[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
?

Zurück zum Start.

... using tapatalk

mr.b4 schrieb:
Hallo,

ich verwende derzeit noch das allererste nightly und bin soweit zufrieden...
hab zuvor mit diversen anderen ics images sehr unangenehme erfahrungen gemacht (akku-drain, gps-bug..., rosa einhörner :flapper: ).

ich lese immer wieder von anderen kernels und modems...

hat denn das CM9 nicht schon eine vernünftige modem datei, oder wird die vom letzten mit odin geflashten 2.3.6 image übernommen?

und macht der kernel nicht das halbe image aus, wenn ich da was anderes drauf tu, wie viel CM9 bleibt da überhaupt noch?

Danke .

Kurz und knapp:
Modems sind unabhängig von den Roms.

Kernel sind abhängig zum Rom. Es gibt aber verschiedene die kompatibel sind. Manche bringen mehr Features/ fein tuning (und manchmal Fehler) mit sich.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, beim auf dem Kernel vom CM9.

Zum Abschluss:
Das Modem kommt nicht mit einem CM9 Build, jedoch i.d.R. immer mit einem Sammy Build.
Kernel ist immer beim Build dabei.

Detail Infos gibts jeweils in entsprechenden Threads :)

• Danke
Reaktionen: mr.b4
mr.b4 schrieb:
Hallo,

ich verwende derzeit noch das allererste nightly und bin soweit zufrieden...
hab zuvor mit diversen anderen ics images sehr unangenehme erfahrungen gemacht (akku-drain, gps-bug..., rosa einhörner :flapper: ).

ich lese immer wieder von anderen kernels und modems...

hat denn das CM9 nicht schon eine vernünftige modem datei, oder wird die vom letzten mit odin geflashten 2.3.6 image übernommen?

und macht der kernel nicht das halbe image aus, wenn ich da was anderes drauf tu, wie viel CM9 bleibt da überhaupt noch?

Danke .

schau mal in den Systeminfos nach deinem Modem. Ich bin mir nicht sicher ob das Modem bei einem neuen Rom ersetzt wird. Viel verwendete Modems sind JVU, JVT und JPG. Seit neuestem nutzen auch manche das KF1 oder KB3 Modem vom Nexus S, was aber auch bei einigen (zb mir) äußerst schlecht funktioniert.

Kernel werden oft gewechselt, weil die verschiedenen Kernel unterschiedliche Funktionen zur Verfügung stellen. Außerdem gibt es seit kurzem Kernels mit 40-50MB mehr verfügbarem RAM, welche bei den aktuellen ROMs meist noch nicht enthalten sind

• Danke
Reaktionen: mr.b4
boarder87 schrieb:
in den Einstellungen bei Display hast du die Option Benachrichtigungslicht. Diese sollte aktiviert sein.
Es kommt aber auch auf den Kernel an. Der Midnight hat in der Midnight App die BLN enable funktion oder wenn du andere Kernels hast, kannst du es häufig mit NStools einstellen. Ansonsten BLN App runterladen.

Danke für die Antwort.
Dat Ding in den Optionen ist aktiviert. Habs auch mal aus/eingeschaltet, ohne Effekt. Kernel ist momentan der, der mit CM kam.
In den NSTools gibt's nur die Einstellung "LED Timeout" und die App "BLN control" sagt mir nur "Fehler: Der BLN-Mod ist nicht installiert."
Was tun?

Edit: Hat sich erledigt! Die LED Notif musste ich nochmal explizit in K9 Mail einschalten. Die Option war an einer Stelle die ich irgendwie übersehen hatte. Gn.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Kann man in der aktuellsten Nightly irgendwo einstellen, dass trotz eingestecktem Kopfhöhrer und/oder Datenkabel trotzdem die normal eingestellten Klingeltöne auch auf dem Gerätelautsprecher und nicht nur im Kopfhörer ausgegeben werden?

Danke und Gruß
Kolja

Hi

Sagt mal geht die CyanogenMod 9 NBL nur im Stumm Modus wenn man ne Nachricht bekommt?

Nein geht immer. Heisst übrigens BLN.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

:) ohje... ich noob....

OK ja BLN meinte ich, aber wenn ich ne Email/ Nachricht bekomme, leuchtet da nichts.
Ich weiß das heute Morgen auf Arbeit die Tasten geleuchet haben, danach hab ich die neue Version von CM) geflashed.... und jetzt gehts nicht mehr

so, nach vielen herumflashen, testen, neu flashen, bootloops und imeiverlusten hab ich nu endlich die für mich beste kombination aus rom, kernel und modem gefunden.

bei dieser zusammenstellung habe ich wert gelegt auf einen guten mittelweg zwischen laufzeit, stabilität der rom und zum netz, signalstärke, qualität bei datenübertragung via hsdpa und perfomence.
nix kommt zu kurz aber auch nix davon hatte priorität.

ich wollt mich einfach mal bei allen bedanken die dazu beigetragen haben.
ach ja und hier ist meine zusammenstellung:

shot2.png

• Danke
Reaktionen: d_moeller
Hast du den Kernel einfach über den Stock-Kernel drüber geflasht?

Also ich hab CM9 Nightly drauf, mit Standart Kernel, bei mir geht BLN nur wenn ich ne Email bekomme. Unter ICQ funktuniert das nicht.... leider...

waldes schrieb:
:) ohje... ich noob....

OK ja BLN meinte ich, aber wenn ich ne Email/ Nachricht bekomme, leuchtet da nichts.
Ich weiß das heute Morgen auf Arbeit die Tasten geleuchet haben, danach hab ich die neue Version von CM) geflashed.... und jetzt gehts nicht mehr

Hattest du vor deinem Update einen anderen Kernel drauf?
Hast du unter den Einstellungen das Häckchen beim Benachrichtigungslicht gesetzt?

@Starsurver

ne ich denk das war auch der vom CM9. Also der Kernel der bei CM9 immer dabei ist. Hab damals beim ersten flashen von CM9 einen anderen gehabt.
Also das Häckchen ist da drin.
Wie gesagt Emails funktunieren, ICQ aber nicht.

Kann es sein, dass ICQ Nachrichten per Push auf deinem Display erscheinen? Dann funktioniert das Benachrichtigungslicht nämlich nicht.

Ja die Nachrichten erscheinen dann gleich auf dem Display, also müsst ich die Pushfunktion deaktivieren damit das geht ja?

@all: Kann ich einfach einen Kernel (z.B. Midnight) über den Standard-CM9-Kernel drüberflashen?

Ja.

waldes schrieb:
Ja die Nachrichten erscheinen dann gleich auf dem Display, also müsst ich die Pushfunktion deaktivieren damit das geht ja?

Ja genau. Dann gehts.

Also ich hab direkt in ICQ die Funktion deaktiviert das die Nachrichten sofort aufs Display kommen. Aber gebracht hat es nicht wirklich viel..... geht noch immer nicht komisch :(

Ok. Ich hatte es verwechselt. Push aktivieren. Aber Vorschau bzw. Pop Up deaktivieren. Dann gehts.