[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Wenn Videos abspielen mit Bigmem Kernels nicht funktioniert, kann man (ich verwende MX Video player) diese auch per Softwaredecodierung abspielen.
Das ging zumindest bei mir.

Gesendet mit einem SGS mit CM9
 
Youtube mit letzter Nightly und devil2 XL funktioniert problemlos
 
FCB-Fan schrieb:
Full Wipe (Factory Reset (besser? ;) )) noch machen. Bootloader sollten noch da sein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Full wipe ist nicht gleich mit Factory Reset.

Sent from CM9.
 
Wie kann man die aphabetische anordung der apps ausschalten und die selber sortieren? (Build 17)
 
Ich glaube das geht nicht.....
Versuche mal ob du sie mit einem längeren Druck auf die App von Hand verschieben kannst...
 
presseonkel schrieb:
Moin,
womit ich nicht einverstanden bin: die Wortwahl; (deswegen werde ich den Beitrag auch bald mal löschen)
womit ich einverstanden bin: der Inhalt...:)

@all: bitte beim Thema bleiben;
und:bitte nicht immer dieselben Fragen in epischer Breite und in vielfacher Wiederholung stellen, sondern wenigstens einige Seiten durchblättern und/oder auch einmal unsere Suchfunktion nutzen.
Wsl sind's nicht nur die Feiertage, wsl tut auch die CT ihr übriges, mit Beschreibung, wie man das SGS rootet und als Beispiel für ein zu installierendes Custom Rom wird dann natürlich CM9 inkl. Forumlinks präsentiert.
 
Hectic schrieb:
Sers leute!
Funzt bei euch der videoplayer? Weder youtube in chrome noch die yoitube app funzen bei mir. Normale vids von der sd gehen auch net.

Hab den semaphore drauf.

Lg

Welchen Semaphore hast du drauf? Der mit Bigmem unterstützt keine HD-Cam

Schau mal hier.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2971858

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX460Zocker schrieb:
Wie kann man die aphabetische anordung der apps ausschalten und die selber sortieren? (Build 17)
Das geht nicht. Eine Alternative ist, dass du einen anderen Launcher nimmst.
 
Moin,

c_w schrieb:
So... mein CM9 hat sich heute irgendwie zerbretzelt. Läuft schon seit mehreren Monaten relativ problemlos, ab und an mal ein Neustart, mittlerweile war 4.04 drauf. Heute war es auf einmal aus, beim booten kommt nur ein Bootloop. Ins Recovery komm ich nicht mehr, in den Downloadmodus schon.

Vorschläge, außer über ne Stockfirmware neuflashen? Soll ich mal dieses Not-CWM über Odin flashen und dann probieren, die aktuelle nightly zu installieren?

exactly the same here :(
Lief seit Ewigkeiten unter cm (erst 7 dann 9) prima, zuletzt mit der Nightly, dann von jetzt auf gleich ein Bootloop. In CWM komme ich nicht mehr, nur in den Downloadmode.

Bevor ich ab Stockrom rumflashe: Wo gibt es diesen über Odin flashbaren Not-CWM?

Danke und schöne Rest-Ostern
D.
 
Oh je das hatten wir doch jetzt bestimmt schon 10000 mal. Dieses "Not CWM" heißt cm7 Initial Kernel. Den einfach flashen und man hat wieder cwm und kann die Rom erneut flashen!
Einfach mal bitte mehr lesen Leute ich kann verstehen dass einige so genervt sind. Der halbe thread oder mehr besteht bestimmt aus den immer gleichen fragen..
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

danke. Leider klappt das nicht, ein Flash-Versuch der noch auf dem Gerät liegenden Nightly über das Not-CWM führt nur zu Fehlermeldungen.

Bin jetzt den Weg über Odin: 2.3.6 Stock, Root und dann erst Nightly gegangen. Wenigstens bin ich jetzt sicher, ein sauberes System zu haben. Shit happens.

Gruß
D.
 
Ich kann nur jedem raten vor dem flashen eines neuen nightlies ein nand anzufertigen.
Dann hat man, falls was schief geht, immer die Möglichkeit ein halbwegs aktuelles Backup einzuspielen.
Zudem wäre es ratsam in einem Intervall (z.b. jede Woche) ein erneutes nand anzufertigen. So seid ihr auf der sicheren Seite!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Joa, bei ihm wie bei mir hat sic hdas CM9 ja einfach so verabschiedet, ohne flashen. Lief ein paar Wochen schon und dann puff ;-)
Klar, man kann jede Woche eine Backup machen, oder einem isses egal, man sichert regelmässig SMS und Kontakte und so, und wenn's in die Grütze geht macht man das System halt neu.
 
pLAUBi schrieb:
Ich kann nur jedem raten vor dem flashen eines neuen nightlies ein nand anzufertigen.
Dann hat man, falls was schief geht, immer die Möglichkeit ein halbwegs aktuelles Backup einzuspielen.
Zudem wäre es ratsam in einem Intervall (z.b. jede Woche) ein erneutes nand anzufertigen. So seid ihr auf der sicheren Seite!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Total überflüssig. Nur ein Backup zu machen und fertig. Wenn ein Fehler auftritt, man sollte das Backup zurückzuspielen und das letzte nightly einfach drüber zu flashen.







Sent from CM9
 
Kommt vom aufwand auf genau das gleiche raus, nur beugst du mit einem Nand auch einem korrupten Dateisystem vor.
Sollte dir das zerspringen musst du wieder auf eine Stock, etc.
Ich fahre lieber den sicheren Weg über ein Nand.

Aber klar, wer lieber Backups machen möchte das geht natürlich auch ;)
 
Hallo habe mal ne kleine Frage .. wie sehr stehen sich denn die Build 17 CM9 und die offizielle CM9 Version ineinander ?? ... welche hat mehr features, welche wird ab jetzt öfters gepflegt .. oder gibt es da keine Unterschiede und die build 17 beruht auf die neuen nightlys ??

Danke und Gruß
Eddiemaus
 
Die Nightlies sind die aktuellen und beeinhalten alles, was Build 17 auch konnte.
Quasi die Weiterentwicklungen.
 
pLAUBi schrieb:
Kommt vom aufwand auf genau das gleiche raus, nur beugst du mit einem Nand auch einem korrupten Dateisystem vor.
Sollte dir das zerspringen musst du wieder auf eine Stock, etc.
Ich fahre lieber den sicheren Weg über ein Nand.

Aber klar, wer lieber Backups machen möchte das geht natürlich auch ;)

Jede Woche 600 MB zu speichern?


Sent from CM9
 
saszseb schrieb:
Jede Woche 600 MB zu speichern?


Sent from CM9

600 MB :blink: Meine Nands haben 2 GB :D Aber ich persönlich finde ein Nand auch aufwendiger, denn dabei muss das Handy aus sein usw und das braucht ja schon so ca. 15 minuten. Nutzt man hingegen Backup-Apps wie TB oä dann funktioniert das ganze auch im laufendem Betrieb und der Effekt ist so ziemlich der gleiche und es hat noch den Vorteil das die Daten auch auf einem anderem System wieder eingespielt werden können.
Meine Meinung ist immer normale Backups zu haben und vielleicht ein Nand von einem gut funktionierendem System für den Notfall in der Hinterhand zu haben. Das ist meine Meinung aber da scheiden sich die Meinungen und jeder sollte für sich selbst wissen wie er es am besten findet und es schließlich auch so machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.960
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten