[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Nein, du musst, wenn du im bootloop bist, einfach den Akku raus nehmen, Akku wieder rein, ins recovery und dann cm9 nochmal installieren..

So hat es zumindest bei mir und vielen Anderen funktioniert...

Hättest du auch gefunden wenn du ein paar Seiten nach hinten geschaut hättest oder die Suchfunktion verwendet hättest!
 
waldes schrieb:
...
Entweder mag es meinen Kernel nicht, den hab ich gerade drauf "SpeedMod Gingerbread [K16-11 CWM EXT4]"

beim flashen wird doch der Kernel überschrieben, sollte also egal sein,
oder haust Du den anschliessend gleich wieder drauf? Ist der denn auch für CM9?
 
xHCx schrieb:
Wie sorge ich dafür, dass die Kontakte auf der SIM-Karte angezeigt werden? Ich habe nur die Möglichkeit sie auf den telefon Speicher zu importieren.. Ich möchte in Kontakte auch meine Sim-Kontakte sehen..

Habe dasselbe Problem wie du. Anscheinend ist das bei CM nicht möglich.

Ich habe jetzt als Alternative die App "SIM Contacts" installiert... etwas umständlich aber es läuft :) Gibt sicher auch noch andere Apps, die das können!


Malzbier schrieb:
beim flashen wird doch der Kernel überschrieben, sollte also egal sein,
oder haust Du den anschliessend gleich wieder drauf? Ist der denn auch für CM9?

Ja der Kernel wird beim flashen überschrieben. Anschließend draufhauen darf er/sie ihn natürlich nicht (!), da der Kernel ja nur für Gingerbread ist und CM9 ja ICS ist.

@Malzbier: Achja und übrigens sind die CM9 Nightlies nun offiziell vom CM-Team und nicht mehr von TeamHackSung... wollte ich nur kurz zu deiner Signatur anmerken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier und xHCx
Hmm.. okay werde mir die app mal anschauen.. Danke :D
 
Moin!

Dann wollen wir uns mal an dem nächsten Nightly versuchen:
CyanogenMod Downloads

Schön, dass wir hier immer so schnell Neues geboten bekommen.

Schönen Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Schakus, susdiehl, scorp182 und eine weitere Person
Guten Morgen an alle

Danke nochmal gestern für die Hilfe.
Hab CM9 doch noch zum laufen bekommen.
Nach dem Bootloop hab ich einfach noch mal neu geflashed und dann hat es auch funktuniert.

Bin echt überrascht wie gut CM9 läuft.

Was gibts wieder ne neue Version :) jetzt weiß ich was ich heute Abend machen werde :)

Noch ne kleine Frage, wie bekomme ich GooglePlay auf CM9?
 
Zuletzt bearbeitet:
GApps via CWM flashen.

Bitte das nächste mal lesen und die Forensuche nutzen!
Diese Frage wird auf jeder 5. Seite hier gestellt...

...getapatalked...
 
Die neuste Nightly ist drauf und bis jetzt gibt es nichts zu meckern, allerdings kann ich auch nichts besseres feststellen ^^
 
So.Neue "Nightly" geflasht.Würde mich auch interessieren , welche veränderungen bei einer neuen "Nightly",vorgenommen wurde.
Bis jetzt konnte ich nichts feststellen.
 
waldes schrieb:
Guten Morgen an alle

Danke nochmal gestern für die Hilfe.
Hab CM9 doch noch zum laufen bekommen.
Nach dem Bootloop hab ich einfach noch mal neu geflashed und dann hat es auch funktuniert.

Bin echt überrascht wie gut CM9 läuft.

Was gibts wieder ne neue Version :) jetzt weiß ich was ich heute Abend machen werde :)

Noch ne kleine Frage, wie bekomme ich GooglePlay auf CM9?
Habe ich dir doch gleich gesagt neu flashen und gut ist :thumbup:
Hast du die Gapps geflasht?
 
Was so auffällt, was sich geändert hat:

1. Launcher-Einstellungen aufgeräumt
-> Die dt. Bezeichnungen "Seiten" und "Apps" finde ich sehr unschön. "Homescreen" und "Drawer" war da besser.
-> Dock und Icons sind weggefallen, General nun in dt. Bezeichnung Allgemein

2. Töne-Einstellungen
-> Volume Panel lässt sich jetzt modifizieren. Find ich klasse! :)

3. Weitläufig viele Punkte in den Einstellungen "eingedeutscht"

4. Kamera
-> Pinch to Zoom funktioniert. Finde den Schieberegler persönlich komfortabler.

5. Dialer im Landscape
-> Such-Button in die obere Leiste verschoben
 
  • Danke
Reaktionen: punsch03
Kann ich die neue Nightly ohne wipe drüberflashen sodass ich meine apps und Einstellungen nicht mehr wiederherstellen muss???
 
xHCx schrieb:
Kann ich die neue Nightly ohne wipe drüberflashen sodass ich meine apps und Einstellungen nicht mehr wiederherstellen muss???

Ja kannst du

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Was haltet ihr vom CM9 Stockkernel.Muss sagen,ich habe die beste peformance, und Akkuleistung mit ihm.Könnt ihr mich eines besseren belehren?
 
hallo zusammen,

hab jetzt noch 2 fragen zur rom:
-kann man die app-icons im drawer nicht beliebig anordnen? hab sie standardmäßig alle nach alphabet geordnet (alternativ steht noch nach datum). aber ich würde sie gerne individuell sortieren...geht das nicht?
-und dass der hintergrund beim drawer durchkommt (sowie wie bei touchwiz 4) geht auch nicht oder?

danke für die antworten! LG!
 
Das sind alles TW Features. Die gibt es in CM (bisher noch) nicht. Es gibt aber den TW launcher für ICS zum herunterladen (Suchfunktion nutzen oder Googeln ;) )

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
FCB-Fan schrieb:
Das sind alles TW Features. Die gibt es in CM (bisher noch) nicht. Es gibt aber den TW launcher für ICS zum herunterladen (Suchfunktion nutzen oder Googeln ;) )

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


ok, schade, aber danke für die Info!

LG
 
Ich muss jetzt mal ein großes Lob loswerden.

Ich bin im Bereich Customrom Einsteiger.
Aber die Anleitung ist wirklich gut und das flashen war echt easy, wenn man sich an die Punkte hält.
Es hat auf Anhieb alles funktioniert auch ein Update auf das neueste Nightly klappt einwandfrei.

Die Rom ist sehr gut!
Das Handy ist total schnell und flüssig. Es gibt (bisher) keine FC und die Akkuleistung ist echt der Hammer. Ich nutze keinen besonderen Kernel also nur den Stock-Kernel.

Alles ist gut!
Hätte ich nie gedacht, da Samsung das offiziell nicht verbreiten will für das S1. Ich hatte gedacht, es seien Hardwaregründe, aber ich wurde eines besseren belehrt.

Vielen Dank an Cyanogenmod und an die Moderatoren hier, die so gute Anleitungen schreiben mit denen auch Anfänger es schaffen ihr Handy aktuell zu halten.

Gruß wolder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel, susdiehl, TheAbalone und 4 andere
Endlich mal jemand der wirklich willig ist selber zu lernen. :)

Freut mich. Hab teilweise nach den vielen Anfänger, die wohl wirklich einfach nur zu bequem waren, an mir gezweifelt. ^^


Aber du hast gezeigt, dass es auch anders geht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: powerzumsel, scheichuwe, scorp182 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.962
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten