[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Hast du auch die letzte Nightly von get.cm geflasht?
 
Dann ist auch 4.0.3 korrekt :D

Willst du was aktuelles? -> nightly flashen

... using tapatalk
 
Nightly ist doch nicht so stabil wie Build17 oder?
 
Sogar stabiler. Die Build's sind nicht einmal offizielles CM9.
 
deedeeceleb schrieb:
Generell nicht, aber seitdem ich den Kompass fix aufgespielt habe, funktioniert meine Navigation auch nicht mehr. Habe schon bei geflasht und ohne funktioniert es wunderbar. Danach den fix wieder drauf und wieder fc beim Startbildschirm...
Neuste Nightly mit Google Maps Navigation
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hat das mal jemand ausprobiert? Ich habe es jetzt mehrfach probiert und es ist jedes mal das selbe. Ich kann es aber nicht reporten, wenn niemand Rückmeldung gibt :-[

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Die nightlies sind die aktuellsten und beeinhalten alles, was auch bei der Build 17 integriert war.
Sind somit, meistens zumindest, stabiler.
Mit denen bist du immer auf dem aktuellen Stand.

Zur Navigation kann ich wenig sagen, da ich die das letzte mal mit Build 16 benutzt habe. Damit hatte ich extreme problem, da das Signal ab einer Geschwindigkeit von 80 KM/h mehrere Minuten abgerissen ist.

Dennoch würde ich fast vermuten, dass es bei dir am Kompass Fix liegt, lass den doch einfach mal weg? Brauch doch kein Mensch.

Zu CM7 Zeiten lief die Navigation 100% sauber und auch sehr gut, auch ohne Kompass/GPS Fix.
Hoffentlich kommen wir bald wieder dahin ;)

Edit: Nochmal zum Thema FAQ, nichtmal bei XDA sind diverse Sachen in die FAQ aufgenommen. Wieso sollte man sie hier aufnehmen, wenn die doch Mehrzahl an User dort auch damit klar kommt zu suchen?
 
Danke für die Antwort. Ich habe ihm jetzt auch weg gelassen, aber ich denke, dass man es, falls es ein Bug ist, melden sollte bevor es gemerged wird :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
deedeeceleb schrieb:
Hat das mal jemand ausprobiert? Ich habe es jetzt mehrfach probiert und es ist jedes mal das selbe. Ich kann es aber nicht reporten, wenn niemand Rückmeldung gibt :-[

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Was für ein Kompass Fix? Meinst Du den GPS Fix?

Mir ist die Tage auch noch was aufgefallen in Bezug auf GPS. Ich nutze MyTracks um unsere Touren etc. etc. aufzuzeichnen.
Und jetzt habe ich an 3 Tagen bei der gleichen Tour bis zu 800 Meter unterschied in der Länge der Wegstrecke.
Das hatte ich mit Gingerbred nicht so extrem. Da waren die Unterschiede wesentlich geringer.
Ich werde das die Tage noch ein wenig beobachten. Wenn es weiterhin zu so extremen Unterschieden kommt werde ich mal ein anderes ICS Rom testen. Habe ich da auch diese Unterschiede werde ich wohl oder übel wieder zu Darky bzw 2.3.6 zurück gehen.

Bleibt der GPD Fix eigentlich aktiv wenn man die Nighly noch mal drüber bügelt? Den Fix hatte ich installiert und dann der vold.fstab was geändert wodurch mein Galaxy beim booten hing. Also habe ich die Nightly noch mal drüber gebügelt.
 
pLAUBi schrieb:
Dennoch würde ich fast vermuten, dass es bei dir am Kompass Fix liegt, lass den doch einfach mal weg? Brauch doch kein Mensch.

Zu CM7 Zeiten lief die Navigation 100% sauber und auch sehr gut, auch ohne Kompass/GPS Fix.
Hoffentlich kommen wir bald wieder dahin ;)
ma bitte, informier dich mal vorher, bevor du so nen mist ablässt

gps ...

deedeeceleb schrieb:
... aber seitdem ich den Kompass fix aufgespielt habe, funktioniert meine Navigation auch nicht mehr. Habe schon bei geflasht und ohne funktioniert es wunderbar. Danach den fix wieder drauf und wieder fc beim Startbildschirm...
der fix ist ne library - /system/lib/libsensorservice.so

entweder stimmen die rechte nicht, oder dein cache ist müll.

wipe im recovery den cache und dann "fix permissions".

crashts danach immer noch, lösch die daten von maps.
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Danke für deine Freundlichkeit, die weiß ich sehr zu schätzen.
Ich hab das nur im Bezug auf sein Problem damit gepostet.
Weil es offensichtlich an seinem "fix" lag. Welches Problem er damit hatte konnte ich nicht verifizieren, dafür hast du das ja gemacht.
 
Geh bitte.... 's ganze Google maps/navi ist ohne Kompass nicht zu gebrauchen und du meinst "braucht kein Mensch ".

Wegen der Nichtigkeit ist bei mir jetzt CM7 drauf.

... using tapatalk
 
Ok, "braucht kein mensch" war überspitzt geschrieben, dennoch benutze ich auch öfters das Navi und musste auf eine Kompass Funktion noch nie zurückgreifen.
Freut mich für dich, dass du eine Lösung gefunden hast.
Aber deine Attitüde.. lassen wir das.
Man hätte mich auch einfach freundlich daraufhinweisen können. Weiß ich zumindest was ich von dir halten kann.
 
Jetzt spiel nicht das gekränkte Kätzchen und lass das Pathos weg :D

Dieses Halbwissen /off topic - gesulze nervt einfach nur mehr.



... using tapatalk
 
Hallo zusammen,

im Changelog von CM9 stand, dass das FM Radio nicht funktioniert - hat sich das mittlerweile geändert?
Dann wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob die Änderungen von der Stock JW4/5 enthalten sind oder geplant sind? Ich meine damit die schnellere Reaktion der Kamera, das Bilder schießen während des Filmens und der erhöhte freie RAM (+ 60 MB?). Ich habe die JW4/5 nicht ausprobiert, aber diese Änderungen lesen sich schon super.

Gruß & Danke

IT
 
Nein es hat sich nicht geändert.

Das AOSP ROM hat nichts mit Stock zu tun. Die Stock erhaltet höchstens die Verbesserungen der AOSP ROM aber nicht umgekehrt. Die Änderungen kannst du immer im Changelog einsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Ok, danke. Schade auch... manchmal wäre es ja schon gut, wenn es auch andersherum gehen würde.... Aber unabhängig davon: Wie viel freien RAM hat man mit CM9 eigentlich? Da die TouchWiz Oberfläche und Samsung Apps komplett wegfallen, dürfte es doch mehr als 340 MB sein oder?

Gruß & Danke

IT
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.961
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten