[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

wolder schrieb:
Ich muss jetzt mal ein großes Lob loswerden.

Ich bin im Bereich Customrom Einsteiger.
Aber die Anleitung ist wirklich gut und das flashen war echt easy, wenn man sich an die Punkte hält.
Es hat auf Anhieb alles funktioniert auch ein Update auf das neueste Nightly klappt einwandfrei.

Die Rom ist sehr gut!
Das Handy ist total schnell und flüssig. Es gibt (bisher) keine FC und die Akkuleistung ist echt der Hammer. Ich nutze keinen besonderen Kernel also nur den Stock-Kernel.

Alles ist gut!
Hätte ich nie gedacht, da Samsung das offizielle nicht verbreiten will für das S1. Ich hatte gedacht, es seien Hardwaregründe, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Vielen Dank an Cyanogenmod und an die Moderatoren hier, die so gute Anleitungen schreiben mit denen auch Anfänger es schaffen ihr Handy aktuell zu halten.

Gruß wolder

genau so sollte man das angehen, dann lernt man auch am meisten und nach logischem denken nach und nach macht man alles mögliche irgendwann im schlaf und weiss worauf es ankommt.... :thumbup:
 
Ich hab eben von der 2. nightly auf die aktuelle geflasht. Nun hängt das Galaxy im Boot Loop und ins Recovery Menü komme ich auch nicht mehr. Sieht wieder mal nach Arbeit aus. Mal schauen, vielleicht hilft es ja, per Odin nen neuen Kernel zu flashen. Hab nur gerade mein Kabel nicht dabei...
 
Flash den cm7 initial kernel (siehe google) per Odin dann hast du wieder ein Revovery und kannst die Rom flashen;-)
Diese Bootloops ohne recovery häufen sich irgendwie in letzter Zeit...:-(
 
erl.

Edit: war zu spät :D
 
Danke für die Info. Hätte es ansonsten mit dem Siyah Kernel V3.1b3 versucht, den es ja auch als TAR-Version für Odin gibt.
 
@disconnected:

Mich würde sehr interessieren, warum du einen bootloop hattest?
Hast du eine Idee warum vielleicht?

Und hast du vor dem flashen den Cache und Dalvik-Cache gelöscht?
 
disconnected schrieb:
Ich hab eben von der 2. nightly auf die aktuelle geflasht. Nun hängt das Galaxy im Boot Loop und ins Recovery Menü komme ich auch nicht mehr. Sieht wieder mal nach Arbeit aus. Mal schauen, vielleicht hilft es ja, per Odin nen neuen Kernel zu flashen. Hab nur gerade mein Kabel nicht dabei...

Akku Raus, Akku Rein und anschließend Power, Menu und Vol Up drücken. Dann solltest du ins Recovery kommen.

Hat zumindest bis jetzt bei mir immer geklappt.
 
Ne, hatte ich vergessen. Hab den den Cache und Dalvik-Cache unmittelbar nach dem flashen gelöscht. Vielleicht lag's daran.
 
  • Danke
Reaktionen: jannis357
disconnected schrieb:
Hätte es ansonsten mit dem Siyah Kernel V3.1b3 versucht, den es ja auch als TAR-Version für Odin gibt.

s2-kernel?

entweder du willst bewusst dein phone bricken, oder du bist im falschen forum.
 
ups...ähm, danke für die Aufmerksamkeit!
 
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich bereits von mehreren Original Formwares versucht, streng nach Anleitung, die 4.0.4 drauf zu machen. Allerdings lande ich immer wieder in einem Bootloop. Nach Akku raus/rein komme ich auch nichtmehr ins CWM sondern nur noch in den DL-Modus.
Habe auch schon factoryreset/delicakkache oder sies heißt :D und alles versucht. Ohne Erfolg...

Muss ich irgendwas genaueres beachten? Ich versteh es einfach nicht. Von welcher Rom update ich denn am besten?

Leider finde ich hier wenige komplette gute Roms zum dl :( Die hälfte funktioniert nichtmehr oder sind einfach down.

Nein, ich bin kein Flashnoob, ich hab mein Galaxy schon geschätzte 50 mal geflasht, über Miui, CM7 usw... hatte ich shcon alles, genauso kenne ich mich auch mit CWM usw aus... :/
 
disconnected schrieb:
Ne, hatte ich vergessen. Hab den den Cache und Dalvik-Cache unmittelbar nach dem flashen gelöscht. Vielleicht lag's daran.

Nie danach machen, sondern immer davor, dann sollte alles klappen. Seitdem ich das so mache, hatte ich keinen Bootloop mehr

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: disconnected
@CrissiK90: Konnte problemlos von nem stock 2.3.6er ROM flashen, musste allerdings vorher noch nen pre-rooted kernel (weiß leider nicht mehr, welcher es war) mit ODIN flashen.
 
irgendwie will es bei mir nicht klappen -.-

Nachdem ich wieder nen Bootloop hatte und nicht ins Recovery gekommen bin hab ich die

[Firmware][2.3.6][19.03.2012] I9000XXJW4

via Odin aufgespielt, gerootet und CWM Installiert und dann erneut versucht aber er geht nicht beim flashvorgang bricht startet er neu und dann wieder Bootloop

FullWipe habe ich natürlich vorher gemacht
 
Akku raus, Akku rein, ins CWM starten und die Nightly nochmal flashen.
 
ganz genauso ists bei mir auch... Ich glaube das könnte an nem falschen Bootlader liegen!?

PJF16 schrieb:
Akku raus, Akku rein, ins CWM starten und die Nightly nochmal flashen.

funktioniert in dem Fall nicht :(
 
So wieder die

[Firmware][2.3.6][19.03.2012] I9000XXJW4

mit

CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip

aufgespielt, ausgeschaltet und versucht zu flashen aber nix reboot und dann wieder die schleife -.-
 
Du brauchst einfach nur 2.3 Bootloader.

Dann flash den CM7 initial Kernel und flashe dann nochmal die Nightly.

EDIT: Hier der Downloadlink für den INITIAL Kernel von CM7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts hab mir die

update-cm-9.0.0-RC0-galaxysmtd-KANG-BUILD17-signed.zip

neu geladen von ics.haxer.org mit 118MB bei einem anderen Hoster 2 mal geladen und da hatte sie 117MB :-/ also lag es an dem File
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du hier aber im falschen thread, denn die file, die du hast ist nicht CM9.
Die CM9 nightlies gibts hier: CyanogenMod Downloads
(Steht übrigens auch im 1. post!)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.962
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten