[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

• 6.515 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So langsam glaube ich das Facelock mit der Zeit "dazu lernt"

Habe es eben mal neu eingerichtet und am Anfang war meine Erfolgsquote gleich 0. Nach ein "vielen" Veruschen klappt es nun doch relativ zuverlässig :)

Ich bin von Build3 Apps4 jetzt auf Build 4 Apps5.1 umgesattelt. Vorher habe ich den Cache gewiped und ein Factoryreset gemacht. Danach sind bei mir folgende Probleme aufgetreten:

Der Market startet nicht mehr bei der Auswahl in der auch "Musik", "Bücher" und "Filme" zu Auswahl stehen, sondern nur noch Apps.

Ich kann die App Google Bücher (Google Books) nicht runterladen (da steht das Gerät wäre inkompatible.

Im Market sehe ich eine App "Android Market" von "Google Inc.", die kann ich installieren, dann habe ich zwei Markets. Der zweite stürzt allerdings bei Starten der App direkt ab.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich werde morgen nochmal ein Wipe machen und es nochmal versuchen.

Edit: Noch zwei mal neu geflasht, dann ging es. Beim ersten mal ging es wieder nicht. Hab immer gleich gemacht, keine Idee warum es jetzt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
Ich hab seit gestern Abend CM9 drauf. Ich hab bis jetzt auch noch kein Problem entdecken können. Was ich aber eigentlich fragen will, gibt es eine Möglichkeit die Uhr vom TouchWiz auf die ROM zu bekommen? Die Uhr aus ICS ist nicht so das was ich benötige.
Für Lösungen wäre ich dankbar. PS: wenn ich versuche das Titanum Backup der app einzuspielen hängt es sich auf und beim manuellen installieren bekomme ich den fehler das beim Parsen ein Fehler aufgetreten ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

USB debugging an? Ansonsten keine System Dateien wieder herstellen. Als Uhr Variante vielleicht beautiful widgets. Gibt es bei getjar kostenfrei.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Adressbuch keine Kontakte mehr zusammenlegen? So WhatsApp, Google+ und Google normal unter einem Namen???

Edit: Habe es mittlerweile wieder hin bekommen. Nach dieser Anleitung über Odin wieder die Standardfirmware installiert, dann ein aktuelles Speedmod-Kernel mit CWM (irgendeine 2.5er Version, etwas veraltet) über Odin installiert und danach von diesem CWM aus die Build4 von CyanoGenMod9 (die ich noch auf der internen Karte hatte) installiert. Nach reboot installierte sich dann erst mal der aktuelle CWM und von da aus (gleich einen Reboot gemacht danach ohne den komplette Startup abzuwarten) habe ich dann den Restore des Nandroid-Backups durchgeführt. Scheint alles wieder im Lot.

Heute Nacht ist bei mir das Update auf build4 schief gelaufen, jetzt bootet das Handy endlos, der Download-Mode geht noch.

Ich würde gerne versuchen über Odin den CWM neu zu installieren und dann von dort aus das Nandroid zu restoren. Geht das so überhaupt? Wenn ja, hat einer einen Tipp wie ich am besten vorgehe?

Ich vermute, wenn ich das Gerät in den normalen Firmwarezustand für das CyanogenMod 7 bringe, werde ich auch das Nandroid-Backup wieder installieren können, aber ist das danach überhaupt noch da?

Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist keine widget Uhr. Ich meine Uhr mit Wecker und so. Die stock Android uhr kann zwar Wecker aber keine snooze Zeiten, wie oft snooze möglich ist usw. Die App aus dem TouchWiz konnte aber auch Eier Uhr und Stoppuhr sein. Wäre schon cool wenn die funktionieren würde. Wenn wer ne Idee hat immer her damit.

Was mich jetzt auch noch stört das, wenn ich in der Tastatur tts aktiviere alle 20sekunden die Meldung kommt das die "Google TTS Engine beendet wurde"
Gibt es da eine Lösung für? (Nicht deaktivieren)

@ MrBusiness
Meine Kontakte sind alle zusammengelegt.

Build 5 ist da

Send with my Galaxy s Android 4.0.1

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
Ich bemerke grade das es irgendwie nicht einheitlich ist mit meinen Kontakten, manchmal ist WhatsApp und Google zusammen, manchmal nicht. Google und Google+ ist aber immer doppelt....

Geht ja gar nicht so :(

Post #1 aktualisiert

Das mit den kontakten ist bei mir ganz gleich. Alle doppelt die auf g+ und gmail .
Erster versuch war gestern build 4 ohne wipe nur Cache und dalvik gewipet danach hatte ich kein 3g mehr . Sms schicken und empfangen war danach auch nicht mehr möglich!
Danach fullwipe und es klappt wieder alles!

Lambkin schrieb:
habs jetzt auch laufen, gefällt mir sehr gut, jedoch hab ich schwierigkeiten die Google Kontakte zu synchronisieren. alles andere läuft. kann das an cm9 liegen? Ebenso habe ich natürlich alles kontrolliert was hier angeführt wird. Habt ihr ne Lösung?

Diesbezüglich hat keiner eine Lösung, Erfahrung, Vorschläge etc? Seltsamerweiße ist das nur bei cm9, hatte gehofft darin den Wurm zu finden.. Hmm..

Edit: Ich kringel mich weg, Problem gelöst; habe mich mit meiner alternativen Mail eingeloggt, da aber der Rest zbsp Kalender gesynct wurde, bin ich nicht darauf gekommen. Also immer mit @gmail.com einloggen.

Zuletzt bearbeitet:
moin hab mir gestern von CM7 das Build 4 auch mal drübergeflasht und bin begeistert! Nur eine Zuordnungsfrage:
Ist das ganze jetzt schon eine CM9 Pre-Alpha oder erst mal nur ein stinknormaler SDK-Port?

Kalinski schrieb:
moin hab mir gestern von CM7 das Build 4 auch mal drübergeflasht und bin begeistert! Nur eine Zuordnungsfrage:
Ist das ganze jetzt schon eine CM9 Pre-Alpha oder erst mal nur ein stinknormaler SDK-Port?

Das ist kein sdk-port mehr sondern basiert auf dem echten ics sourcecode. Sozusagen also ne prealpha von cm9

• Danke
Reaktionen: Kalinski
Ist das normal das man bei jeder neuen build eine neue baseband Version bekommt... zur zeit ist es jvk... ?

Kommt drauf an welches Radio sie einbinden. Kannst aber ruhigen Gewissens die CM7 Radios auch verwenden. ;)

PJF16 schrieb:
Kommt drauf an welches Radio sie einbinden. Kannst aber ruhigen Gewissens die CM7 Radios auch verwenden. ;)

Ok danke :)

Es ist momentan vorallem ein AOSP build ohne die speziellen CM Features ... wird aber bald kommen ...