[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte ja vorhin von meinem accu drain-Problem berichtet. Wie's aussieht zieht aktiviertes push mail bei K9 in Verbindung mit der nightly vom 02.04. extrem viel Akku - wesentlich mehr als mit CM7 oder nem 2.3.6er stock. Sehr ungünstig...

• Danke
Reaktionen: setfan9
Donald Nice schrieb:
Genau das kann er ja dann nicht mehr, da der RecoveryMode danach nicht mehr geht.

Flash mal die JVT oder JW1 mit pit und repart... lass diese vollständig booten, ausschalten, passenden cf-root flashen, neu booten und erneut booten lassen.
CM9 neu herunterladen (auch wenn es überflüssig erscheint, theoretisch könnstest du auch nicht die Nightly nehmen sondern Build 17) und dann auf die sd, am besten in einen Ordner mit einem Ordnernamen ohne Leerzeichen zB /sdcard/CM9. Danch Ausschalten, per 3-Tastenkomi in den Recovery und dann installieren... Geduld haben, der erste Start von CM9 dauert lange! Das muss funktionieren!

--------------------------------------------------------------------------

Ergebnis: BOOTLOOP! -.- Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich gerade kotzen könnte...

Was habe ich gemacht? Schritt für Schritt:

1. Ich habe mir diese Firmware herunter geladen
https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html
2. Ich habe sie mit Odin 1.3 per Re-Part und PIT 512 geflashed
3. Ich habe das Telefon vollständig booten lassen.
4. CF-Root für JVZ (wie im oben genannten Thread erwähnt) geflashed
5. Telefon vollständig Booten lassen
6. USB Kabel entfernt
7. Telefon ausgeschaltet - neugestartet - es nochmals vollständig booten lassen
8. CM9 Build 17 frisch runtergeladen
9. per Massenspeicher an den PC angeschlossen
10. CM9 Build 17 in /sdcard/CM9 kopiert
11. Telefon ausgeschaltet
12. per 3-Tasten ins Recovery
13. CM9 Build 17 via install from sdcard / choose file installiert
14. BOOTLOOP! seit 30 Minuten immer der Wechsel zwischen dem Bildschirm "Galaxy S cyanogenmod" und dem Bildschirm "GalaxyS i9000"
15. Akku raus
16. Recovery geht nicht mehr!
17. per Odin 1.3 CM7 FixRecovery.tar als PDA geflashed
18. per 3-tasten ins Recovery
19. CM9 erneut ausgewählt zum installieren Ergebnis

20. ClockworkMod Recovery v.2.5.1.0 SOK ULFK

"-- Installing: SDCARD:CM9/update-cm-9.0.0-RC0galaxysmtd-KANG-BUILD17-signed.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update....
assert failed: getprop("ro.product.device") == "galaxys" || getprop("ro.build.product") == "galaxys" || getprop("ro.product.device") == "galaxys" || getprop("ro.build.product") == "galaxys" || "

usw. usw.

unter anderem steht dann noch dort:

"E:Error in /mnt/sdcard/CM9/update-cm-9.0.0-RC0-galaxysmtd-KANG-BUILD17-signed.zip
(Status 7)
Installation aborted."

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten...

Status 7 weist meist auf eine fehlerhafte .zip hin.

Gibt es einen Grund warum du BUILD17 flahst und nicht einfach die neuste Nightly nimmst?

Donald Nice schrieb:
Flash mal die JVT oder JW1 mit pit und repart... lass diese vollständig booten, ausschalten, passenden cf-root flashen, neu booten und erneut booten lassen.
CM9 neu herunterladen (auch wenn es überflüssig erscheint, theoretisch könnstest du auch nicht die Nightly nehmen sondern Build 17)

Das ist der Grund... Allerdings hatte ich auch schon mit der neusten Nightly versucht.. Gleiches Ergebnis...

Ich versuche jetzt CM7 wieder zu installieren, Schnauze voll von CM9. Wenn das auch nicht mehr geht, werfe ich es gegen die Wand...

Warum legst du in Punkt 10 ein extra Verzeichniss an? Muss das so? Ich schmeiß das einfach ins Hauptverzeichniss.

kurt_c_hose schrieb:
Warum legst du in Punkt 10 ein extra Verzeichniss an? Muss das so? Ich schmeiß das einfach ins Hauptverzeichniss.

Ja hab ich auch sonst gemacht, funktionierte auch nicht...
Diesen Schritt habe ich nur gemacht, weil Donald Nice mir das empfohlen hat.

Vielleicht mal einen anderen browser benutzen zum downloaden von CM9.
Bzw. die md5 summe überprüfen.

pLAUBi schrieb:
Vielleicht mal einen anderen browser benutzen zum downloaden von CM9.
Bzw. die md5 summe überprüfen.

Ich habe die Dateien sogar schon von zwei verschiedenen Rechnern geladen..
Ich formatiere gerade den kompletten internen Speicher mit dem PC.

Wie prüfe ich die Md5 Summe?

Nochmal eine Firmware flashen mit re-partition, CF-Root, booten, manuell ins Recovery-Menü, CM9 flashen , Akku raus und direkt nochmal manuell ins Recovery-Menü, wipe, nochmal CM9 flashen

firebird73 schrieb:
Hast du schon eine Lösung für das Treiberproblem gefunden?

Ja. Die Android SDK downloaden. Dann die sdk manager.exe anklicken und bei Extras -> Google USB Treiber anhaken.
Falls die Treiber nicht gelistet werden einen Haken bei Obsoloet machen und neu suchen lassen und anschließend downloaden. Die Treiber liegen anschließend in
laufwerk\downloadverzeichnis\android-sdk-windows\extras\google\usb_driver

Der Treiber wird über den Gerätemanager installiert.

Sollte ganz einfach sein evtl. alles neu runter laden...

Dann die jw1 mit cf root flashen...

Dann lädst du dir einen ics Kernel ggf. Semaphore runter und flasht den erstmal, dann hast die neueste cwm, battery raus, danach ins recovery Full wipe machen und flasht cm9, sollte so funktionieren...

Natürlich alles auf eigene gefahr

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

jasonone schrieb:
So weiter geht der Spaß.

Bin auf Stock JVS unterwegs mit ROOT.

1. RomManager aus dem Market geladen
2. Im RomManager auf CWM installieren geklickt -> Samsung Galaxy S i9000 gewählt...

-- Installing package...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verifivation failed
...

Den Fehler hatte ich auch. Bei mir allerdings bei den Radios etc. etc. Du darfst Rommanger nicht Galaxy S I9000 wählen sondern mußt Galaxy S I9000 (MDT) wählen.
Dann gehts.

Sag ich doch, dass Status 7 auf eine korrupte .zip hinweist. :p

Nein, bin froh, dass du den Übeltäter gefunden hast. :)

Und siehe da, CM9 läuft!

Kann doch nicht sein, wegen so einer beschissenen korrupten .zip Datei.
Kann es sein, das der Downloadserver von CM rumgesponnen hat? Ich habe die Datei mehrmals am Laptop und am PC geladen... Oh man ey.. 5 Stunden meines Lebens vergeudet ^^

Dank euch allen... Hoffe es stürzt nicht wieder ab und ich stehe wieder ohne Recovery da xD

Also nochmal der Grund:

eine korrupte CM9nighly.zip Datei war der Grund. MD5 Summe geprüft und Fehler gefunden.

Zu mir:
Vorher::scared:
Nachher::cool2:

Schönes langes WE wünsche ich allen Helfern ;)

Genau deswegen hab ich auf einen anderen Browser hingewiesen und schlussendlich auf die md5 summe!
Dir auch schöne Feiertage!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Blade Runner schrieb:
Ja. Die Android SDK downloaden. Dann die sdk manager.exe anklicken und bei Extras -> Google USB Treiber anhaken.
Falls die Treiber nicht gelistet werden einen Haken bei Obsoloet machen und neu suchen lassen und anschließend downloaden. Die Treiber liegen anschließend in
laufwerk\downloadverzeichnis\android-sdk-windows\extras\google\usb_driver

Der Treiber wird über den Gerätemanager installiert.

Hey, Danke.

Werde ich gleich mal probieren.

Nabend, habe gestern von ICSSGS RC4.2 auf CM9 geflasht & es hat alles funktioniert. Jetzt habe ich aber Probleme mit dem google play market. Der öffnet ganz kurz und schließt dann direkt ohne jegliche Fehlermeldung.
Liegt es vielleicht daran das ich von einer Custom Rom komme?