[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Tom! schrieb:
Guten Morgen.

Momentan habe ich auf meinen Handy Installiert.
CWM-based Recovery v4.0.1.4
cyanogen(mod)
Miui Boogies Joker Edition v.3.1
Android version 2.3.5
Kernel: 2.6.35.12-platypus_NEO_15-led-notif-galaxys+NEO_15

Muss ich beim flashen irgendwas beachten oder einfach installieren?
Und was für ein Kernel würdet ihr empfehlen?

mfg Tom

Hi Tom ich kam bei den ersten versuchen immer ins Bootloop. Habe dann einfach alles gewipt und zusätzlich alles fotmatiert. Dann lief die Installation sauber durch ich glaube es dürfen keine Dateien von früheren Versionen sich auf dem Gerät befinden.

Als Kernel habe ich den aktuellen ICE Glitch

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Tom! schrieb:
Gemacht, getan.
Jetzt geht garnichts mehr...

Jemand eine Lösung?
Das Handy hängt irgendwie in eie Endlos boot schleife.
Und Startet jedesmal neu.

Mache mal so wie ich es beschrieben habe

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tom!
Ok Danke, habe wohl was überreagiert.

Habe ein Full wipe gemacht und bis jetzt sieht es gut aus.

Danke
 
iceman9999123 schrieb:
Ein Feedback zur der Akku Dauer, bei intensiver Nutzung habe ich nach rund 20 Std. Noch 52% Akku Leistung. Hatte ich bei anderen ICS nie geschafft.:thumbup:

Hallo liebe Community! Würde gerne zu der CyanogenMod 9 wechseln, da ich mit diversen anderen ROM's viele Akkudrain's hatte und auch nicht wirklich zufrieden war. Kann ich eine aktuelle Nightly nehmen oder könnt ihr mir eine Empfehlen mit einen guten Kernel?!

Und ist in der CM9 ein Launcher enthalten (z.B. Apex), wenn ja, wie kann ich im Menü Ordner erstellen, da ich nicht den Homescreen voll haben will?! Danke im voraus! LG
 
Nimm einfach die neueste Nightly. Und machs so wie auf der ersten Seite beschrieben.
Ich hab z.B. den Devil Kernel. Ist aber Geschmackssache.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Homie_One
Wie Installiere ich den jetzt den Ordner, Google Apps, den mal auf der Startseite herunterladen kann?

Ist da auch der Google Market bei?

Irgendwie habe ich nichts auf meinen Handy momentan.
 
Über Recovery. Da ist auch Play dabei ja.
Steht aber allein auf den letzten Seiten 1000000 Mal beschrieben.

Und natürlich auch auf der ersten Seite. Einfach mal lesen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier noch jemanden bei dem die neue Nightly viel langsamer ist als bei der davor?
 
Homie_One schrieb:
Hallo liebe Community! Würde gerne zu der CyanogenMod 9 wechseln, da ich mit diversen anderen ROM's viele Akkudrain's hatte und auch nicht wirklich zufrieden war. Kann ich eine aktuelle Nightly nehmen oder könnt ihr mir eine Empfehlen mit einen guten Kernel?!

Und ist in der CM9 ein Launcher enthalten (z.B. Apex), wenn ja, wie kann ich im Menü Ordner erstellen, da ich nicht den Homescreen voll haben will?! Danke im voraus! LG

Also das Akkudrain problem mit der älteren Nightly hatte ich wohl, da ich vor dem Flashen nicht abwarten konnte bis der Akku voll war :rolleyes:
Bin jetzt - trotz recht intensiver Nutzung - nach 30 Stunden bei 41% Restakku ! Also für das was ich gewohnt bin wirklich :thumbsup:
Habe die aktuellste Nightly genommen. Keinen anderen Kernel geflashed.

CM9 kommt soweit ich gesehen habe ohne separaten Launcher. Ich benutze Apex, Ordner auf dem Homescreen sind sehr gut machbar, allerdings leider nicht beim Drawer, aber ich habe die Apps die auf dem Homescreen im Ordner sind im Drawer ausgeblendet. Schafft auch Ordnung.

Kann es also nur empfehlen :)


magic.dave schrieb:
Gibts hier noch jemanden bei dem die neue Nightly viel langsamer ist als bei der davor?

Hatte davor nur eine Nightly, allerdings konnte ich definitiv keinen Geschwindigkeitseinbruch feststellen. Subjektiv würde ich eher sagen, dass sie schneller ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Homie_One
ich tu mich gerade bisl schwer die richtige nighly für das I9000 zu finden. In der Übersicht stehen so viele Handys drin, aber kein I9000... welches muss ich nehmen?
 
Crashi schrieb:
ich tu mich gerade bisl schwer die richtige nighly für das I9000 zu finden. In der Übersicht stehen so viele Handys drin, aber kein I9000... welches muss ich nehmen?

Wenn du den Link im ersten Posting folgst (Cyanogenmod Downloads)
Dann direkt das erste.
 
So sieht das bei mir aus, wenn ich auf den Link klicke...

Type
all
stable
release candidate
nightly

Devices
all
ace

meint ihr jetzt "all" oder ACE?
 
Wenn du meinem oder dem Link von Kamikaze47 folgst bist du bereits bei dem richtigen Device

galaxysmtd ...

einfach da auf der rechten Seite den obersten Link nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crashi
so... hab jetzt CM9 geflasht und bleib direkt beim ersten Startbild (Cyanomod) hängen. Leider komme ich jetzt auch nicht mehr ins CWM. Gibt es ein ICS Kernel, welchen ich mit Odin flashen kann? Komme nur noch zum Downloadandroiden :(
 
Crashi schrieb:
so... hab jetzt CM9 geflasht und bleib direkt beim ersten Startbild (Cyanomod) hängen. Leider komme ich jetzt auch nicht mehr ins CWM. Gibt es ein ICS Kernel, welchen ich mit Odin flashen kann? Komme nur noch zum Downloadandroiden :(
Ich würde dir raten die StockRom drüber zu flashen und alles von vorne zu beginnen.
 
kk
 
Hm, also ich hatte bei der ersten Installation nen Loop.
Hab den Akku entfernt, eingesetzt und direkt mit der Tastenkombo in den Recov gestarten. Beim zweiten flaschen hats funktioniert.
Zur Not, flashe doch einer der hier erhältlichen Stocks, neuer CWM drauf und neuer Versuch
Edit: man bin ich laaaahhhhngsam :)
 
aurel81 schrieb:
Hm, also ich hatte bei der ersten Installation nen Loop.
Hab den Akku entfernt, eingesetzt und direkt mit der Tastenkombo in den Recov gestarten. Beim zweiten flaschen hats funktioniert.
Zur Not, flashe doch einer der hier erhältlichen Stocks, neuer CWM drauf und neuer Versuch
Er sagt ja, dass er nicht mehr in den Recovery kommt...

Der Loop ist normal, da erst der Kernel aktualisiert wird.
 
Ich bin während des Loops auch nicht ins recovery gekommen. Erst als ich den Akku entfernte. Wusste nicht, dass er das mit dem Akku-raus-rein bereits probierte.
 
Weiß jemand ob es irgendwo die Benachrichtigungstöne von vor der letzten nightly gibt? Oder hat noch jemand den Benchrichtigungston Heaven aufm Phone und kann ihn mir hochladen?

Nach der Installation der letzten ist er nicht mehr da...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.087
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.963
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten