[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Daten und cache vom market hab ich scho gelöscht, schließt trotzdem sofort wieder...
 
Flash die Gapps nochmal ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachdem ich eine andere Batterie-Anzeige installiert hab, schmeißt mir das System beim Anschließen an das USB die Nachricht, dass die SIM-Karte nicht da ist, obwohl sie drin steckt und auch die Signalanzeige ganz ok ist.

Scheint einfach so zu sein, als ob einfach statt Datenträger-Nachricht eine andere angezeigt wird...

Ja, ich bin nicht blind, die standen unter kompatiblen. Und ja, ich habe auch full wipe, neuinstallation des ROMs usw. alles mehrmals gemacht und trotzdem immernoch das gleiche Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich bei dieser rom, bei kerneln mit bigmem, den fix für 720p-recording verwenden? läuft der fix hier? mittlerweile kommen die gnazen neuen kernel ja nur noch mit bigmem(LR) raus

Jan
 
  • Danke
Reaktionen: jannis357
Kann man bei den Nightlies irgendwie die Intensität des haptischen Feedbacks ändern? Bei der derzeitigen Stärke hat man das Gefühl mehr einen Vibrator als ein Handy in der Hand zu haben...
 
FCB-Fan schrieb:
Wie heißt es im Recovery? Wipe/Factory reset. 90% verstehen unter Wipe einen Factory Reset. Jetzt back to topic.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

"Wipe Data/factory reset".

Sent from Slim_ICS_3.2
 
Hallo,
wie bekomme ich denn bei diesem Nightly die Akkuanzeige auf Prozent ? Oder geht das nicht ?
Gruß
Sascha
 
kurt_c_hose schrieb:
Typischer Fall von "Kaputt repariert".
Fang von vorne an...Stock-ROM, Rooten, dann CM9 und die Gapps. Fertig aus.

Nein. Er sollte nur CM7 initial kernel flashen um recovery zurück zu bekommen. Das ist alles.

Sent from Slim_ICS_3.2
 
mastino schrieb:
Hallo,
wie bekomme ich denn bei diesem Nightly die Akkuanzeige auf Prozent ? Oder geht das nicht ?
Gruß
Sascha
Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Batteriestatus

P.S. Übrigens, die Farben scheinen etwas blasser, als bei ICSSGS zu sein, weniger Kontrast oder so...kann man dies ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
saszseb schrieb:
Nein. Er sollte nur CM7 initial kernel flashen um recovery zurück zu bekommen. Das ist alles.

Sent from Slim_ICS_3.2

Recovery war doch gar nicht weg. Außerdem isser noch nicht ganz firm mit der Geschichte des Flashens. Also nicht unnötig kompliziert machen. Bevor er das Ding 15 mal geflasht hat, isser auch mit der Stock Geschichte fertig und auf der sicheren Seite.

Aber wahrscheinlich isses eh explodiert, er meldet sich nicht mehr :ohmy:
 
kurt_c_hose schrieb:
Recovery war doch gar nicht weg. Außerdem isser noch nicht ganz firm mit der Geschichte des Flashens. Also nicht unnötig kompliziert machen. Bevor er das Ding 15 mal geflasht hat, isser auch mit der Stock Geschichte fertig und auf der sicheren Seite.

Aber wahrscheinlich isses eh explodiert, er meldet sich nicht mehr :ohmy:
Hab mich alleine durchgekämpft. Ich glaube heute 8x geflasht bis es lief :unsure:
Aber so lernt man es halt... Hab ICS irgendwie immer wieder geschafft kaputt zu machen.
Jetzt scheint alles zu laufen.:thumbup:
Ich lebe nach dem Motto: learning by doing!
 
  • Danke
Reaktionen: kurt_c_hose
Diese Nightly's scheinen mehr Problem als Build 16 bzw. 17 zu bereiten.

PS: Ich habe gestern selber die letzte Nightly mit Gapps + Glitch v14 B6 geflasht. Eigentlich hat das Ganze sofort geklappt. Danach hatte ich versucht, interne SD unter Recovery zu formatieren. (so wie ich schon immer machte) und im Endeffekt bekam ich sofort einen Loop. Recovery konnte ich danach nicht erreichen. (Nur Download Modus). Deswegen bleibe ich vor erst bei CM7.
 
pLAUBi schrieb:
Also mal ganz neutral gesagt,
ich hoffe bald sind diese XXXXX schulferien/feiertage rum.

Im moment schleichen sicher immer mehr XXXXX leute ins forum ein, stellen die selben fragen immer und immer wieder.
Anstatt dass sich die leute selbst mal bequemen die, doch so zuverlässig suche, über diesen thread laufen zu lassen, wird einfach drauf los gefragt ohne eigeninitiative.

Sorry aber fragen wie "batterieanzeige", "sd-karte", "play-store fehlt", "installations-fehler" und konsorten wurden ZIG!!! mal auf den letzten 50-100 Seiten durchgekaut und von gefühlten 100 Usern erklärt.

Ihr habt doch sowieso nichts während den Feiertagen zu tun, bequemt euch doch bitte wenigsten ein bisschen etwas eigenständig zu leisten. In der Zeit, in der ihr euren Beitrag geschrieben habt, hättet ihr locker auch die Antwort gefunden.

Trotz dieses "Auskotze"-Beitrages wünsche ich noch allen frohe Ostern.

Moin,
womit ich nicht einverstanden bin: die Wortwahl; (deswegen werde ich den Beitrag auch bald mal löschen)
womit ich einverstanden bin: der Inhalt...:)

@all: bitte beim Thema bleiben;
und:bitte nicht immer dieselben Fragen in epischer Breite und in vielfacher Wiederholung stellen, sondern wenigstens einige Seiten durchblättern und/oder auch einmal unsere Suchfunktion nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schakus
shaman2009 schrieb:
Diese Nightly's scheinen mehr Problem als Build 16 bzw. 17 zu bereiten.

PS: Ich habe gestern selber die letzte Nightly mit Gapps + Glitch v14 B6 geflasht. Eigentlich hat das Ganze sofort geklappt. Danach hatte ich versucht, interne SD unter Recovery zu formatieren. (so wie ich schon immer machte) und im Endeffekt bekam ich sofort einen Loop. Recovery konnte ich danach nicht erreichen. (Nur Download Modus). Deswegen bleibe ich vor erst bei CM7.

weder build 16/17 oder Nightly's haben probleme gemacht nur kommen jetzt viele aus ihren Löcher, die so oder so nicht flaschen sollten.
 
Habe auch gerade die neuste Nightly (vom 08.04.2012) geflasht. (vorher Cache und Dalvik-Cache gewipet)

Und dazu den neuesten Midnight Kernel (MNICS-143LR) und dann noch den 720p-Videoaufnahme-Fix...

...und muss sagen, dass alles wunderbar schnell läuft! Bin mit dieser Konfiguration echt voll zufrieden! :thumbsup:
 
Ich habe am glaub ich 30. oder 31. die cm-9-20120330-NIGHTLY geflasht.
Geschwindigkeit und Stabilität waren super. Akku akzeptabel. Gestört hat mich das die LEDs zum Benachrichtigen nur bei Googlemail, SMS und Telefon funktionierten. Aber nicht bei Maildroid.
Ebenso das für manche Programme die externe SD nicht existent ist und das die Kamera App weniger Einstellmöglichkeiten halt als die die Stock Kamera App von 2.x.x
Aber gut. Ist ja ne Nightly die ich geflasht habe :)

Am 2.4. bin ich dann auf die cm-9-20120402-NIGHTLY und den MIDNIGHT_KERNEL-ICS-0.9.0-2-HUGERAM gegangen.
Geschwindigkeit und Stabilität waren weiterhin super. Durch den Midnight Kernel haben die LEDs zum benachrichtigen wieder funktioniert und die Kamera App habe ich durch Kamera ICS ersetzt was das eine oder andere Manko ausbügelt.
Allerdings war der Akku nach spätestens 8 - 10 Stunden auf unter 15%
Ich bin mir nicht sicher ob es am Midnigth Kernel lag. An dessen Einstellungen habe ich nichts verändert gehabt.
Die externe SD ist nach wie vor für das eine oder andere Programm nicht existent während sie ein anderes nutzen kann.
Aber wie gesagt. Ist halt Nightly :)

Seit Sonntag Mittag gegen ca. 12 Uhr habe ich die cm-9-20120408-NIGHTLY drauf.
screenshot_2012-04-08rnjrj.png

Die Geschwindigkeit und die Stabilität sind nach wie vor super. Die LEDs zum benachrichtigen funktionieren wieder nicht mit Maildroid und die SD Karte... na ja. Wie gehabt :)
Kamera App ist wieder Kamera ICS
Extrem positiv überrascht bin ich jetzt aber davon wie lange der Akku hält.
Seit Mittag gegen 12 ist der Akku grad mal auf 74% runter.
Wlan habe ich übrigens immer an.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich den MIDNIGHT_KERNEL-ICS-0.9.0-2-HUGERAM wieder flashe damit die Benachrichtigung wieder richtig funktioniert.
Nicht das der dran schuld war das der Akku so schnell leer gesagt war bei der.

Jetzt hoffe ich mal das in einer der nächsten Nightlys noch der "SD Bug" gefixed wird und die CM9 wird mein Lieblings Rom.
 
Sers leute!
Funzt bei euch der videoplayer? Weder youtube in chrome noch die yoitube app funzen bei mir. Normale vids von der sd gehen auch net.

Hab den semaphore drauf.

Lg
 
Bei mir geht youtube im Chrome Browser. Aktuelle Nightly mit inzwischen aktuellem Glitch Kernel.
Youtube App habe ich nicht installiert.
 
Hectic schrieb:
Sers leute!
Funzt bei euch der videoplayer? Weder youtube in chrome noch die yoitube app funzen bei mir. Normale vids von der sd gehen auch net.

Hab den semaphore drauf.

Lg

Es funktioniert beide bei mir auf stock Kernel.

Sent from Slim_ICS_2.8
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.960
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten