[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach auf den xda thread (link im 1. Post) gehen hier wurde noch nicht aktualisiert...
Stern9000 schrieb:
Wo bekomm ich denn die Build 6 her? ihr steht ja nur die build 5

@derTeufel
Aha... danke!
Gibt es eigentlich irgendwo eine seite wo das genau erklärt ist wie das alles funnktioniert der kernel und so?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm jetzt muss ich mal was fragen, was mich nervt. Wenn ich unter JVT die neue mobile Facebook Page aufrufe, alles supi. Unter ICS bekomme eine verkrüppelte Version der neuen mobilen Facebook page mit 2 Menüleisten oben. Ihr auch?

Edit: Ganz merkwürdig.. Nur wenn ich explizit x.facebook.com am Telefon aufrufe wird die seite richtig dargestellt. nur facebook.com führt zur Krüppelpage!

Donald Nice schrieb:
Hmm jetzt muss ich mal was fragen, was mich nervt. Wenn ich unter JVT die neue mobile Facebook Page aufrufe, alles supi. Unter ICS bekomme eine verkrüppelte Version der neuen mobilen Facebook page mit 2 Menüleisten oben. Ihr auch?

Edit: Ganz merkwürdig.. Nur wenn ich explizit x.facebook.com am Telefon aufrufe wird die seite richtig dargestellt. nur facebook.com führt zur Krüppelpage!

Mit welchem Browser - Stock ICS? Mal einen anderen User Agent ausprobiert?

fleckdalm schrieb:
@derTeufel
Aha... danke!
Gibt es eigentlich irgendwo eine seite wo das genau erklärt ist wie das alles funnktioniert der kernel und so?

Let me google that for you

:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich schon alternativ-Kernel ?^^

keine zugängliche initramfs - keine alternativ-kernel :flapper:

es soll erst einmal alles stabil und gut laufen, dann schauen wir weiter ...

• Danke
Reaktionen: Slotte und Zombiekrebs
zacharias schrieb:
keine zugängliche initramfs - keine alternativ-kernel :flapper:

es soll erst einmal alles stabil und gut laufen, dann schauen wir weiter ...

Und das ist gut so :) hoffe das bald volle gpu Hardware unterstützung kommt und auch die Video aufname der Kamera funktioniert.

Grosses lob für eure Arbeit.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

So. Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat, aber der erste Post ist wieder Up2Date. ;)

Ja, das mit den initramfs nervt mich Grad ganz schön. Das extrahieren aus der Rom hat nicht funktioniert. Aber ich arbeite weiter dran.

man das rom flutscht schon ziemlich gut ....

das einzige Problem ist bei mir der Kalender ... wenn ich einen neuen Termin eingeben will bleibt er stehen mit der Meldung "wird geladen" ....

ansonsten keine größeren Probleme ....

cu

ultrahoschie schrieb:
man das rom flutscht schon ziemlich gut ....

das einzige Problem ist bei mir der Kalender ... wenn ich einen neuen Termin eingeben will bleibt er stehen mit der Meldung "wird geladen" ....

ansonsten keine größeren Probleme ....

cu

laut xda wipen, dann gehts auch mit dem sync

mit Finger und SGS mühsam geschrieben ;)

was ich an der neuen kontackte app echt blöde finde ist das alle email adressen an die ich jemals was geschickt habe in den Kontakten als eigener kontakt angezeigt werden. So hab ich extrem viele einträge und das ganze ist total unübersichtlich! Weiß jemand ob man das irgendwo umstellen kann oder kennt sonst alternative apps? Weiß jemand eine gute alrernative zur stock tastatur ? Die laggt nämlich bei längeren texten total!

Grüße fleckdalm

Also ich bin ja nach wie vor von SwiftKey begeistert. Beschleunigt dass schreiben deutlich. Vorhersage der Wörter klappt nach einigen Gebrauch ganz gut. Kostet halt. Und da laggt bei mir zumindest nichts. Gab's vor ein paar Tagen im market zum halben Preis, aber keine Ahnung, ob dass noch immer so ist.
Kannst ja auch erstmal die trail ausprobieren, ob das was ist.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp aber das gehteider nicht da ich keine kreditkarte hab...

Weiß wer ob man in der kontakte app irgendwo was umstellen kann? Ich find einfach nix...

Weiß nicht ob dir dass reicht, aber in den Kontakten Einstellungen, angezeigte Kontakte (oder ähnlich) und da kannst du ja nur dein gmail Konto anzeigen lassen etc.
Vielleicht hilft es dir ja.
Und bzgl Tastatur: ich kann nicht mehr ohne Swype, die beta ist kostenlos und funktioniert auch bei ics.

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
wie bekomme ich eine USB verbindung zwischen dem handy und dem pc ??

Aus der richtigen FAQ, seit BUILD 6:

Can I mount the phone as mass storage via USB?

The default configuration is to transfer files via MTP from within android. The below command can be used to change into USB Mass Storage mode (starting from BUILD6). USB Mass Storage mode is always used in recovery.

setprop persist.sys.usb.config mass_storage,adb

Please reboot after executing the command.

EDIT: Zu voreilig gewesen, wenn man es als Superuser macht geht es, einmal neustarten und fertig!!!

Also: [Enter] bedeutet Enter taste drücken!
1) Terminal Emulator starten
2) SU [Enter]
3) Superuser-Rechte erlauben in Pop-Up
4) setprop persist.sys.usb.config mass_storage,adb [Enter]
5) Neustarten

Mit PC verbinden und alles ist wie früher ;)

Habe ich aber bisher nicht hinbekommen ... Terminal Emulator probiert, nichts geholfen, mit SU voraus auch nicht, mit PC verbunden und als adb probiert ... find aber im Thread bei XDA auch bisher nicht die Seite wo das vielleicht noch mal jemand erklärt ... aber hab auch nicht so die Zeit zum suchen grade...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slotte und PJF16
Du kannst ja mal schauen, was du erhälst, wenn du statt setprop den Befehl getprop benutzt, und dann auch ohne den letzten Rest (also dieses ,adb weglassen)

Edit: hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mann jetzt keine Apps mehr über market.android.com laden? SGS wird dort nicht mit aufgelistet

Handy über googlekonto sichern angehackt beim setup?