[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Hm, hatte ne ältere Nightly, der Stromverbrauch war hoch (Akku hielt nur ein Tag) ... auffällig war, dass das Display viel Strom zog. Gut ich benutzte das Handy sehr häufig, aber bin dann zwischendurch für 4 Wochen auf JW1 umgestiegen und da hielt der Akku ca 2 Tage, bei ungefähr gleicher benutzung.
Hab heute die Aktuelle Nightlies aufgespielt und wieder das gleiche .. siehe screenshot.

Hab mir jetzt noch BetterBatteryStats geholt ... mal schauen.
hat einer von euch ähnliche Probleme ?
Display habe ich auf auto gestellt. ... die Zeit wo nichts passierte waren die Stunden, wo ich geschlafen habe :)
Aber davor und danach geht der Akku ganz schön in die Knie :(
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-13-21-03-50.png
    Screenshot_2012-04-13-21-03-50.png
    22 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
also akkuprobleme hab ich mit der aktuellen nighly ganz und gar nicht. klick doch mal direkt auf die grafik und mach nochmal nen screenshot.
der blaue balken drunter deutet doch drauf hin das irgendwas aktiv ist wenn mich nicht alles täuscht.
 
Er weißt auf das Wlan hin. ;) Aktivitäten erkennt man erst nach dem Klick auf die Grafik.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hm. Ok, hier ist er. Das wlan läuft die ganze zeit, aber das war auch bei jw1 so: (
Der Akku ist jetzt nach 10 Stunden leer.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Edit ok: upload per app hat nicht funktioniert. hier die Screenies
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-14-01-08-06.png
    Screenshot_2012-04-14-01-08-06.png
    19,8 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2012-04-14-01-08-12.png
    Screenshot_2012-04-14-01-08-12.png
    17,5 KB · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
hmm...das einzige was auffällt ist das du tatsächlich viel am handy machst und vor allem das der punkt mobilfunknetzsignal recht fragmentiert ausschaut, was schlechten empfang bedeutet wie man auch oben recht gut sieht.
das mit dem netz könnt schon der akkukiller sein. versuchs doch mal mit einer anderen modemversion.

edit: wobei...ich glaub es schaut entsprechend doch eher nach dem display aus. auf 66% komm ich bei weitem nicht.
 
Gut, ich mache mich mal auf die suche, warte vor dem flashen nochmal 2 ladezyklen... sind ja nur 20 stunden :-D danke euch schon mal.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Starsurver

Also ICQ läuft jetzt im Hintergrund mit, und das die Nachrichten gleich aufs Display kommen hab ich deaktiviert. Aber die BLN geht noch immer nicht.
 
Auffallend ist auch dein schwacher Wlan Empfang, der eine verstärkte Sendeleistung des Handys fordert.
 
Aber müsste - wenn der Wlan Empfang soviel Akku zieht, die Rubrik Wlan nicht auch in der Statistik höher stehen !?
Gut das entwickelt sich zum Offtopic. Werde mir das wie gesagt nochmal 2 Zyklen anschauen und mich dann nochmal in einem separaten Thread melden.
Danke euch :)
 
Das spricht dem eigentlich entgegen.
Da scheint dein Wlan nicht immer so schlecht wie auf den Screenshots zu sein
 
Ist er auch nicht. Vllt drosselt das system den WlanEmpfang bei schlechter akkuleistung?
Siehe Screenshot auf der vorherigen Seite. Zumal mein Router nur 5 Meter entfernt steht XD
 
Hallo und guten morgen allerseits, habe jetzt zwecks meines Bootloopproblems die Fix.Recovery.Tar per Odin drauf gezogen.Aber ich komme trotzdem nicht ins Recovery, woran kann das liegen ?
Es geht bis zum GALAXY S GT.I9000 Schriftzug und dann nicht weiter.
Bin schon kurz vorm verzweifeln, brauche das Handy dringend und kriege es nicht zum Leben erweckt.
Gruß
Sascha
 
Also ich hatte auch den Bootloop direkt nach dem ersten Flashversuch.
Hast du mal den Akku rausgenommen, eingesetzt und dann direkt mit versucht den Recoverymodus zu erreichen ?
 
Zurück auf Stock und dann ein Restore ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
aktuell habe ich Build 17 drauf.
Habe jedoch zwei Probleme.

1. Ich kann keinen GoogleKalender syncen (Kalender App stürzt dann ab trotz GAppsFix)
2. Handy startet sich sporadisch neu

Hab mir jetzt "update-cm-9-20120412-NIGHTLY-galaxysmtd-signed" geladen. Kann ich die einfach drauf laden und dann einfach per 3-Tasten-Kombo updaten?
 
Soweit ich das hier im Thread gelesen habe ja, aber vielleicht sollte ein Produkt mit antworten :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat leider nicht funktioniert, habe jetzt per Odin komplett neu geflasht.Von der JVU beginnend....dann habe ich wenigstens ein sauberes System.Think positiv :)
 
KillerPinockel schrieb:
aktuell habe ich Build 17 drauf.
Habe jedoch zwei Probleme.

1. Ich kann keinen GoogleKalender syncen (Kalender App stürzt dann ab trotz GAppsFix)
2. Handy startet sich sporadisch neu

Hab mir jetzt "update-cm-9-20120412-NIGHTLY-galaxysmtd-signed" geladen. Kann ich die einfach drauf laden und dann einfach per 3-Tasten-Kombo updaten?


Ja. Ich würde zum Fehler vermeiden vorher ein Wipe machen. Dann bist du auf der sicheren Seite...
 
Habe noch alte von mir erstellte Ordner gefunden.Was muss ich alles löschen oder wipen damit ich wirklich ein absolut sauberes System ohne alte Daten habe ? ... Von der JVU beginnend
 
Factory Reset, Dalvik Cache und Cache wipen sollte reichen. :D Die Ordner geben halt noch Speicherplatz.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.962
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten