[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei euch die gallery auch so langsam (ca. 10 gig Fotos und Filme)? Habe übrigens keine Probleme mit nicht dargestellten Bildern.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
powerzumsel schrieb:
Ist bei euch die gallery auch so langsam (ca. 10 gig Fotos und Filme)? Habe übrigens keine Probleme mit nicht dargestellten Bildern.

Ja die Galerie ist sehr langsam und öfters FC 's. Ich benutze puickpic, ist eh der beste bildbetrachter.

• Danke
Reaktionen: powerzumsel
Also meine Gallery läuft mit 30GB Picasa Sync unglaublich gut muss ich sagen!

ich hab grundsätzlich das gefühl, dass dieser kernel, im vergleich zum fugu mod erheblich langsamer ist (hatte den letzten tag über diesen kernel mit der onecosmic rom laufen und habe subjektiv verglichen). lag aber vielleicht auch an meiner "komischen" testumgebung ;)

device-2011-12-03-122220.png

;)

Bild ist von Pawit :)

• Danke
Reaktionen: zacharias
Habe grade unter System, lib, egl, die libGles_android.so, gelöscht. Eigentlich, weil es hies, dass der Browser dann besser funzt. Jetzt tut die Galerie auf jeden Fall so schnell wie eh und je. Zufall, oder ist das der Grund gewesen?

Build 6 ist da :)

Fixed Issues

BUILD 6
Persistent "Removed SD card" message on external sd card removal.
Missing library for Android Open Accessory
Support for USB Mass Storage (see FAQ)

(Nach der installation von Build 6 sind wieder die Gapps und Face Unlock weg, muss also wieder mit-installiert werden)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Der Download von build 6 startet bei mir nicht. Anscheinend großer Ansturm auf der Seite! :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@DerTeufel:

der war schon immer langsamer - ist etwas schneller geworden und dann wieder langsamer, ist wohl die kombination an patches (oder was anderes :confused2: )

@manupot:

geht schon, du musst nur ein paar Minuten einplanen :sleep:

Gut dass ich es schon geladen hab.

Zach, hast du die aktuellen ramdisk images?

Darf ich mal fragen was ein ramdisk image ist?

dazu müsste ich das repo schon runtergeladen haben & das ROM gebaut

bis jetzt gibt es diese jedoch leider noch nicht verfügbar,

CyanogenMod 9 ist noch stark unter Entwicklung,

es wird also nix öffentlich geben vor der Veröffentichung der ersten offiziellen nightlys

("no ETAs")

@fleckdalm:

http://de.wikipedia.org/wiki/Initramfs

anscheinend gibt es bei der download anzeige auch noch kleine probleme, ich lade gerade build6 herunter und hab schon 133% XD

md5sum teamhacksung_galaxysmtd-ota-eng.BUILD6.zip
5afcb3c424e87bc610131c62a2a37976 teamhacksung_galaxysmtd-ota-eng.BUILD6.zip

110061482 Dec 3 13:51 teamhacksung_galaxysmtd-ota-eng.BUILD6.zip

105M Dec 3 13:51 teamhacksung_galaxysmtd-ota-eng.BUILD6.zip

@fleckdalm: die ramdisk images werden beim bauen des kernels benötigt. es gibt 2 stück, das eine enthält das recovery, das andere enthält ein paar dateien, die als aller erstes beim booten ausgeführt werden, und den rest erst initialisieren.

ich kann zwar die dateien von onecosmic verwenden, aber einige sachen, wie telefon encryption werden dort schon festgelegt, und würden dann nicht funktionieren.

@zach: das ramdisk.img kann ich doch auch einfach aus dem root verzeichnis einer installation kopieren, und entsprechend packen? ich nehme ja nicht an, dass sich diese während der alufzeit verändern, oder etwa doch?

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
die beiden sind im boot.img des kernels drinnen

und werden damit quasi eingebaut,

du kannst ja einmal eines von den beiden tools darüber laufen lassen

kernel_repack_utils

initramfs-utils

oder meinst du was anderes ?

während der laufzeit ändert es sich nicht direkt - oder tlw schon:

es wird wohl beim booten in den speicher entpackt aber das spielt hier keine rolle

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Werde ich heute abend mal testen. Hatte bisher nur diese 2 weit verbreiteten Perl Scripte dafür gefunden, die aber mit dem recovery img zusätzlich nicht klar kamen.

Das normale ramdisk.img enthält aber doch das root Verzeichnis der Rom. Das rauskopieren müsste doch also gehen...?

build 6 läuft echt super!:)

@derTeufel
Danke für die erklärung, aber wenn die ramdisk unter anderem das recovery enthält wieso kann der kernel dann vom recovery aus geflahst werden? Da müsste sich das recovery ja sozusagen selbst ersetzen....

Wo bekomm ich denn die Build 6 her? ihr steht ja nur die build 5

Edit: Hab sie schon gefunden :)

fleckdalm schrieb:
build 6 läuft echt super!:)

@derTeufel
Danke für die erklärung, aber wenn die ramdisk unter anderem das recovery enthält wieso kann der kernel dann vom recovery aus geflahst werden? Da müsste sich das recovery ja sozusagen selbst ersetzen....

Theoretisch ja. Aber das recovery wird ja beim starten in den Speicher geladen. Was du danach mit den Dateien machst ist egal, bis zum reboot.

• Danke
Reaktionen: fleckdalm