkulaufzeiten erleben :D
Bei mir hat sich dadurch viel getan ... flashen kannst du auch so, das reicht auf jeden fall :)

- Ich flashe auch unter 20%.
- Batterystats zu löschen...warum? überflüssig.Wenn du batterystats löschst du wirst keine bessere Akkuzeit kriegen.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: opop
Super klappt alles jetzt!! Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten! Klasse Forum ;)
 
Hallo,

habe mir eben die nightly geflasht, danach faceunlock 5.0 und gapps...

jetzt funktioniert das faceunlock nicht... wie ich gelesen habe ist das in der nightly version schon drinnen habe ich wohl mit dem 5.0 flash kaputt gemacht... kann ich das iwie wieder rückgängig machen?

Habe jetzt schon alle Daten drauf wenn ich die nightly neu flashe wären die wieder weg oder?!
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.087
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten