[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Blade Runner schrieb:
Ok. Dann eben so rum.
Dann frage ich mich warum dann manche Programme die externe finden und andere nicht wenn die doch jetzt nach Standard gemountet ist.

Weil vermutlich über die Build.prop o.ä. der Hersteller ermittelt und entsprechend behandelt wird.
Findet eine App nun raus, dass es auf einem Samsung Gerät ist, wird es nach "external_sd" suchen und nichts finden.
Andersrum würde es funktionieren, was auch oft der Fall zu sein scheint.
 
nach dem Update (also nur zip vom 8.4) ohne irgendwelche wipes (da schon die vohrige Version installiert war) kann ich nun mein Handy mit den PC verbinden, er zeigt mir an das ich es nur lade und ich kann nun nicht mehr direkt via Kabel auf die SD Karten zugreifen (also es gibt keine Auswahl auf den Handy ..) .. gibts da auch ein Trick ?

OK Fehler gefunden .. lag wohl an einen defekten Kernel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerMeilenstein schrieb:
Nun ja ich denke einfach weil sich external_sd ja wohl besser erklären lässt als irgendwelche anderen aus der Luft gegriffenen Begriffe.

emmc ist so aus der Luft gegriffen nun auch wieder nicht. Ist soweit ich mich erinnere ein gängige Bezeichnung unter Linux.
Aber hast schon irgendwo recht.
Nicht jeder weis das. Vor allem nicht wenn man sich hauptsächlich mit Windows beschäftigt.


GalaxyKeks schrieb:
Weil vermutlich über die Build.prop o.ä. der Hersteller ermittelt und entsprechend behandelt wird.
Findet eine App nun raus, dass es auf einem Samsung Gerät ist, wird es nach "external_sd" suchen und nichts finden.
Andersrum würde es funktionieren, was auch oft der Fall zu sein scheint.

Das wäre eine logische Erklärung. Mal sehen ob man das irgendwie um die vold.fstab ändern kann oder ob man einen Symlink auf /emmc setzen kann.
Mein erster Versuch mit der vold.fstab ging nämlich schief :)
 
Blade Runner schrieb:
Allerdings scheint man Navigon auch in /datadata finden zu können

datadata ist ein symlink -> nand -> klein, aber schneller

Blade Runner schrieb:
Dann frage ich mich warum dann manche Programme die externe finden und andere nicht wenn die doch jetzt nach Standard gemountet ist.
beantwortet sich eigentlich von selbst - kompatibilität, entwickler

der "tolle trick" mit der ini war schon zu froyo-zeiten notwendig.
beim wechsel von eclair zu froyo - sdcard, sd, external_sd - musste man vorerst auch selbst hand anlegen, bis ein update ...
 
Leider funktioniert Sygic Navigation nicht, das Programm startet, menuführung funktioniert, doch die Karte wird nicht geladen oder angezeigt.
 
carlitoco schrieb:
Leider funktioniert Sygic Navigation nicht, das Programm startet, menuführung funktioniert, doch die Karte wird nicht geladen oder angezeigt.
probleme mit apps gehören mal wirklich nicht hier herein ;)
 
Sygic funktioniert tadellos!

Hast du die Karten runtergeladen?!

Gruß wolder
 
tyoac schrieb:
probleme mit apps gehören mal wirklich nicht hier herein ;)

Generell nicht, aber seitdem ich den Kompass fix aufgespielt habe, funktioniert meine Navigation auch nicht mehr. Habe schon bei geflasht und ohne funktioniert es wunderbar. Danach den fix wieder drauf und wieder fc beim Startbildschirm...
Neuste Nightly mit Google Maps Navigation
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe grad bemerkt das mir WinAmp abschmiert sobald ich auf Einstellungen -> System ( Informationen über die SD Karte und Speicher anzeigen ) gehe.
Meine MP3 auf der externen SD hat WinAmp aber gefunden und spielt sie auch ab.
 
Jupp, selbes Problem bei mir. Wird wohl an der schlechten app liegen ;)
 
Oder am Nightly Statud der CM9. Ist halt noch keine Final :)

Aber ich kenne jetzt ehrlich gesagt keinen anderen brauchbaren Musik Player für Android. Hab allerdings auch nie wirklich danach gesucht. WinAmp ging bis jetzt :)
 
Also ich nutze PowerAmp und habe damit gar keine Probleme :)
 
wie kann man in der build 17 .akp dateien von der der internen speicherkarte installieren? - bei der stockrom ging es über eigene dateinen, aber beim CM9 gibt es den datei browser ja nicht
 
Installier dir z.B. ES file explorer aus dem Market;-)
 
n7player einfach nur genial für Musik.:thumbup:

Gesendet mit SGS und cm9
 
Was hat das hier zu suchen?
Es ist nicht mal der gute Wille zu sehen um beim Thema zu bleiben!

Für sowas sollte es auch eine Art -1 Danke geben o.ä. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl, jasonone, c_w und eine weitere Person
Hallo - hab grad cm9 installiert - wie bekomm ich denn jetzt die Google Apps drauf und was mus ich machen um mit meinem google konto zu verbinden?
 
Die installierst du genauso wie die Rom - im CWM, ohne irgendeinen Wipe
 
Also mit der 3 Tasten Kombi oder mim ROM Manager?
 
3 Tasten, aber kann auch mit dem Rom Manager funktionieren, mache es immer ohne Rom Manager, da weiß ich das es funktioniert, habe den RomManager schon ewig net mehr benutzt
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.960
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten