[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Sollte...
 
Ist es richtig, dass ich den ohne Bootloader installieren kann? Vorher hatte ich 2.3.3 drauf mit Buildnummer GINGERBREAD.XWJVI

Danke, dass ihr mich nicht hängen lässt.
 
shaman2009 schrieb:
Jap. Genau das meine ich. Ich hatte damals schon Permission Denied ausprobiert und bekam immer irgendeinen Fehler, nachdem ich z.ß. GPS-Rechte bei einem Spiel entzogen hatte. Nach dem Neustart war das Bildschirm nur noch Schwarz und ich musste Backup aufspielen. :cursing:

LBE Privacy Guard hatte ich noch nicht ausprobiert. Kann man damit auch in der Echtzeit die Rechte entziehen bzw. vorübergehend deaktivieren und beim Bedarf wieder aktivieren, so wie bei onboard Lösung von CM7?

fehler hatte ich bei lbe noch nie einen! Im Grunde kannst du ähnlich wie bei cm7 jederzeit rdchte entziehen nur eben über die lbe app. außerdem wirst du jedesmal wenn du eine app installuerst gefragt welche rechte du dieser app gestatten möchtest...
 
  • Danke
Reaktionen: shaman2009
Ich geb da Scheichuwe recht.

Fang nochmal von vorn an: Also Stock Rom (re-part. und Pit512), dann CF-Kernel usw. Wenn dann alles läuft nochmal die CM flashen (SD vorher raus !!).

Ich hatte beim ersten Versuch die gleichen Probleme wie du und hab einfach von vorn angefangen. Mein SGS läuft nun sauber.
 
Kann nicht mehr mit dem Galerie App auf Bilder die sich auf der ext. SD befinden zugreifen.
Es erscheint die Meldung:
"Die Albenliste konnte nicht heruntergeladen werden. Bitte versuchen sie es später erneut."
Die Bilder von whatsapp bzw. auf der int. SD kann ich aufrufen.
 
Geh mal auf Einstellung -- Speicher -- Sd- Karte entnehmen -- Sd-Karte bereitstellen :cool2:
 
Rigr schrieb:
Ich geb da Scheichuwe recht.

Fang nochmal von vorn an: Also Stock Rom (re-part. und Pit512), dann CF-Kernel usw. Wenn dann alles läuft nochmal die CM flashen (SD vorher raus !!).

Ich hatte beim ersten Versuch die gleichen Probleme wie du und hab einfach von vorn angefangen. Mein SGS läuft nun sauber.
So 2.3.6 läuft sauber. Hab eine SMS bekommen und konnte auch welche verschicken.

Ich habe noch einmal drei Fragen:
1. Muss ich jetzt zu ICS wieder erneut ein Nandroid Backup durchführen?
2. Soll ich nachdem ich die ROM geflasht habe Google Apps und dann direkt noch einmal das Modem flashen? Oder erst einmal ohne Modem probieren?
3. In der Anleitung von xda-developers soll man am ende noch einmal einen Wipe machen. Hast du den gemacht? Weil in der Anleitung hier wurde der Schritt ausgelassen.

Liebe Grüße
 
bear007 schrieb:
Geh mal auf Einstellung -- Speicher -- Sd- Karte entnehmen -- Sd-Karte bereitstellen :cool2:
Hab ich schon durch.
Sobald ich das Album antippe werden ein paar Bilder geladen.
Danach stürzt das Betriebsystem ab und das Handy startet von alleine.
 
Oh - Da ist der komplette Wurm drin. Welche SD Karte? Ist die schnell genung? Bzw. ist die OK?
 
Beim Stockrom bzw nach dem flashen lief sie noch.
Musik kann ich von ihr noch abspielen
Class 4 Karte
 
Habe das Problem lösen können.
Habe die Bilder kopiert, den Ordner auf der ext. SD gelöscht und einen neuen Ordner mit der Camera App erstellen lassen. Danach die Bilder wieder reinkopiert und es geht alles.
Die Meldung :"Die Albenliste konnte nicht heruntergeladen werden. Bitte versuchen sie es später erneut."erscheint immernoch!
Was immer das bedeutet
 
So Sim Karte wird erkannt und alles scheint zu funktionieren!!!
DANKE euch allen!:smile::smile::smile:
 
Hat jemand Erfahrungen mit der Kamera und der Galerie? Wenn ich die Kamera starte, sehe ich zwar alles, aber da kommt die Meldung, dass ich eine SD-Karte benötige. Diese ist allerdings eingelegt. Bei der Galerie genauso. Da steht, dass kein externer Speicher eingelegt ist. Komisch ist aber, dass der Musikplayer meine Musik auf der SD-Karte abspielt.
Die SD-Karte habe ich noch einmal neu formatiert in Fat32.
In den Einstellungen unter Speicher steht, dass 7,17GB der Speicherkarte verfügbar sind.
Jemand einen Tipp?
 
Schakus

Aus welchem Grund ein anderes Modem? Ich hab ganz konservativ das Normale gelassen. Bin da auch soweit zufrieden. Hab aber seit heut eine andere Mod drauf.

Du installierst dann aus dem CWM die CM9. Wie gesagt: es kann passieren, das du wieder nen Loop bekommst, da wohl zuerst der Kernel und damit eine andere CWM-Version geflasht wird. Dann einfach Akku raus und im CWM erneut die CM flashen.

Den Wipe zum Schluss kannst du machen. Mach ich auch immer am Schluss (hab aber erst 3 Customs getestet). Denke mal wir haben hier aber größere Profis als mich.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rigr schrieb:
Schakus

Aus welchem Grund ein anderes Modem? Ich hab ganz konservativ das Normale gelassen. Bin da auch soweit zufrieden. Hab aber seit heut eine andere Mod drauf.

Du installierst dann aus dem CWM die CM9. Wie gesagt: es kann passieren, das du wieder nen Loop bekommst, da wohl zuerst der Kernel und damit eine andere CWM-Version geflasht wird. Dann einfach Akku raus und im CWM erneut die CM flashen.

Den Wipe zum Schluss kannst du machen. Mach ich auch immer am Schluss (hab aber erst 3 Customs getestet). Denke mal wir haben hier aber größere Profis als mich.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, aber hab schon ICS drauf und jetzt funktioniert fast alles. Er hat meine Sim Karte nicht erkannt gehabt.
 
Schakus schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit der Kamera und der Galerie? Wenn ich die Kamera starte, sehe ich zwar alles, aber da kommt die Meldung, dass ich eine SD-Karte benötige. Diese ist allerdings eingelegt. Bei der Galerie genauso. Da steht, dass kein externer Speicher eingelegt ist. Komisch ist aber, dass der Musikplayer meine Musik auf der SD-Karte abspielt.
Die SD-Karte habe ich noch einmal neu formatiert in Fat32.
In den Einstellungen unter Speicher steht, dass 7,17GB der Speicherkarte verfügbar sind.
Jemand einen Tipp?

Nimm aus dem Play Store "Kamera ICS" in der Freeware Version. Die kommt mit der externen SD-Karte zurecht.
Ich habe bei mir das gleiche Problem. Manche Programme finden die externe SD-Karte und ich komm an den Inhalt ran. Andere Programme finden die Karte nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schakus
Moin!

Das nächste Nightly ist da.
Und weil Ostern ist, gibt es keinen Link, es muss selbst gesucht werden... :)
Das ist doch mal 'ne Riesen-Herausforderung...

Schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SGS_Fan, Schakus, jannis357 und 2 andere
Guten morgen zusammen,

hab seit gestern nun auch den auf ics geflasht...Funktioniert alles prima.
So nun, meine frage: kann man das display in der automatischen helligkeit irgendwie heller bekommen? Manuell auf hell stellen is ja auch nicht ideal, aber die automatische regelung find ich einfach zu dunkel.
Hat da wer eine lösung?

Vielen dank!
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.406
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.085
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.955
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten